Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Fotografie » Fotoapparate+Zubehör » Hilfe bei der Auswahl eines Filters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei der Auswahl eines Filters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 481
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für mich als Anglern, der seine Kamera auch mitnimmt, gibts da nur zwei wirklich wichtige Filter.
1x UV Filter (einfach als Schutz für die Linse, der wichtigste)
1x Polfilter (Falls ich mal ins Wasser fotografieren will, oder von anderen dingen die Spiegelung wegnehmen will.)
Grüße

PS: Man kann natürlich massig Geld für einen Filter liegen lassen, ist aber nicht unbedingt nötig. Sehr zu empfehlen sind alle Produkte von B+W, Hoya, Nikon, Cannon oder ähnliches. Obwohl das nicht die günstigsten Möglichkeiten sind (sowie Hama Filter), würde ich trotzdem zu nichts anderem Greifen. Denn wer will schon die Leistung seines teuren Objektivs, wofür man viel Geld gezahlt hat, durch einen schlechten Filter versauen?

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 30.03.2011 14:29.

21.12.2010 12:09 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.807
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also vorerst komme ich mit meinem Polfilter ganz gut aus. Ev. gibt es aber noch einen UV-Filter wegen Schutz des eigentlichen Objektives.

Habe mir von Markus mal meine Kamera ein wenig erklären lassen Zweidaumenhoch . Jetzt weiß ich zumindest etwas von Tiefenschärfe und wie ich sie beeinflussen kann. Gerade bei Aufnahmen von Ringen oder ähnlichem ist es ganz hilfreich alles schön scharf zu bekommen. Dies gelingt mir jetzt ganz gut. Habe da mitlerweise bereits einiges gespielt. Dass ich meine Kamera behersche würde ich aber noch sehr lange nicht behaupten.

Grüße und Danke an Markus,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
21.12.2010 13:03 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen!

Ich hoffe der Link den ich dir geschickt hatte konnte dir auch ein wenig helfen.

Grüße Markus
21.12.2010 14:58 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 481
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fotolehrgang-online.de/fototechnik.html
http://www.ralfonso.de/neu.html

Die Links hier helfen auchsmile
Grüße

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

30.12.2010 12:18 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Fotografie » Fotoapparate+Zubehör » Hilfe bei der Auswahl eines Filters