Pacbay T2SJ782 |
|
|
06.09.2012 16:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Die ist auch toll geworden! Mir persönlich aber ein bisschen zu viel Silber/Gold, vor allem die Ringe. Ich habe Einstegringe bis jetzt auch immer bis über / hinter den Ringfuß lackiert, würde das aber jetzt nicht mehr machen, braucht man nicht, oder? Was meinen die erfahrenen Rutenbauer?
Petri zum T-See-Barsch!
|
|
06.09.2012 16:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Hast du fein gemacht. Gefällt mir. Passt alles super zusammen. Wie bist denn mit den Ringen zufrieden? Hab jetzt auch schon mehrere Sätze von den Minimas daheim, hab sie aber nie verbaut weil sie mir (vor allem die Tops) einfach etwas schlecht verarbeitet vorkommen.
Was fischt du für ne Schnur auf meiner Lightline-Traumrolle? Wenn das Luder nur nicht soooo teuer wär... Musste mich für meine Penzil mit ner Shimano begnügen, geht aber auch...
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
06.09.2012 16:35 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Sepp73: mit den Ringen bin ich zufrieden. Die Ringe sind auch nicht laut beim werfen. Lediglich bei den beiden letzten Ringen (6er) an der Spitze verfängt sich des öfteren die Schnur, d.h. legt sich um den Ring. Warum das passiert, keine Ahnung. Ich werde es beobachten und zur Not andere Ringe verbauen.
Die Rolle ist eine Luvias 2500, mit der ich ganz zufrieden bin. Habe noch das amerikanische Schwestermodell, die Fuego 1500. Die wird auf der Xzoga 3kg Platz finden. Ich mag die Daiwas. habe noch die Certate 2506 Finesse Custom. Evtl. kaufe ich mir für ein nächstes Projekt, eine SS2, die Infinity Zaoin.
Die Schnur auf der Luvias ist eine Stroft 5,5 kg. Kann ich nur empfehlen!
|
|
07.09.2012 10:36 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Aso, die Luvias is ne grössere Rolle. Kenn die nur ausm Stollenwerk-Katalog und da gibts nur eine ganz winzige, 160g schwere, glaub n 1000er Modell. Kost aber auch 300 Öcken und das war mir dann zu happig für das ganz feine Zeugs. Fisch auf der Penzil jetzt ne 500er Symetre, die läuft perfekt und ist nicht viel schwerer...
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
07.09.2012 10:56 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Sepp,
die Rolle die du meinst, ist eine Luvias 1003. In Deutschland gibt es nur diese größe, meine ist ein Import aus Japan.
|
|
07.09.2012 14:37 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|