CMW Dropshot Multispinn Aufbau |
wikie
User
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
Hi,
könnt ihr mir sagen welche Ringe ihr verbaut habt. Da gibt es ja eine riesen Auswahl verschiedener Hersteller, Modelle und Größen.
Was mich inzwischen auch etwas verwirrt sind die Größenangaben. Wenn ihr z.B eine Größenabfolge mit 6/5,5/5/4,5/4,5/4/4/4/4 verbaut meint ihr dann die Innendurchmesser der Ringe oder die Bezeichnung des Herstellers? Hier ein Beispiel was ich meine. "KTSG 5" ist die Bezeichnung des Herrstellers, der Innendurchmesser ist mit 2,9 mm angegeben. Die Ringgröße 4 habe ich unter Microguides gefunden. Der Innendurchmesser ist hier z.B. mit mit 2,5 mm angegeben. Machen diese 0,4 mm wirklich einen so wesentlichen Unterschied?
beste Grüße
wikie
|
|
18.03.2012 15:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
NoSaint
User

Herkunft: Konstanz(Trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke)
 |
|
Diese Angaben wie 12/10/8 usw beziehen sich auf die "Ringnumerierungen", nicht auf die Innendurchmesser der Ringeinlagen selber.
__________________ Viele Grüße,
Frank
Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen
|
|
18.03.2012 16:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Ach so
Ich dachte die Größen entsprechen (ca.) dem Aussendurchmesser, der Ringeinlagen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
18.03.2012 17:15 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
So isses,
das ist der Außendurchmesser der Ringeinlage.
Je nach Hersteller +/- 1mm.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
18.03.2012 17:33 |
|
|
|
NoSaint
User

Herkunft: Konstanz(Trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke)
 |
|
Also könnte ein 6er Ring, obwohl er demnach 6mm Außendurchmesser haben soll, mal 5mm und mal 7mm haben, je nach Hersteller
Naja fänd ich zumindest komisch. Das muss ich mir mal in der Fuji Tabelle anschauen in wieweit die Daten übereinstimmen...
__________________ Viele Grüße,
Frank
Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen
|
|
18.03.2012 21:43 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Bei meinen Messungen sind die Abweichungen von +/- 1mm eher bei Ringen ab 12er aufwärts aufgetreten.
Bei kleinen Ringen ist das nicht so krass, da liegt man im Bereich +/- 0,5mm.
Und wie gesagt, je nach Hersteller...
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
19.03.2012 09:18 |
|
|
|
|
|
Ja das liegt daran, das je nach Herstellung und Land, nach verschiedenen Maßen produziert wird. Also nicht jeder legt hier mm zugrunde. Daher werden z.b. Ringe, die gemessen 24,6mm aufweisen, in Europa als 25er verkauft. Man sieht das recht gut in Ringtabellen, verschiedener Hersteller und/oder Verkäufer, da gibt es z.T. Angaben welche Maßangabe, welcher (ca.) mm Angabe entspricht, gleiches bei Tuben für Spitzenringe.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
19.03.2012 10:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|