Titanellen-Alternative |
Radon
User
 |
|
| Zitat: |
Original von BigPaco
Hi!
Will Dir ja nix unterstellen..., aber Du weißt, dass man die (Ringfuß-)Rampe hochwickelt, ne? Wie sollen da die Fäden runterrutschen
Verschtehischnet, verschtescht?
Mach mal´n Foto, damit man sich´s vorstellen kann, so ist das schwer zu beantworten...
Ansonsten begegne ich diesem Problem entweder mit noch saubererem Runterschleifen oder mit weniger Fadenspannung direkt an der Spitze des Ringfußes, dann ist das Packen meist kein Problem mehr, halten tut´s eh´!
Gruß
Rainer |
Wie gewickelt wird, ist schon klar. Ist ja nicht meine erste.
Ich werde mir jetzt erstmal eine vernünftige Wickelbank bauen (hab das bisher "Freihand" gemacht
.
Dann geh ich mit dem Dremel an die Ringe.
Wird schon noch werden.
Gruss
Radon
|
|
25.11.2011 11:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Radon
User
 |
|
Es ist vollbracht!!
nachdem die Wickelbank letzte Woche fertig geworden ist, habe ich gestern die Ringfüsse (für meine Verhältnisse recht brutal) runtergeschliffen und zum Ende hin schmaler gefeilt.
Dann wurde gewickelt.
Dabei kam dann (wohl nicht sehr überraschend) die Erkenntnis, dass ich mir schon vor fünf Ruten eine Bank hätte bauen sollen.
Wicklung ist einwandfrei geworden.
Gruss
Radon
|
|
02.12.2011 16:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|