Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Rollenhalter ala Skeletor zwecks Blankgrabbeleien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rollenhalter ala Skeletor zwecks Blankgrabbeleien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Meppen

Rollenhalter ala Skeletor zwecks Blankgrabbeleien Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach Rollenhaltern, die ähnlich dem einer Berkley Skeletor sind bzw. bei denen man die Finger bequem und ergonomisch auf den Blank liegen hat. Wichtig ist, dass daran bei mir ausschließlich Stationärrollen gefischt werden.

Ich habe schon ein wenig gesucht, konnte aber noch nichts Passendes finden. So ein Fuji ACS wäre interessant, ist aber leider ein Triggergriff, also für die Baitcaster. Was ich nicht suche sind Rollenhalter ala PayBay Minima oder auch den ganzen Skeleton Rollenhaltern, bei denen der Blank im Griffbereich zwar teilweise frei liegt, man aber die Finger beim normalen Halten trotzdem irgendwo auf dem Griffmaterial und nicht auf dem Blank liegen hat. Ich suche speziell Rollenhalter, bei denen man die Finger in wirklich absolut "konservativer Griffhaltung" direkt auf dem Blank ablegt, eben wie bei der Skeletor.

Ich weiß, dass sowas öfter schon gesucht wurde. Gibts da mittlerweile irgendetwas?

Viele Grüße, Daniel
29.10.2010 10:01 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Rollenhalter ala Skeletor zwecks Blankgrabbeleien Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 10:00.

29.10.2010 10:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von TRANSformator
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,
Danke für die Grafik, die ist super.

Ich mein schon Position Nr. 2. Gerade das suche ich. Um den Finger vor dem Rollenhalter auf den Blank zu lesen (also Position Nr. 1) gibt es ja verschiedene Möglichkeiten (kurzer Rollenhalter, kurzer Vorgriff oder wie du schriebst auch garkein Vorgriff). Je nach Länge der Finger müsste man das dann für sich zurecht bauen.
Bisher zwingen/nötigen mich die meisten Griffaufbauten meiner Ruten auch zu solche einer Fingerhaltung, wenn ich denn den Finger auf den Blank legen möchte. Für mich ist dieses Finger anch vorne legen aber irgendwie eine unnatürliche Haltung (evtl. auch Gewöhnungssache). Nun konnte ich mich bisher nie daran gewöhnen und es fällt mir immer wieder störend auf. Deshalb suche ich eine Möglichkeit zum halbwegs normalen Umfassen der Rute, wo gleichzeitig trotzdem mindestens ein Finger direkt auf dem Blank liegt, ohne dass ich den Finger für mich unnatürlich nach vorn strecken muss.

Vll bin ich da auch etwas zu "eigen".

Viele Grüße, Daniel
29.10.2010 11:20 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 09:59.

29.10.2010 11:57 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von TRANSformator

Ok, Danke dir.

Ich habe hier vor Ort leider keinen Händler mehr, zu dem ich einen guten persönlichen Kontakt pflege. Das Geschäft in unserer Stadt hat vor ca. 5 Jahren dicht gemacht und seitdem gibt es hier keines mehr.
Die nächsten Angelgeschäfte liegen so >20 km in der Umgebung, da fährt man dann seltener hin und fährt dann mal dies und mal jenes Geschäft an, welches halt gerade auf dem Weg liegt.

Aber in Zukunft werde ich in allen Geschäften wo ich bin mal nach Bruch Fragen.

Viele Grüße, Daniel
30.10.2010 07:34 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Rollenhalter ala Skeletor zwecks Blankgrabbeleien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH