Dringende Hilfe gesucht |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hi
Würde diesen Bereich vom Lack befreien, eine durchgehende Wicklung drauf machen und lackieren (2K Rutenlack).
Oder diesen Bereich mit einem farbigen Lack lackieren - vorher nach vorne abkleben um eine saubere Kante zu bekommen. Diese würde ich dann ebenfalls mit einer kleinen Wicklung vom Rest absetzen.
Nur ein Lackstift wird immer geflickt aussehen. Hier müsstest du auch mit einem Rutenlack drüber gehen, damit die Oberfläche wieder schön glatt ist.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
22.03.2011 13:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi,
| Zitat: |
Original von derextremexxl
Würde diesen Bereich vom Lack befreien, eine durchgehende Wicklung drauf machen und lackieren (2K Rutenlack). |
genauso würde ich das auch machen ... die vordere Wicklung auch entfernen, Lack bis dahin mit 'ner scharfen Klinge abschaben, fein rüberschleifen, mit Alkohol reinigen und den Bereich überwickeln.
Sieht dann z.B. so aus (bei der Rute habe ich den längeren Vordergriff durch ein kurzes Duplonstück ersetzt und den übrigen Bereich einfach überwickelt ... kann man natürlich noch schicker machen
): *klick*
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
22.03.2011 13:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
marcel91
User
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
 |
|
OK danke schonmal dann weiß ich schon ein wenig bescheid. Nur welchen Lack soll ich da nehmen. Hab bisher keine Ruten lackiert und kenn mich deshalb damit nicht aus.
|
|
22.03.2011 13:29 |
|
|
|
Tisie
User

|
|
Hallo Marcel,
es gibt von verschiedenen Herstellern speziellen 2-Komponenten Lack für die Wicklungen, z.B. Flex Coat, Threadmaster, Pro Finish, usw. ... den bekommst Du in kleineren Gebinden bei den Rutenbaushops für um die10€.
Gruß, Matthias
|
|
22.03.2011 13:35 |
|
|
|
marcel91
User
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
 |
|
Achso ja den Lack für die Wicklungen hab ich schon da, dass kenn ich schon
. Ich habe nur gemeint welchen farbigen Lack ich da nehmen soll. War etwas undeutlich formuliert ich weiß
.
|
|
22.03.2011 13:42 |
|
|
|
Tisie
User

|
|
Hi Marcel,
wenn Du den Bereich überwickelst, brauchst Du keinen farbigen Lack ... die Garnfarbe kannst Du Dir ja aussuchen
Alternativ zum überwickeln kannst Du den Bereich auch nur lackieren, entweder farblos mit Wicklungslack oder eben farbig ... bez. farbiger Blanklackierungen können Dir andere besser helfen.
Gruß, Matthias
|
|
22.03.2011 13:45 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|