Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Rollenhalter löst sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rollenhalter löst sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Rollenhalter löst sich Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardies,

ich habe seit neustem ein kleines Problem mit meiner Feederrute. Und zwar lässt sich der Rollenhalter auf dem Blank bewegen- sprich ein wenig hoch und runter schieben - aber noch mehr um die eigene Achse drehen.

Momentan ist das Spiel noch so, dass man noch angeln kann. Aber bei der 6000er Baitrunner wird das nicht lange dauern, bis man den Rollenhalter um die eigene Achse drehen kann.....

Nun ist der Korkgriff noch wie neu, sodass ein Strippen der Rute eig nicht in Frage kommt.

Zudem ist das ein eher spezieller Rollenhalter der recht lang ausfällt.

Hat jmd nen Tipp, wie ich den wieder festbekomme? Welchen Kleber etc. man dafür am besten nimmt ?

@ Markus

wollte dich anrufen, aber hatte es nicht mehr geschafft - war dann doch zu spät großes Grinsen

Gruß
Sascha
17.06.2011 00:01 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sascha!

Wenn "das Teil dem Händler um die Ohren hauen" nicht geht und Du nicht strippen willst, dann fällt mir nur ein Anbohren des RH ein und dann mit 2K-Epoxy ausgießen (sofern Du das Glück hast, eine ausreichend große Kammer zu treffen) ein... Versuch macht kluch...

Auf der anderen Seite kannst Du das Handteil auch von oben strippen, Leitring ab, Windingcheck runter und den Vorgriff auch, dann ist mit Sicherheit auch der Rollenhalter runterzukriegen, wenn der eh schon so wackelt. Dann kannst du den Griff von vorne wieder aufbauen und erhältst den Korkgriff.

Gruß

Rainer
17.06.2011 00:44 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... 2K in einer Spritze aufgezogen mit einer relativ dünnen Kanüle zwischen Blank & RH füllen (z.B. in die von Rainer empfohlene Bohrung bzw. von einer Stirnseite des RH). Rute dabei senkrecht stellen und in dieser Position aushärten lassen, vorsichtshalber den angrenzenden Kork mit Tape abkleben (sagenhaft, wo der Flüssige Kleber überall herauskommen kann Augenzwinkern ).

17.06.2011 01:48 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Ich sehe auch nur die Möglichkeiten, entweder mit einer Spritze Epoxi zu spritzen, oder nach Oben hin zu strippen.

Grüße Markus
17.06.2011 07:41 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.08.2022 13:54.

17.06.2011 08:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Es ist nicht zwingend, dass die Methode mit dem Aufbohren funktioniert. Hatte auch schon einige Ruten, bei denen die Seats auf einer Art Papprohr saßen, auf dem sich der Seat dann gedreht hat. In dem Fall kann man nur strippen.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
17.06.2011 08:58 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33

Servus,

schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal schauen, ob da tatsächlich Pappe als Unterlage verwendet wurde. Falls dem so ist, muss ich mir was einfallen lassen.

Eine Probebohrung könnte schonmal Klarheit schaffen. Strippen würde ich wirklich nur noch im absoulten Notfall. Denn ich bezweifel, dass ich den Rollenhalter über den Lackierten Blank bekomme. Da müsste doch einiges mehr ab und das werde ich als Anfänger wohl nicht mehr so hin bekommen, wie es vorher war Augenzwinkern
17.06.2011 12:18 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Qualitynine   Zeige Qualitynine auf Karte Qualitynine ist männlich
User

Herkunft: Hessen - Lahn

Habe auch schon lose RH mit Epoxy aufgefüllt.
Die Bohrung / Bohrungen habe ich an den Stellen gesetzt wo der Rollenfuß aufliegt.
Dort stören sie nicht mehr beim festhalten und sind wenn eine Rolle montiert auch unsichtbar...Dann fällt es auch nicht auf wenn man "große" Löcher bohrt wodurch das Befüllen etwas einfacher geht.

Q9
17.06.2011 14:54 Qualitynine ist offline E-Mail an Qualitynine senden Beiträge von Qualitynine suchen Nehmen Sie Qualitynine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Rollenhalter löst sich

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH