Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erster Versuch CTS EST001 BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erster Versuch CTS EST001 BC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dauertest
User

Erster Versuch CTS EST001 BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich dieses Forum bislang nur zum Sammeln von Infos genutzt habe ( Danke ) wollte ich nun mal einige Bilder vom Ergebnis meiner Fragerei zum Besten geben.
Die Rute ist für Hardbaits um 20gr. gedacht und als Zielfische sind Hecht, (groß) Barsch, Zander und im Urlaub Schwarzbarsche angepeilt.
Den ersten halbstarken Hecht hab ich schon fangen dürfen und die Rute macht einen super Eindruck. Der Blank hat eine parabolische Aktion, ist aber in keinem Fall als langsam zu bezeichnen.
Ab einem Ködergewicht von ca. 10-12gr. sind schon ganz ordentliche Weiten drin und ab 15-20gr. geht die Post ab.
Der Blank ist ein CTS EST001 (auf dem Blank selbst stand SS602-2), 1,8m lang und 2-teilig, beringt ist sie 8+1 mit einem TAC Titanium SlimSicTi 12-06 Ringsatz (ich habe einen 6er Ring nicht montiert, da mir 9+1 zu viel war) + TAC SlimSicTi-Top 6 Spitzenring.
Meine Scorpion DC7 wohnt nun auf einem Fuji SK2 Split Reel Triggergriff.
So, das wars glaub ich auch schon.
Mal sehen was Ihr von meinen Stöckchen haltet.

dauertest hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000079.jpg
P1000080.jpg
P1000081.jpg
P1000082.jpg
P1000083.jpg
P1000084.jpg
P1000085.jpg
P1000086.jpg
P1000087.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dauertest: 27.06.2012 15:34.

27.06.2012 15:31 dauertest ist offline E-Mail an dauertest senden Beiträge von dauertest suchen Nehmen Sie dauertest in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Erster Versuch CTS EST001 BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Schicke Rute ist das geworden. Schön schlicht und Edel aufgebaut.
Haste gut gemacht... Applaus

Gruss, Sepp

27.06.2012 15:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner schlichter Aufbau! Gefällt mir!
27.06.2012 16:11 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Deine Rute ist sehr schön geworden. Und wenn es deine erste ist, dann ist sie dir super Klasse gelungen.

Einen Tipp hätte ich noch für dich. Auf dem Bild von dem MNSG Ring hast du etwas viel Lack aufgetragen der sich dann am Ringsteg hoch gezogen hat. Wenn dein Lack richtig aushärtet wird er dir mit der Zeit vom Ringsteg abplatzen und ev. Geräusche beim Biegen der Rute verursachen. Lieber mehrmals den Lack dünn auftragen und wenn er sich doch einmal dort als Tropfen hinzieht entferne ihn mit einer Nadel, einem Faden oder Zahnstocher vorsichtig.

Viele Grüße,

Alex

27.06.2012 18:39 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Potsdam

Sieht gut aus und gefällt.
Daumenhoch4
27.06.2012 21:48 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
dauertest
User

Themenstarter Thema begonnen von dauertest

Danke für die Blumen...
Den Tipp mit dem Lack werde ich für die nächsten Projekte beherzigen.
Daraus folgt das mir das Aufbauen einer Rute sehr viel Spaß gemacht hat und ich in jedem Fall noch einige Stecken bauen werde.
Mal sehen vielleicht gibt es ja als nächstes eine Ul oder L BC zum Barsche ärgern.
Müsste mir nur noch ne geeignete Rolle zulegen...

Gruß Torsten
27.06.2012 22:28 dauertest ist offline E-Mail an dauertest senden Beiträge von dauertest suchen Nehmen Sie dauertest in Ihre Freundesliste auf
O-D-S
User

Herkunft: Oberpfalz/Niederbaye rn

Hallo Torsten,

wo hast Du die Endkappe gekauft oder ist es ein Eigenbau?

Gruß Christian
01.07.2012 15:39 O-D-S ist offline E-Mail an O-D-S senden Beiträge von O-D-S suchen Nehmen Sie O-D-S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erster Versuch CTS EST001 BC

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH