Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche Reiseblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Reiseblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Suche Reiseblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen gufitauglichen Reiseblank. Die Teile sollen nicht länger als 60cm sein. Da dann hauptsächlich vom Boot geangelt wird, kann der ruhig zwischen 2,10 und 2,40 lang sein. Ich stell mir da ein WG- Bereich, etwa zwischen 60-100g vor. Wer kennt so einen Blank?

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
13.01.2012 16:33 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

RE: Suche Reiseblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

"richtige" 4 oder 5-teilige GuFi-blanks kenne ich nicht.
Allternativ bitten sich dafür schnelle Fliegenblanks in höheren Klassen für die Meeresfischerei. Für die genannten 60-100g würde ich Klasse 14 oder 16 wählen.
Habe mir selber eine Reise-Rute für das leichte Speed-Pilken aus einer 16er Sage XI2 in 8ft gebaut, den ich im Abverkauf günstig ergattert habe. Auch eine CTS REvo Salt wäre eine sehr gute Alternative.

Schöne Grüße
karpfenkuno
13.01.2012 17:19 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Suche Reiseblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche 4-geteilten Fliegenblanks wie Karpfenkuno empfiehlt in #16 (sogar bis # 20) gibt es auch von CTS. Karl hat die auch in seinem Sortiment, wenn auch nicht in seinem Shop.
Den letzten 4-teiligen Tusk Seaspin 240 (60-120 g WG)mit Transportlänge 66 cm habe ich Dir im Oktober bei Karl weggeschnappt Nase und der ist schon "versprochen".
Wenn es auch ein 3-Teiler (210 cm) sein darf: Tackle24 hat seit neuerem auch seit neuestem auch Blanks von JAWS unter Startseite » Blanks » Reiseruten » JAWS Travel Blank 3-teilig , die Dir vielleicht gefallen könnten (Datenblatt http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...hing_Blanks.htm )
3-Teilig wären auch die Rainshadow Salzwasser-Reiseblanks von Christian http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...enblanks-B-SWT/

13.01.2012 17:51 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, die genannten Alternativen kenne ich schon, wobei es eine Fliegenrute #16 werden könnte, allerdings ist bei 60cm Teilung Ende.
Alternativ ist eine Spoertex Travel, aber so eine schnöde Kaufrute wiederstrebt mir eigentlich.

13.01.2012 17:58 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, René Denken1 ... ab 70-80cm Transportmaß hättest Du eine rel. breite Auswahl (an Dreiteilern ab ca. 1,90m, z.B. *klick*), aber max. 60cm ist schon sehr wenig ... Shimano Travel Concept? *duckundweg* Augenzwinkern

Gruß, Matze

13.01.2012 22:01 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

...einen 1- oder 2-teiligen blank nehmen und selber verzapfen...

Reinhard
14.01.2012 19:29 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Hallo René,

von WFT gibt´s als Stangenrute eine Next Millenium Pilk 5-teilig mit 57cm Tl
Länge 2,40m und Wurfgewichten von 40-130gr / 60-200gr
...eigentlich ganz nette Blanks

Vielleicht kann Dir der hauseigene WFT-Blankdealer oder Timo einen solchen auftreiben Augenzwinkern

Grüße, Stefan

*
23.01.2012 10:55 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne

Hallo,

das wär ja was. Ich hab gerade was geordert und wollte eventuell aus zwei gleichen Blanks was passendes basteln. Ich muß nur abwarten, da ich da einige Sachen bestellt habe, vielleicht ist da was passendes dabei. Ansonsten frag ich mal wegen dem Blank an.

23.01.2012 12:41 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Den letzten 4-teiligen Tusk Seaspin 240 (60-120 g WG)mit Transportlänge 66 cm habe ich Dir im Oktober bei Karl weggeschnappt Nase und der ist schon "versprochen".

Wenn es auch ein 3-Teiler (210 cm) sein darf: Tackle24 hat seit neuerem auch seit neuestem auch Blanks von JAWS unter Startseite » Blanks » Reiseruten » JAWS Travel Blank 3-teilig , die Dir vielleicht gefallen könnten (Datenblatt http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...hing_Blanks.htm )
3-Teilig wären auch die Rainshadow Salzwasser-Reiseblanks von Christian http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...enblanks-B-SWT/

Möönsch Axel Winken1 ,

da hast Du echt noch einen von den genialen Tusk ergattert, nicht schlecht Daumenhoch2 . Ich habe ihn ja auch und bin sehr froh darüber, auch wenn der Vierteiler im Gegensatz zur zweigeteilten SeaSpin in der Spitze wesentlich straffer ist.

Ich habe den o.g. Jaws in 2,10m und kenne die Rainshadow Salzwasser-Reiseblanks. Wenn der hohe Preis der Jaws nicht stört, dann kann ich dieses Blank wärmestens empfehlen. M.E. gehen da auch mehr als 180gr. Die Rainshadow-Blanks haben natürlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Viele Grüße,
Volker
23.01.2012 13:34 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Hi,

vorrätig 280cm / 120g vierteilig von RST Transportlänge 74 cm

mit Gruß

23.01.2012 14:19 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche Reiseblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH