Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blechpeitsche oder ähnlich ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blechpeitsche oder ähnlich ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.yahoo.com/
04.04.2008 01:14 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bei uns halt auch ein paar Cracker heads die alles glauben, und wenn ich Ihnen erzaehlen wuerde das man mit einer Rosa roten Rute mehr faengt wuerden sie es auch glauben und die Rute sofort kaufen, Ich habe letztes Jahr bei einem Deutschland besuch, mit dem Zander Hunter, die Blechpeitsche aus probiert und war auf keinen Fall begeistert.
Ich glaube mit ein bisschen Zeit und computer koennte jeder ein besseres Blank finden und sich ne richtig gute Rute bauen.
Mark

__________________
keep your lines tight............
04.04.2008 01:57 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Mark. Jetzt hast Du Dir aber keine Freunde hier gemacht. großes Grinsen

Wenn gleich ich den Ausführungen inhaltlich zustimme. Aber geht uns das nicht allen mal so, dass wir auf Werbung reagieren.

Ich habe auch die Fireline Crystal ausprobiert, in der Hoffnung ich werde unsichtbar und brauche nur noch 0,10 für den Monsterhecht. :-)

Wenn die Leute mit der Blechpeitsche und Clone glücklich werden, bitte schön. Was gibt es schönes als strahlende Angler.

Und Mark, jetzt wollen wir mindestens eine Alternative zum Blechpeitschblank hören. großes Grinsen

Gruß in die Staaten

Olaf
04.04.2008 07:24 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh, Mark. Jetzt hast Du Dir aber keine Freunde hier gemacht.


Oh doch hat er smile

vielleicht weil er genau meinen Eindruck von dem Stock bestätigt großes Grinsen

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
04.04.2008 07:39 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits vorher schon geschrieben möchte ich dazu nur nochmal kurz anmerken das es mindestens 2 versch. Qualitäten des Blanks gibt die als BP Nachfolger vertrieben werden. Es kann also durchaus sein das es Versionen gibt die schon ihre daseinsberechtigung haben, zum einen eine straffe Spitze die sich gut zum gufieren eignet zum anderen ein kräftiges Rückrat das auch ein Wallerbeifang ohne Probleme meistert, genau aus diesem Grund habe ich mir die kräftigere Version bestellt und sobald die Blanks da sind kann ich mir mein eigenes Bild über den Mythos BP machen und bin nicht mehr auf hören sagen oder wildes spekulieren angewiesen.

Ich hatte eine aufgebaute Rute auf Basis des Cebbra Skyblade Adrenalin in der Hand muß zugeben allerdings nicht in der Praxis gefischt und genau dieser Blank hat schon etwas was andere nicht haben.

Das angegebene WG ist natürlich Humbug und wird nur zu Werbezwecken ausgeschlachtet dahingehend habe ich sowieso eine andere Erwartungshaltung.

Grüße Slotti
04.04.2008 08:54 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti
... sobald die Blanks da sind kann ich mir mein eigenes Bild über den Mythos BP machen und bin nicht mehr auf hören sagen oder wildes spekulieren angewiesen.

Das angegebene WG ist natürlich Humbug und wird nur zu Werbezwecken ausgeschlachtet dahingehend habe ich sowieso eine andere Erwartungshaltung.

Grüße Slotti


Genau auf die Eindrücke bin ich gespannt.

Immer wenn soviel Geschrei um was gemacht wird, finden sich Kritiker und Enthusiasten. So sind wir Menschen. Durch Werbung und zigtausend Forenbeiträge kommt dann irgendwann nur noch: Wirft alles, fängt alles - Barsch machen Laune und den Zufallswaller drillt man auch locker aus - raus. Und das weckt Widerstand. Nun warten wir die Erfahrungen mit diesem Blank ab. fröhlich
04.04.2008 09:46 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zanderhunter Zanderhunter ist männlich
User


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 11

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leut`s

so dann oute ich mich mal. Ich fische die BP nun schon seit 11 Jahren, also das ganz alte Model. Eine so schnelle Spitze wie ihr immer nachgesagt wird hat die Rute nicht! Sie hat dafür aber sehr gute Kraftreserven. Mein härtester Drill mit ihr war ein 2.5 m Sonnenschirm aus 13m Wassertiefe, den hat sie super gemeistert großes Grinsen
Sie hat aber auch schon etliche Zander und Hechte über der 15 Pfund Marke verhaftet.
Mir gefallen die Drilleigenschaften der BP sehr gut, weil auch kleinere Fische noch viel Spass machen.
Hier mal eine Alternative von mir, der Rainshadow IST1086F 15-80g eine absolut gute Alternative Rute zur BP!!!

Gruß Friedel
04.04.2008 14:56 Zanderhunter ist offline E-Mail an Zanderhunter senden Beiträge von Zanderhunter suchen Nehmen Sie Zanderhunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zanderhunter

ich gehe richtig in der Annahme das es sich um eine original Profi Blinker BP handelt?

Könntest du mal den Spitzendurchmesser direkt vor dem Endring nachmessen? Wäre sehr nett.

Grüßes und schönes Wochenende

Slotti
04.04.2008 15:10 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zanderhunter Zanderhunter ist männlich
User


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 11

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Slotti !

ja, es ist eine originale von Profi Blinker! gemessen vom Tubenende bis zum Wicklungsende 4 cm. der durchmesser ist an der Stelle 2,9mm.
Ich kann dir aber sagen, das die Blanks oft unteschiedlich ausgefallen sind, auch in der Länge. Es sind einige von ihnen durch meine Hände gegangen.

Dir auch nen schönes We

Friedel
04.04.2008 15:44 Zanderhunter ist offline E-Mail an Zanderhunter senden Beiträge von Zanderhunter suchen Nehmen Sie Zanderhunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt bin ich wieder um eine Info reicher Augenzwinkern

Vielen Dank !!

Grüße Mark
04.04.2008 15:48 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blechpeitsche oder ähnlich ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH