Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Habe auch eine 0€ Bank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Habe auch eine 0€ Bank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Upi   Zeige Upi auf Karte Upi ist männlich
User

Herkunft: Ostfriesland
Skype-Name: cbr-upi

Habe auch eine 0€ Bank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mir auch schnell eine Wickel und Lackierbank gebaut, da ich ja mein erstes Projekt Starten will.
Die Teile lagen bei der Arbeit und zu Hause rum.

Upi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rutenbau 004.jpg

12.12.2011 12:13 Upi ist offline E-Mail an Upi senden Beiträge von Upi suchen Nehmen Sie Upi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bastelfreak
User

Herkunft: Nordhorn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Upi, sauber das Teil, Kannste da mal no ein paar Detailaufnahmen machen? So ein Profil habe ich auch noch ein stück. Was fürn Motor haste denn da genommen und was für Rollen? Ich muss auch noch eine Bank machen. Könnte ja gleich was besseres als ein Schuhkarton sein.

Gruss Jochen
27.12.2011 18:51 bastelfreak ist offline E-Mail an bastelfreak senden Beiträge von bastelfreak suchen Nehmen Sie bastelfreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Upi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bastelfreak,
ich kann noch ein paar Bilder machen, aber ich habe die Bank jetzt noch etwas verfeinert. Rollen selbst gedreht und jetzt mit Lagern versehen und O Ringe als Schutz. Motor lag bei der Arbeit herum 30 U/min 12V wird mit einem normalen Netzteil wie vom Handy etc. aber eben 12V angetrieben. Habe jezt eine Übersetzung gebastelt so das sie nur noch ca. 10 U/min macht. Alles andere Reste die bei mit irgentwo herum flogen. Benötigt werden M6 Schrauben und Muttern in verschiedenen längen und U scheiben sowie 6er Bohrer.
Rollen mit Nut für 38x4 O Ringe sowie einen Motor alerdings mit eckigen Getriebe und den selbst gebauten Flüger wo man den Gummiband drüber mach um die Rute drehen zulassen kannst für ? haben, sind noch übrig.
27.12.2011 19:58 Upi ist offline E-Mail an Upi senden Beiträge von Upi suchen Nehmen Sie Upi in Ihre Freundesliste auf
bastelfreak
User

Upi, der letzte Satz liest sich etwas schwierig. In der Tat kann ich noch rollen gebrauchen. Wieviele haste denn? Den Motor habe ich heute bei Ebay erstanden. Macht satte 7 U(min. Ich bin auf alles sehr gespannt. Vor allen dingen freue ich mich auf meinen ersten Zander an meiner ersten selbst aufgebauten Vertikalrute.

Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelfreak: 28.12.2011 07:14.

27.12.2011 21:17 bastelfreak ist offline E-Mail an bastelfreak senden Beiträge von bastelfreak suchen Nehmen Sie bastelfreak in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Upi

Hier ein paar Bilder, nach dem 1 Umbau. Auf dem letzten Bild ist noch ein Motor u. Rolle wo ich noch ca. 15 Stück von habe allerdings ohne Nut.

Upi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rutenbau 002.jpg Rutenbau 003.jpg Rutenbau 004.jpg Rutenbau 005.jpg Rutenbau 011.jpg

27.12.2011 22:25 Upi ist offline E-Mail an Upi senden Beiträge von Upi suchen Nehmen Sie Upi in Ihre Freundesliste auf
bastelfreak
User

Moin Upi. Heisst das das keine der 15 Rollen eine Nut haben? Naja die bekomme ich da bestimt mit ner Säge rein. Was willste denn für die Rollen haben?

Gruß Jochen
28.12.2011 07:16 bastelfreak ist offline E-Mail an bastelfreak senden Beiträge von bastelfreak suchen Nehmen Sie bastelfreak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Habe auch eine 0€ Bank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH