Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » erstes mal mit Baitcast-Combo!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen erstes mal mit Baitcast-Combo!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel K. Marcel K. ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin

erstes mal mit Baitcast-Combo!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

letztes Jahr auf einer Messe hatte ich mal eine Baitcast-Combo in der Hand und fand das ganze doch sehr angenehm. Also habe ich durch einen Zufall eine Daiwa Viento gebraucht erstanden, leider musste sie erst zur Reparatur. Jedoch hatte ich Glück und die Reparatur kostete mich nix. So habe ich erst einmal für den Anfang und zum testen ob das ganze überhaupt etwas für mich ist eine einfache Rute fertig gekauft und nun heute das erste mal das ganze getestet.
Ich muss sagen ich war positiv überrascht. Nach anfänglichem zögerlichen einstellen der Bremsen und dadurch kurzen Wurfweiten bin ich relativ schnell dazu übergegangen die Magnetbremse (glaube ich) ganz weg zu lassen und die andere weiter aufzudrehen und siehe da, doch ganz passable Wurfweiten. Zu meinem Glück hatte ich in den 1 und einer halben Stunde angeln lediglich 3 mal eine Perücke. Habe auch angefangen mit schweren Ködern bis 50g und war dann zum Schluss bei 20g Köder. Meinen Erfolg an diesem Tag hatte ich mit einem Popper den ich noch in meiner Kiste gefunden hatte, von Profi Blinker glaub ich.

Alles in allem war ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich nun schon auf den nächsten Versuch. Nun habe ich auch endlich einen Plan für eine sinnvolle Rute zum selber bauen, Baitcast-Rute bis 30g WG.

Marcel K. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG2026.jpg



__________________
MfG

Macel
08.05.2012 21:52 Marcel K. ist offline E-Mail an Marcel K. senden Beiträge von Marcel K. suchen Nehmen Sie Marcel K. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.773
Herkunft: Viernheim

RE: erstes mal mit Baitcast-Combo!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ein "Petri" zu dem strammen Rapfen! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.05.2012 08:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.660
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri zum Rapfen, Marcel, in der City gefangen? Wirklich bemerkenswert, daß der ProfiBlinker "Puller" echt Fische fängt großes Grinsen

Viel Spaß weiterhin beim baitcasten!

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
09.05.2012 10:21 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marcel K. Marcel K. ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marcel K.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke

@ Tisie: ne, in der Oder !!!

In Berlin gehe ich nicht mehr angeln.

__________________
MfG

Macel
09.05.2012 13:44 Marcel K. ist offline E-Mail an Marcel K. senden Beiträge von Marcel K. suchen Nehmen Sie Marcel K. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schöne Story und schöner Fisch, Petri, mich hat der Virus in den letzten 2 Jahren auch komplett befallen, null Chance auf Heilung. Teilweise war ich kurz davor meine Stationärkombos abzugeben und nur noch Multi zu fischen, auf Dauer wird das aber glaub ich nichts, deswegen habe ch mich auf ein Mittelmaß mit meinem Tackleaffen einigen können. Mal schauen wie lange großes Grinsen .

Gruß
Mike.
16.05.2012 18:39 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » erstes mal mit Baitcast-Combo!!!