BC- Elite Mag Spinn |
HCR
User
Herkunft: Saarland&Berlin
 |
|
Was werden hier denn für halbe Sachen gemacht? Handle und Wurfbremsknopf in Silber und nicht passend zu Blank, Duplon+Knobsis?

Spass beiseite, die Curado hat mir persönlich nie sonderlich gefallen, in dieser Kombination ist das aber eine Augenweide, selten so ein zeitlos schönes und stimmiges BC-Gespann gesehen.
|
|
13.04.2012 14:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rene
User

|
|
Sieht wirklich gut aus.
Aber im Ernst: erst mit viel Mühe so einen Birkengriff zaubern, und den dann schräg abschneiden und Material wegwerfen? Oder hast die schrägen Reststücke weiter verwendet? Ich kann das am Muster nicht erkennen.
Rene
|
|
14.04.2012 00:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
stahldurst
User

Herkunft: Österreich, Steiermark
 |
|
| Zitat: |
Original von Rene
Sieht wirklich gut aus.
Aber im Ernst: erst mit viel Mühe so einen Birkengriff zaubern, und den dann schräg abschneiden und Material wegwerfen? Oder hast die schrägen Reststücke weiter verwendet? Ich kann das am Muster nicht erkennen.
Rene |
Hallo Rene!
Das ist natürlich auch immer Geschmackssache.
Das ist doch bei einem Damastmesser auch so. Da können auch gut und gern 90% von der ursprünglichen Masse wegfallen bis eine Klinge fertig ist.
Beim Damaszieren leider unwiederbringlich, hier kann man die Reststücke noch verwenden.
Also ich finde den schrägen Schnitt optisch sehr ansprechend, und er sagt viel über die Skills des Erbauers
viele Grüsse
Hans
|
|
14.04.2012 09:16 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Ich dachte das ist die Rute von GI Joe
Ich bin begeistert, ist für mich bis jetzt die schönste BC Combo die ich gesehen habe!
|
|
14.04.2012 11:31 |
|
|
|
rupa
User

Herkunft: Bayern/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
Hallo Jungs,
erstmals Danke für die Blumen!!!
Freut mich das meine Lady so gut ankommt.
Doch nun möchte ich Eure Fragen beantworten:
Sam: Hast du die Rinde behandelt, wenn ja ist das dann auch auf dem Duplon?
Der Rollenschuh, ist der auch vergrößert/verändert? Ansonsten wüsste ich gerne was du da verbaut hast, der hat so eine schöne Diagonale passend zum ASCM
Die Birkenrinde ist 4 x , das Duplon 1x mit Caperol Capaplex behandelt.
Capaplex ist eine wasserlösliche gummiartige Lasur zum Grundieren und Versiegeln von Leimfarben. Capaplex ist farblos, milchig, sehr dünnflüssig (ähnlich wie Farbfixativ), zieht tief in die Birkenrinde ein, ist witterungsbeständig, seidenglänzend, schnell trocknend und grifffest.
Ich behaupte mal, dass Capaplex eine der besten Versiegelungen im Außenbereich ist, denn vor ca. 20 Jahren habe ich für unseren Maibaum Zunfttafeln in Holz gefertigt, bemalt und mit Capaplex ca. 4x versiegelt. Nach 10 Jahren dauernder Bewitterung ist die Versiegelung zwar etwas ausgegilbt, aber an keiner Stelle abgeplatzt oder eingerissen. Ich kann sagen ein super Zeugs!
Den Rollenschuh habe ich bis aufs Blech abgeschliffen, mit Mipa P 35 elastic PE- Kunststoffspachtel in mehreren Schichten grob modelliert,
in Form geschliffen (Diagonale), gefillert und lackiert.
Fortsetzung folgt!
Gruß Rudi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rupa: 15.04.2012 00:16.
|
|
14.04.2012 23:49 |
|
|
|
rupa
User

Herkunft: Bayern/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
Fortsetzung:
HCR: Was werden hier denn für halbe Sachen gemacht? Handle und Wurfbremsknopf in Silber und nicht passend zu Blank, Duplon+Knobsis?
Rene: Oder hast die schrägen Reststücke weiter verwendet?
Die CAD- Zeichnung fürs Handle ist bereits fertig, Bremsknopf eloxieren?,
die Knobs sind in geistiger Bearbeitung, bald ist nicht mehr halb!
Die schrägen Reststücke der Birkenrinde sind gedreht wiederverwendet worden.
Gruß Rudi
|
|
15.04.2012 00:42 |
|
|
|
Michael_IN
User

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo Rudi,
dann ist das ja schon ein extremer Versuch, das würde mich wirklich sehr interessieren wie das ausgeht.
Solche Aktionen sind die nächste Ebene in die ich tiefer eintauchen möchte um dem Optimum näher zu kommen.
Danke und Grüße
Michael
|
|
15.04.2012 06:06 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
| Zitat: |
Original von hirs
|
Da kann ich mich deinem Sohnemann nur anschließen.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
15.04.2012 14:54 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|