Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » brauche eure vorschläge.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen brauche eure vorschläge..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robi6670 robi6670 ist männlich
User

Herkunft: nrw

brauche eure vorschläge.. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde... ich brauche eure hilfe Augenzwinkern

ich habe zu Hause 2 Karpfenrutenblanks der Marke Talon carp in der farbe "teal", das ist son schimmerndes dunkelgrün!!
Die blanks sind der Hammer, nur ich weiß bei der Blankfarbe nicht welche Ringwicklung ich nehmen soll, ich hab so garkeine Vorstellung! Ich möchte eigentlich ehr was schlichtes, aber auch mit kleiner Zierwicklung.. habt ihr eventuell Vorschläge oder sogar fotos von ruten mit einer ähnlichen farbe??

Meine zweite Frage.. der Blank hat eine Überschubverbindung.. was mache ich damit? für Vorschläge und/oder fotos bin ich wirklich sehr dankbar Augenzwinkern Augenzwinkern

gruß rob
07.11.2011 20:50 robi6670 ist offline E-Mail an robi6670 senden Beiträge von robi6670 suchen Nehmen Sie robi6670 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rob

Überschubverbindung? Abschneiden - braucht kein Mensch! Lachen-5

Nein, Spass beiseite. Mit deinem Handteil musst du gar nichts machen. Ausser vielleicht einen Stopfen oben rein sofern keiner drin ist. Am Spitzenteil solltest du die ersten 2-3cm eine Wicklung machen um ein ausreißen zu verhindern. Ich würde bei karpfenruten auch dort eine Wicklung machen wo dein Handteil im Spitzenteil endet. Ev. kann man dies mit einer Ringwicklung kombinieren.

Bei den Wicklungen gibt es keine Grenzen! Du kannst farblich passend in grün Wickeln oder auch Gelb. Gelb wird recht durchsichtig, sodass es recht dunkel wird und kaum noch auffällt. Bestell dir am besten lieber eine Farbe mehr, dann hast du die Auswahl. Zierfäden passt silber und Gold fast immer, gerade wenn man Winding Checks in gleicher Farbe wählt.

Grüße,

Alex

07.11.2011 21:00 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rob!

Gudebrod 272 könnte unfixiert quasi farblich mit dem Blank verschmelzen, könnte ich mir vorstellen, geht aber mehr ins Bläuliche, sieht beim Blank aber auch so aus, als hätte er einen Stich nach Blau Denken1

Dazu schwarze Ringe und dann ohne Zierwicklung oder ganz zurückhaltend in Schwarz abgesetzt, dann haste was ganz Dezentes... Daumenhoch2

Gruß

Rainer
07.11.2011 21:48 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

...klassisch, dezent und alt-englisch Augenzwinkern würde ich zu Brauntönen greifen, dann jedoch nicht mehr mit metallischen Farben verzieren.

Für einen farbigen Tupfer könnte man sehr dezent ein navy-blau oder rot verwenden. Ein gold-braun geht vielleicht auch noch.

Ich mag es halt altbacken Augenzwinkern

Wenn Du vielleicht einfach "nur" schwarz verwendest, kannst Du Dich mit farbigen Akzenten schon viel freier bewegen. Besonders Metalltöne kommen dann recht gut zur Geltung...immer jedoch in Abstimmung zum restlichen Schmuckwerk.

Ich mag es halt altbacken Augenzwinkern

Und meist ist es doch so: weniger ist mehr! Daumenhoch2

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deine Farben findest und viele Jahre große Freude an der Rute hast!

Viel Spaß!

07.11.2011 22:36 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Hi Rob.

Bindegarn fällt mir spontan Gudebrod #638 ein, der Farbton nennt sich passenderweise "teal" Zweidaumenhoch
Würde unfixiert wohl unsichtbar. Aber Ringfüße nach dem anschleifen annmalen, das GArn wird eher durchscheinend!!!

Dezente Zierwicklung dazu ganz klar schwarz, passt hier immer, oder, wenn die Ringfüße andersfarbig sind, deren Farbe aufgreifen.
z.B. silber bei verchromten, "steelblue metallic" bei Fuji SIC, schwarz bei schwarz Lachen-5 , uswusf.

Das wären so meine Ideen zu dem Thema.

Zum Überschub ist eigtl. alles gesagt.

Viel Spass beim Aufbauen
wünscht Martin
07.11.2011 22:45 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
robi6670 robi6670 ist männlich
User

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von robi6670

danke schonmal für eure hilfe, werde mich daran orientieren.. ich hoffe das ich euch gegen ende diesen jahres dann die beiden exemplare im forum zeigen kann, aber bis dahin melde ich mich sicherlich noch öfter zu wort Winken1

bis dahin alles gude
08.11.2011 09:36 robi6670 ist offline E-Mail an robi6670 senden Beiträge von robi6670 suchen Nehmen Sie robi6670 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » brauche eure vorschläge..

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH