Tipps für UL-Blank ab 1/8oz |
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
| Zitat: |
Original von Sebastian Lucius
@ Markus und Mark
besten Dank. Der Blank muss die 1/8 oz auf jeden Fall gut werfen können und gleichzeitig einen sehr gute Rückmeldung haben.
Habt ihr den mit den St. Croix schon Erfahrungen sammeln können?
Habe bei der Firma bisher nur ins Klo gegriffen.
Mit den Batson Blanks werde ich mich nochmal eingehender beschäftigen.
|
Hallo Sebastian,
ich fische einen SCIV 4S63MXF der Blank ist angegeben mit 1/8 - 1/2 oz , die angaben von St. Croix sind aber eher immer untertrieben. Ich finde den Blank wirklich Bombe ultraschnelle feine Spitze mit echtem Rückrat hintenraus eben ein richtiger x-fast.
Denke der Blank ist für dein Vorhaben aber eine Nummer zu kräftig, ich hab mit dem Ding auch schon 5 Zoll Fin-S mit 14gr. Kopf voll durchgezogen, das geht aber ist dann wirklich die Obergrenze.
außerdem habe ich noch einen SCV/NSI 5S76MLXF2-G mit 1/8 bis 3/8 oz, der Blank hat allerdings 7,6 Füße , den nehme ich zu Drop-Shot fischen. Das WG dürfte auch besser zu deinem Vorhaben passen also wenn St.Croix dann irgendwas mit 1/8 -3/8 oz oder sogar noch etwas darunter.
Ich mag die St.Croix sehr gerne , was ich da an "besseren Blanks" SCIV aufwärts in der Hand hatte war für mein empfinden wirklich gut. Da es aber für dich ein Blindkauf wäre würde ich eher davon abraten, so ganz günstig sind die Dinger nicht und das Risiko daneben zu greifen vielleicht etwas groß.
Falls doch melde dich einfach per PN , kann sein das ich demnächst wieder was bei Mudhole bestelle.
Grüße Mark
|
|
30.03.2011 13:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
Themenstarter
 |
|
Dank dir Markus, werde ich wohl so verbauen.
@ Maik und Robert
der Blank hört sich zunehmend interessant an. Habe jetzt eine genaue Angabe zu dem Bereich den der Blank werfen soll: 4-15g.
Robert wäre schön, wenn du mal schauen kannst! Hast du den nur in grün oder auch in schwarz?
@ Mark
das die Angaben bei SC oft untertrieben sind musste ich leider auch feststellen. Hatte u.a. mal einen Blank mit1-4oz, mit dem konnte man entspannt 350g bewegen.
Würde mich dennoch gerne bei dir einklinken. Auch wenn es nur Kleinteile werden sollten. Besten Dank für die Info.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
30.03.2011 21:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Mad
Werbepartner

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern
 |
|
servus sebastian,
ich schau morgen vormittag mal durch was in dem bereich da ist.
die meisten blanks sind eh in anthrazit.
__________________ Gruß Robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
30.03.2011 23:11 |
|
|
|
Mad
Werbepartner

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern
 |
|
servus sebastian,
hätte für deinen bereich den Blank,
CST Elite Spin F 6,6' 8-14lb Wurfgewicht 5-14gr Power Medium, Action Fast
oder
CTS Elite MagBass 6,6' 6-12lb 1/8-1/2oz, Power MedHeavy, Action Ex.Fast (Grün/matt)
__________________ Gruß Robert
www.Mads-Rutenbau.de
|
|
31.03.2011 08:51 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Themenstarter
 |
|
Dank dir Robert.
Werde ihm die Daten des zweiten Blanks geben, da ich denke, dass der am besten passt.
Kannst du mir noch bitte den Kurs für den Blank schreiben? Auch gerne per PN.
Wenn es keine Umstände macht, wäre ein Bild von der Farbe des Blanks ganz nett.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
31.03.2011 11:31 |
|
|
|
felseb
User

Herkunft: Münster
 |
|
Habe beide PacificBay Blanks bereits aufgebaut und kann sie wärmstens empfehlen. In dieser Preis-Leistungs-Klasse wirst du wohl kaum etwas vergleichbares finden. Für leichtes Jigging würde ich dir allerdings den 721-er Blank empfehlen, da (meines Erachtens nach), die extra-light Aktion des 720ers ein Werfen bzw. das Führen von Ködern oberhalb der 12g Marke ordentlich erschwert. Der 721 gefällt mir persönlich, gerade wenn man zwischendurch auch mal etwas "Hardbaiteln" bzw. Jiggen will, besser...
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
31.03.2011 14:57 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Hi!
Vielleicht hab ich es überlesen, soll der Stock als Spinning oder als BC aufgebaut werden? Bei der Forenuntergruppe denk ich eher an BC? Welche Rolle will Dein Bekannter denn nutzen?
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
09.03.2012 00:36 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Jan,
der Thread ist von 2011
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
09.03.2012 08:23 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Macht doch nix, wäre eine interessante Antwort für mich.
Vielleicht ist der Stecken ja auch fertig und könnte päsentiert werden?
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
09.03.2012 17:14 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Themenstarter
 |
|
|
10.03.2012 08:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|