Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Heavy Spinblank gesucht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Heavy Spinblank gesucht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Heavy Spinblank gesucht?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Gemeinde Augenzwinkern

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Blank.

Ich komme erstmal zum Einsatzgebiet.
Gesucht wird ein Blank zum Gummifischangeln. Er soll hauptsächlich in Dänemark vom Boot aus genutzt werden, allerdings auch mal für härtere Aktionen am Rhein in voller Strömung.

Ziel ist es Bleiköpfe bis max. 80 g noch werfen zu können.

Die Aktion sollte typisch Gummiblank sein. Sowas in Richtung SS3 wäre schon ganz gut. Also fast bis x fast.
Hier gleich eine Zwischenfrage..... Wieviel schafft die SS2 effektiv zu werfen? ^^ Nur so aus Interesse

Die Länge sollte zwischen 2,40 und 2,70 m liegen.

Der Blank selbst sollte nicht unbedingt der dickste Prügel sein (ich weiß ist bei den Wünschen nicht unbedingt leicht umzusetzen)

Meine Budgedgrenze für den Blank liegt bei 100 Euronen.

Dann lasst mal hören was für mich da in Frage kommen würde. großes Grinsen

MFG

Benedikt
12.04.2011 18:44 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen dünnen Blank willst, könntest du die die Xzogas angucken - sind aber deutlich kürzer als 2.40 - 2.70 m. Ich meine die Blanks lagen bei um die 100 - 120 Euro, es sei da wurde an der Preisschraube gedreht.

Vielleicht rät dir aber auch einer von den Dingern ab, weil die nichts sind - ich kenne sie nicht, weiß aber, dass die sehr dünn (Blankdurchmesser) sind und auch in der Gewichtsklasse (80 g Köpfe) zu haben sind.
12.04.2011 19:22 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg/Vechta

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benedikt,
80g Kopf meint wohl, das da noch ein Gummifisch dranhängt, das sind dann wohl so 100-120g reales Wurfgewicht, wenns ein eher kleines Gummifischchen ist, wenn ich mal so überschlage.
Wo willst Du denn in Dänemark vom Boot aus angeln? Ostsee vielleicht? Also zum Light-Pilken? Und was angelst Du denn im Rhein mit 80g Köpfen? Vielleicht schreibst Du nochmal was dazu.

Mir schwebt gerade die T2SP 1088-2 von Pac Bay in meinem Kopf rum. Ist einer der wenigen Blanks unter 100 Euronen, der nach Deinen Vorgaben evt. in Frage käme. Gibt es bei Tackle 24. Alles andere was ich kenne liegt, mit Versand, über 100 Euros. Ist leider kein besonders dünner Blank, das wirst Du aber unter 100 Euros vermutlich auch nicht bekommen, dafür aber ein sehr solides Arbeitstier.

Gruß
Klaas

12.04.2011 21:10 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Schraube

@ Chrizzi: Nen Xzoga besitze ich selbst. Augenzwinkern Sind sehr geil. Allerdings zu kurz sonst wäre es meine erste Wahl gewesen.

@ DerDoc: So um die 100 g Wg sollten es wohl sein. Die Rute wird zum jiggen in Langeland verwendet, teils auch in den tieferen Löchern. Da teils eine starke Drift vorhanden ist brauchten wir manchmal 80 g Köpfe um das ganze noch sinnvoll gestalten zu können.
Aber wie ich schon geschrieben hab sind 80 g die Obergrenze und nicht die Regel, sollte aber machbar sein. Darum gebe ich auch direkt den obersten Wert an.
Und am Rhein ebenfalls zum jiggen mit Gummi. Hier natürlich nicht mit 80 g Köpfen Augenzwinkern

Den von dir genannten Blank hab ich nirgends gefunden. Oder ich bin blind ^^ Hast du einen Link?

Ich hab noch 2 Blanks gefunden..... Falls die jemand kennt, wäre es nett wenn zu denen ein paar Infos gepostet werden könnten.

PacBay T2SP1088-2

CMW Golianos Spin 4
13.04.2011 08:23 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Hi Schraube,
für den Langelandbelt benutze ich von CMW die Topscore in 2,85m,
kann man allerdings auch etwas einkürzen.
Ist zwar keine ausgesprochene Gummirute (die SS2 habe ich gerade auch aufgebaut, ist mir persönlich etwas zu hart für LL) aber der Vorteil ist ein geringer Fischverlust durch die eher moderate Aktion.
Die Dorschmäuler können manchmal recht zart sein.
90g Dorschbomben mit 18cm Gummis kann ich locker werfen.

Gruß Oldi

13.04.2011 09:17 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

RE: Heavy Spinblank gesucht?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schraube

Die Aktion sollte typisch Gummiblank sein. Sowas in Richtung SS3 wäre schon ganz gut. Also fast bis x fast.
Hier gleich eine Zwischenfrage..... Wieviel schafft die SS2 effektiv zu werfen?

Du weißt schon das fast oder x-fast Ruten in der Spitze meist etwas sensibler weicher sind und nicht so brettig wie das mancher bei einer Gummirute gerne hätte. Also eher spitzenbetont.
Dünner Blank und fast oder x-fast Taper schließt sich meines erachtens schon selbst aus, wirst du wohl nicht finden.

Meines erachtens sind die SS3 etwas spitzenbetonter als die SS2 also warum nicht eine SS3 mit 95gr. nehmen. Ich würde CMW anrufen und ihm deine Wünsche schildern und fragen oder der SS3 das noch mitmacht. Den Blank gibts doch auch als 1b.
13.04.2011 10:00 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Zitat:
Original von Schraube
@ DerDoc: So um die 100 g Wg sollten es wohl sein. Die Rute wird zum jiggen in Langeland verwendet, teils auch in den tieferen Löchern. Da teils eine starke Drift vorhanden ist brauchten wir manchmal 80 g Köpfe um das ganze noch sinnvoll gestalten zu können.
Aber wie ich schon geschrieben hab sind 80 g die Obergrenze und nicht die Regel, sollte aber machbar sein. Darum gebe ich auch direkt den obersten Wert an.
Und am Rhein ebenfalls zum jiggen mit Gummi. Hier natürlich nicht mit 80 g Köpfen Augenzwinkern

...80gr Köpfe sind aber nichts besonderes, auch hier vor der Insel muss man (bei Gummifischen) teilweise 120gr ranhängen. Augenzwinkern
Allerdings sollte sowas jede straffe Rute mit einem WG von 150gr schaffen. Eine Rute von 100gr oder gar weniger würde mir persöhnlich da viel zu weich sein (meine Erfahrung bei Stangenruten zumindestens...).

13.04.2011 13:41 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Schraube

Es wird wohl nun der CMW Golianos Spin werden. Daumenhoch3

Christian hat mich gut beraten.

Aber ich danke euch für eure Hilfe! großes Grinsen

Wird zwar noch etwas dauern aber Fotos folgen natürlich wenns soweit ist.

MFG

Benedikt
13.04.2011 15:05 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Heavy Spinblank gesucht?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH