Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » X-Zoga die 2./Taka G75 Kawa-Grün » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen X-Zoga die 2./Taka G75 Kawa-Grün
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

X-Zoga die 2./Taka G75 Kawa-Grün Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hier stell ich euch die 2. von 4 X-Zogas vor, die ich in den letzten Wochen aufgebaut hab.
Es handelt sich um einen Taka G75 12kg Blank den ich für einen Bekannten Gerätehändler aufbauen sollte. Das ST wurde mir bereits in Kawa-Grün übergeben und durch einen Freund (Autolackierer) des Besitzers lackiert. War eine saubere Arbeit, hätt ich selbst wohl nicht so schön hingekriegt.
Der Besitzer wollte einen Namensschriftzug mit einlackiert haben was an sich ja kein Problem darstellte. Leider hat er genau gegenüber einen X-zoga Aufkleber mit einlackieren lassen, der jetzt aufm Kopf steht (alter Pfuscher Nase )
Als RH wurde ein Fuji APS inkl. KDPS verbaut, der mit einer Carbonhülse von T24 verkleidet wurde. Grifflänge beträgt vom Ende der A-Kappe bis zum Trigger 36cm (war so vorgegeben und passt m.E. auch zur Grösse des Besitzers) Der WC sowie die dazugehörige Alu-Hülse sind von CMW. Beringt wurde das ganze mit Fuji NSG 20-12-10-8 und LSG 8-6-6-6-6 mit Top FST 6. Als Abschlusskappe ist ein Wechselsystem (-105gramm) von T24 verbaut worden, zwischen den Griffteilen und am Foregrip wurde ein Tiger mit Unterwicklung in Grün-Silber (beides Gudebrod Metallic) und schwarzer Überwicklung angewickelt. Kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, sieht in echt aber ganz gut aus. Für die Zukunft würde ich aber nicht mehr 2 Metallic-Garne benutzen, es glitzert mit für meinen Geschmack einfach zuviel und die Farbunterschiede kommen nicht so gut raus. Grundwicklungen sind in schwarz mit silbernen Zierwicklungen ausgeführt.
So, nun noch n paar Fotos. Bitte zu bedenken dass ne Makro-Aufnahme recht gnadenlos ist und man jedes kleine Staub-Fusel und Bläschen sehen kann... Mea Culpa

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0484.jpg CIMG0494.jpg cut1.jpg CIMG0488.jpg CIMG0490.jpg
CIMG0497.jpg CIMG0503.jpg CIMG0493.jpg CIMG0506.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 22.02.2012 22:56.

22.02.2012 22:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr hier so weiter knippst, dann kaufe ich mir endlich auch eine neue Knipse!! Ich halt´s nicht aus...

Fieses feines Stöckchen Daumenhoch2

Gruß

Rainer
22.02.2012 23:15 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbe ist zwar nicht unbedingt "Meins" aber der Stock ist wirklich schick geworden! Zweidaumenhoch

23.02.2012 08:13 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Hat er fein gemacht! Daumenhoch4
Würde ich auch sofort in meine Sammlung aufnehmen.
Einzig das Handteil passt farblich nicht so ganz zur Spitze. Wäre eventuell mit einem helleren Nylon (z.B. Gudebrod "Spring Green" oder so) stimmiger geworden. Diese Aussage basierend auf der Annahme perfekter Fotos ohne Farbverfälschung!

Grüße

Martin
23.02.2012 08:45 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von sepp73

Hallo!
Danke für euer Lob.
@martinhaas: Ja, im Nachhinein würde ich auch ein helleres grün und vor allem kein metallic-Garn mehr nehmen, die Farbunterschiede beim Tiger kommen dann einfach besser raus. Der Grundgedanke war ja der, zu dem Giftgrünen ST ein relativ dunkel gestaltetes HT zu kreieren.
Aus diesem Grund auch das Dunkelgrün-metallic.

Hässlich ist das ganze aber trotzdem nicht, vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung leuchten die Tiger so richtig raus...

23.02.2012 09:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Von "hässlich" hab ich auch nichts gesagt, im Gegenteil! Daumenhoch3

wenn der Farbunterschied gewollt war, dann passt alles!
23.02.2012 16:33 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Servus Sepp,

hast sche gmacht Respekt Daumenhoch3

Aber viel zu Schade für "unseren grobmotorisch veranlagten Ski Wachsler" großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus Zunge raus

Designed by ..... ich hau mich weg Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Villeicht bekomm i moi einen Binde/Wickelkurs bei dir,dafür fahr i dich a wieder vom Fischerfest heim.

23.02.2012 23:03 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Sogar mir als eher "Konservativer" gefällt der Stock recht gut.Auch die grüne Spitze paßt im Ton zu dem Handteil,soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.

Gruß Erich

23.02.2012 23:14 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von sepp73

@smjoinny:

Zitat:
Villeicht bekomm i moi einen Binde/Wickelkurs bei dir,dafür fahr i dich a wieder vom Fischerfest heim

Können wir gern machen, ein frisches Schönramer, und auf gehts.
Ja, des Fischerfest, wenns nicht immer so "nass" wär... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 24.02.2012 07:37.

24.02.2012 07:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » X-Zoga die 2./Taka G75 Kawa-Grün

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH