Und wieder mal SS3 |
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
wird bestimmt klasse
welchen Lack nimmst du?
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
13.03.2011 21:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Schraube
User

Themenstarter
 |
|
Klar doch
Nutze den Rod Coat. Sieht ganz gut aus. Mal gucken wie das Ergebnis wird.
|
|
13.03.2011 22:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Schraube
User

Themenstarter
 |
|
So sie ist fertig.
Ich war gestern mit 4 Freunden das letzte mal vor der Zanderschonzeit angeln. Natürlich wollte ich noch die Rute angeln bevor die Zwangspause kommt.
Wir haben nach vielem rumblödeln beschlossen das die Rute den Namen des ersten Fang bekommt. Leider war der einzigste Fang gegen Ende des Tages eine sehr große Wollhandkrabbe. Nun ist der Name Wolli
Wird also noch ne Beschriftung bekommen.
Zum Blank.... Ein Traum. Ich habe mit 10 cm Gummis und 18 g. gefischt und hatte perfektes Ködergefühl. Bei den Kopyto River hat man jeden Schwanzwackler beim abtauchen gemerkt und gesehen.
Ich habe ja nach NGC beringt mit 9+1. Hier nochmal danke an Matthias
Durch die kleinere Beringung dachte ich, ich würde an Wurfweite einbüßen. Da musste ich mich irren. Mit keiner anderen Spinnrute hab ich bisher diese Weiten geschafft. Und das locker aus dem Handgelenk.
Hier wurd ja der Rollenhalter öfters kritisiert
Der sollte einfach nur das Griffelement schön schmal halten da ich eh anders greife, wie ihr aber im nachfolgenden Foto sehen werdet. Auf den Fotos wirkt das alles etwas klobig was in der Realität aber nicht der Fall ist.
Mit der Garnfarbe bin ich auch sehr zufrieden weils gut zum Holz passt. Gerade in der Sonne schimmert das Marsred sehr schön und lechtet.
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden. Mehr als ich erhofft habe!
Und nun guckt selbst nochmal und teilt mir eure Meinungen mit
MFG
Benedikt

|
|
20.03.2011 16:03 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Gefällt mir wirklich sehr gut vor allem auch die Farbwahl des Garns. Werd ich auch mal ausprobieren. Hast du eigentlich vorfixiert? Außedem schön sauber gearbeitet. Die rute hät ich auch gern
Finds auch erstaunlich wie du die Griffteile von Hand so hinbekommen hast. Cool.
Tight lines,
Max
PS: Hätte zwar auch zu einem DPS gegriffen, aber das sieht finde ich auch so gut aus.
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
20.03.2011 16:24 |
|
|
|
|
Ja wenn ich das ganze Arrangement in Vergleich zur Hand sehe, dann sieht es doch schön zierlich aus, dachte bei den ersten Fotos, der RH wäre größer. Schöne Rute, gute Arbeit
.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
20.03.2011 19:12 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
|
20.03.2011 19:20 |
|
|
|
Schraube
User

Themenstarter
 |
|
@ Koffi: Hab nicht vorfixiert. Hatte ja noch Holzreste die ich schon vorbehandelt habe um zu sehen wie das Holz mal aussieht. Das Garn hab ich dann auf nem Blankrest probegewickelt und einfach nur mit Wasser nassgemacht um zu sehen wie das Garn nachdunkelt. Passte dann ganz gut zusammen.
@ habitealemagne: Das dachten die meisten das die Griffteile sehr wuchtig sind. Wikte ja auf den Bildern immer so. Sind aber wirklich doch recht zierlich und passen sich gut der Handinnenfläche an. Länge der Griffelemente ist übrigens grad mal 7,5 cm.
@ Matthias: Auch mit den simpelsten Möglichkeiten kann man schöne Dinge zaubern. Allerdings mit viel Geduld und Arbeit verbunden.
Denke aber das ich mein Ergebnis der Handarbeit vor der einer Drechselbank nicht unbedingt verstecken muss.
Habe genua deine Maße übernommen. Außer den Bock hab ich etwas verschoben. Hab vorher probegetapet und lies sich sauber werfen. Schnur fliegt sauber bis zum Schnittpunkt zirkulär und geht dann gerade durch die 6er. Die Testkurve ist ja eh ein Traum.
Die nächste bekommt auch NGC verpasst. Gefällt mir!
Freut mich das es euch gefällt. Bin selbst auch sehr begeister.
|
|
20.03.2011 19:59 |
|
|
|
DJTMichel
User

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)
 |
|
Zitat: |
Original von Schraube...
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden. Mehr als ich erhofft habe!
Und nun guckt selbst nochmal und teilt mir eure Meinungen mit... |
Hi Benedikt,
das will ich gern tun. Bereits die ersten Bilder haben mich neugierig gemacht, aber Deine sehr guten Fotos vom Endergebnis toppen alles! Mit der Arbeit hast Du meine persönliche Meßlatte hoch gelegt, die Rute würde sich auch gut als Wandschmuck eignen - fast zu schade zum fischen
! Sehe ich das richtig, Du hast gänzlich auf WC's verzichtet? Großes Lob für Deine tolle Arbeit und achte immer gut darauf, denn es wäre schade darum...
__________________ Gruß
Michel
|
|
20.03.2011 23:02 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Sehr Schicke rute mit einer "Hand"werklichen sauberen Leistung. Größte Respeckt.
Grüße Markus
|
|
21.03.2011 09:21 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Holz- Korkkombination ist erste Sahne.
Und dann noch die Fotos mit exakt passendem Hintergrund!!
Sehr schick, da hat sich die ganze Schinderei doch gelohnt.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
21.03.2011 12:29 |
|
|
|
Schraube
User

Themenstarter
 |
|
Könnt schon wieder die nächste Rute bauen. Ist Wahnsinn wie leicht man infiziert wird
Hab noch einige Ideen für neue Griffdesigns die umgesetzt werden wollen.
@ DJTMichel: Hab bewusst auf WC's verzichtet. Mag es wenn die Rute "natura" bleibt. Manchmal ist weniger mehr was meinen Geschmack betrifft.
Nochmals vielen Dank an alle.
Das Forum ist echt super!
MFG
Benedikt
|
|
22.03.2011 16:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|