Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau x-Zoga Taka G60 3KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Umbau x-Zoga Taka G60 3KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Umbau x-Zoga Taka G60 3KG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Da ich anscheinend vor einigen Monaten an sowas wie einem Rutenbau-Burn-Out gelitten hab und mir meine damals aufgebaute 3KG XZoga (SGS + Micro-Guides) in letzter Zeit gar nicht mehr gefiel hab ich das Teil nun noch mal überarbeitet. Die Rute, so wie sie aufgebaut war funzte zwar prima, vor allem die extrem kurze SGS-Beringung, optisch sagte mir das ganze aber einfach nicht mehr zu.
Die Rute wurde also komplett gestrippt. Basis für den Griff wurde ein altes Blankstück, auf dem ich per Carbonschlauch den Reargrip sowie die ganze Griffsektion aufbaute. Als RH wurde der bewährte und m.E. wesentlich bequemer zu haltende ACS 16 von Fuji verbaut und mit einem KSKSS16 Rollenschuh kombiniert. Den Übergang vom Griff zum Blank erreichte ich mittels einer Epoxy-Ramp. Beringt wurde nun konventionell 9+1 via Fuji LCSG 12-10-8 und LSG 7-6-5,5 (4x) und FST 5,5. Gewickelt wurde das ganze mit der CMW-Hausmarke in Cobaltblau mit silbernen Zierwicklungen (Gudebrod HT Metallic). Die AK laminierte ich aus dem selben Carbon-Material aus dem auch die Griffsektion besteht, wirkt so wie "aus einem Guss". Zwischen der Epoxy-Ramp und dem Startring wurde der Blank in Cobaltblau lackiert, darüber kam auf etwa der Hälfte der Länge eine Schicht silber Effektlack um das Decal farblich abzusetzen.
Die Rute ist nun perfekt ausbalanciert und liegt mit dem neuen RH einfach viel besser in der Hand.
So, nun aber noch n paar Fotos:

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0717.jpg CIMG0703.jpg CIMG0704.jpg CIMG0706.jpg CIMG0708.jpg
CIMG0709.jpg CIMG0712.jpg CIMG0717.jpg CIMG0723.jpg CIMG0728.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 04.08.2012 16:34.

04.08.2012 10:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch n paar Fotos:

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0725.jpg CIMG0713.jpg CIMG0721.jpg CIMG0727.jpg CIMG0711.jpg
CIMG0716.jpg CIMG0730.jpg

04.08.2012 10:30 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit der BC keine Erfahrung, aber das Teil sieht interessant aus! Wie man das mit dem Carbonschlauch hinkriegt hab ich noch nicht gerafft, sieht ja aus wie gegossen fröhlich
06.08.2012 11:58 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von sepp73

Ist eigentlich ganz leicht, man muss den Carbon-Schlauch nur über die Konturen der Griffsektion ziehen, mit nem Kabelbinder festspannen und anschliessend mit Epoxydharz tränken...
Die AK, genauer gesagt der Abschluss besteht ebenfalls aus nem Stück Carbonschlauch, das mit Harz getränkt und anschliessend auf den Griff aufgeklebt wurde. Nach Aushärtung wird das überstehende Material abgeschliffen und es kommt eine weitere Schicht Harz drüber um den "wie aus einem Guss"-Look zu komplettieren...

06.08.2012 18:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Ah, danke für die Info! Würd ich gern mal in die Hand nehmen um zu sehen wie es sich anfasst.
06.08.2012 21:53 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau x-Zoga Taka G60 3KG

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH