Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnblank fast/xfast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnblank fast/xfast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seriola
User

Spinnblank fast/xfast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalimera und moin aus'm Harz!

Kurze Daten zu meiner Person:
Mein Name ist Dimitri (Griechisch.. Augenzwinkern ) bin 39 Lenze und lebe im Harz.

Da ich in meiner Gegend nicht wirklich die Möglichkeit habe div. Blanks zu begutachten, nun zu meinem Anliegen:

Ich suche einen Blank mit folgenden Eigenschaften: 290cm, schlank, leicht und mit Spitzenaktion. Voll durchgezogen sollte er erst bei ca. 30g an seine Grenzen stoßen. Im Prinzip sollte er einer Gamakatsu Cheetah stark ähneln; wobei er durchaus noch etwas mehr spitze entwickeln könnte!
Hab gehört das die Fa. CD etwas in der Art herstellt, nehme aber auch jeden anderen Blank mit diesen Eigenschaften.

Um div. Fragen nach dem Einsatzgebiet zuvor zu kommen: Ich will ihn zur MeFoFischerei, und JA, ich habe meine eigene Philosophie zu dieser Angelei.. großes Grinsen

Vielen Dank im Voraus,

Dimitri
24.01.2012 12:39 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Spinnblank fast/xfast Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dimitri
Willkommen2

Ich kenne die Cheetah zwar nicht aber nach Deiner Beschreibung der gewünschten Aktion fällt mir folgendes ein.
Habe momentan einen Prototypen von Tackle24 hier in 10' (305cm) mit so einer Aktion.
Der Prototyp stammt aus der "Entwicklungsreihe" von Mark/Slotti zusammen mit Tackle24, siehe auch hier Testaufbau eines Prototypen , da sind auch ein paar Aktionsbilder in dem Thread, wo man sehen kann, dass der Blank fast/xfast-Aktion hat.
Der mir vorliegende Prototyp liegt beim WG bei ca. 12 -echten 35 g und ist vom Gefühl 'ne geniale Weitwurfrakete mit guter Balance, gigantisch schnellem Rückstellungsvermögen und exzellenter Dämpfung (Null Nachschwingen).
Als reine MeFo-Rute wäre er mir persönlich m Übergang der feinen Spitze zum harten Rückgrat etwas zu "ruppig" (Ausschlitzer beim weichen MeFo-Maul) aber ich werde ihn mir für Norge für die hartmäuligeren Dorsche und Pollacks aufbauen Applaus .
Ruf mal bei tackle24 an und frage ob sie evtl. noch einen aus der Serie haben. Wenn Du eigene Wege zum Thema MeFo bevorzugst Augenzwinkern könnte der in Dein "Beuteschema" passen. Ob der Blank so wie er ist in Serie geht oder noch modifziert wird (ich hatte Dieter zum Thema MeFo das persönliche Feedback gegeben, die Aktion im Übergang Spitze zu Rest nicht ganz so "ruppig" zu gestalten.) steht noch offen.

24.01.2012 13:00 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Seriola
User

Themenstarter Thema begonnen von Seriola
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel und Danke für die schnelle Antwort!

In der Tat, der vorgestellte Blank sieht wirklich sexy aus! Ich werde die Jungs vonT24 gleich mal anrufen.

Im Übrigen find ich es immer wieder interessant, wie Unterschiedlich doch die Geschmäcker bzw. Theorien über Harte/Weiche Stöcker sind..!

Schon mal aufgefallen?? Es gibt Tage da hängt jede MeFo und es gibt solche an denen man trotz Bisse lieber zu Hause geblieben wäre, egal ob hart oder weich, egal ob Drilling od. Einzelhaken, egal ob 2. Sprengring oder nicht...!

Vielleicht hat noch jemand einen Tip und/oder kennt den CD Blank!

TL,

Dimitri
24.01.2012 13:46 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
Im Übrigen find ich es immer wieder interessant, wie Unterschiedlich doch die Geschmäcker bzw. Theorien über Harte/Weiche Stöcker sind..!

Macht nicht gerade auch das unser Hobby so interessant? Augenzwinkern Applaus

24.01.2012 13:51 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnblank fast/xfast

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH