Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Goldstück für die Barschjagt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Goldstück für die Barschjagt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Goldstück für die Barschjagt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer

Ich habe mein "Goldstück" fertig gestellt und möchte es euch präsentieren.

Es handelt sich um einen PacBay Tradition II T2SJ722 Blank der hauptsächlich zum Twitschen auf Barsche zum Einsatz kommen soll. Wurfgewicht lt. Hersteller 5-35g, Power Medium und Aktion Fast. Beringt ist der Blank 6+1 mit PacBay MINIMA-SV TiCH/TiCH 20/12, PacBay MINIMA-F TiCH/TiCH 8/3x6 und PacBay MINIMA-P TiCH/TiCH 4,5, der Griff und Checks ist aus Wenge und als RH ist ein 16er Fuji SK2 montiert. Ringbindungen sind dem "Hell/Dunkel" Farbkonzept Schwarz stärke A und Goldmetallic stärke A gewählt.

Ich habe den Blank am Griff um 25 cm verlängert und dann etwas aussermittig geteilt um nach dem verzapfen 2 gleichlange Teile zu erhalten.
Das verzapfen hat super funktioniert, da ich glücklicherweise ein perfekt passendes Blankstück an einer Kogha Karpfenrute gefunden habe. Es musste nur der Lack runtergeschliffen werden und fertig.

Dann habe ich den Blank in einem Goldton lackiert welcher seinerzeit aus diversen Farbresten zusammengekippt wurde und eigentlich im Müll landen sollte. Bis ich ihn gesehen hatte. Ich fand den Farbton auf Anhieb so Geil das ich ihn meinem Lackierer abgeschwatz habe, seither ist es mein Lieblingsfarbton der auch meinen (Simson) Star ziert. Im Sonnenlicht einfach nur Geil.

Den Griff/Checks habe ich an einer Drehbank vorgearbeitet und dann von Hand geschliffen bis ich damit zufrieden war(ohne Dechselbank und dem richtigen Werkzeug eine sch.. Arbeit). Dann noch Lack drüber und fertig.

Zum Schluss habe ich im Griff noch nen kleiner Glücksbringer mit eingearbeit, wer weiß vielleicht hilft es ja in der nächsten Saison.

MfG Stefan

regie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0683.jpg DSC_0705.jpg DSC_0691.jpg DSC_0686.jpg DSC_0685.jpg
DSC_0700.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regie: 28.01.2012 21:11.

28.01.2012 21:08 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wikie wikie ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch2 Daumenhoch Daumenhoch3 Baby1 Applaus Respekt
28.01.2012 21:41 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Goldstück für die Barschjagt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Tricky Aufbau, mal was Neues, cool!

Gruß

Rainer
28.01.2012 22:56 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

RE: Goldstück für die Barschjagt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schick aus. Der Lack hat was.

Am RH bist leder etwas mit dem Lack zu großzügig gewesen, aber das kann ja mal passieren.

Auf jeden Fall eine schöne Rute gefällt mir.

Grüße Markus
29.01.2012 13:40 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, der Lack am hinteren Teil des Rollenhalters ist mir auch ins Auge gesprungen, ansonsten sieht das Teil echt lecker aus. Die Farbe des Blanks gefällt mir auch ausgesprochen gut, auch der Griff ist farblich mal was anderes.

Zweidaumenhoch

Sebastian
29.01.2012 14:43 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
-t- -t- ist männlich
User

images/avatars/avatar-756.gif

Herkunft: bk

sieht hübsch aus.

29.01.2012 14:50 -t- ist offline E-Mail an -t- senden Beiträge von -t- suchen Nehmen Sie -t- in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Interessantes Projekt!
Auch wenn ich persönlich sonst nicht auf zuviel Gold an den Ruten stehe, dieser Farbton sieht nicht zu aufdringlich aus. Zweidaumenhoch
Wünsche Dir ein paar richtig dicke Barsche auf den Stock" Daumenhoch3

30.01.2012 08:25 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Finde das Gold auch ganz cool. Wie schon gesagt wurde, absolut nicht aufdringlich. Daumenhoch2

Die Wicklungen und das Holz passen gut zu der Blankfarbe. Die Lackierungen an den Wicklungen sehen gut aus.
Und das Pfennigstück ist auch ne tolle Idee.

Aber wie schon gesagt wurde.... Die Lackierungen am RH sind noch etwas dick. Und RH anlackieren ist auch nicht so toll Augenzwinkern
Ich hab bei Holz gute Erfahrungen mit Leinöl gemacht. Bringt die Maserung wunderbar hervor und versiegelt das Holz. Finde das das Holz durch die Lackierung etwas unter geht. Kommt vllt auch nur durch die Fotos und sieht bei Tageslicht besser aus?!

MFG

Benedikt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraube: 30.01.2012 11:24.

30.01.2012 11:07 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Die Umsetzung passt. Sieht gut aus. Zweidaumenhoch

30.01.2012 15:32 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Themenstarter Thema begonnen von regie

Hallo und Danke für die"Blumen"

Das Lackieren der Wicklungen und so muß ich noch ein wenig üben, ich bin da immer etwas zu großzügig.

Es ist mein erster Holzgriff, beim nächsten werde ich auch nicht mehr auf Lack setzten, aber ich muß da erstmal testen wie es richtig funzt und ob ich Öl oder Wachs nehme.

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regie: 30.01.2012 18:39.

30.01.2012 18:39 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Nice Daumenhoch2

Zitat:
diversen Farbresten zusammengekippt

Die Blankfarbe ist genial Respekt

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
30.01.2012 22:58 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Goldstück für die Barschjagt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH