Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche Boots Karpfenruten Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Boots Karpfenruten Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karpfenkalle karpfenkalle ist männlich
User


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 17
Herkunft: Kärnten

Suche Boots Karpfenruten Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gleichgesinnte!
Da ich mich nächstes Jahr hauptsächlich dem Boots Karpfenangeln widmen werde bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Blanks aus denen ich mir Boots Ruten zimmern könnte. Meine Anforderungen wären: Länge von 9- max 10 ft, als Wurfgewicht hätte ich mir so ugf 100 gr vorgestellt also so um die 3 IBS.
Bitte schlagt mir auch Ruten vor, die nicht unbedingt zum Karpfen-Angeln gedacht sind, denke so schwerere Spinnruten müssten doch auch ideal sein, so sie nicht zu steif geraten. Ruten sind nur zum Auslegen gedacht, werfen will ich damit nicht! Daumenhoch4


Ps: Habe gesehen, auf der CMW HP werden Sportex Magnus einteilig angeboten mit Wg um die 90gr, sind zwar eher kürzer, aber mich würde die Eiteilige reizen. Glaubt ihr taugt diese Rute als Karpfenrute? Gibt es hier Boots Spezis? Danke
12.09.2012 13:03 karpfenkalle ist offline E-Mail an karpfenkalle senden Beiträge von karpfenkalle suchen Nehmen Sie karpfenkalle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Suche Boots Karpfenruten Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja jetzt nicht grad n Friedfisch-Spezi aber so wie ich das in den letzten jahren mitbekommen hab werden die schwereren Ruten ja meistens für sog. Selbsthak-Montagen benutzt, d.h. ein abziehender Karpfen hakt sich durch das Bleigewicht selbst. Sollte es in deinem fall auch für sowas gedacht sein lass ich mir das hohe WG durchaus eingehen, ansonsten würds m.E. zum Bootsfischen ja auch ne leichtere Rute tun.
Was für dich Aktionsmässig in Frage käm wären wohl die Batson Salmon/Steelhead-Blanks, die haben nämlich eine recht parabolische Aktion, was dem angegebenen Zweck wohl entgegen käm.
Guckst du mal hier:
Die haben aber kein so hohes WG wie du oben angefragt hast...

Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.09.2012 13:19 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Suche Boots Karpfenruten Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von Dir genannte Magnus halte ich fürs Karpfenanglen nicht unbedingt ideal weil doch recht steif und kurz.
Ansonsten könnte ich Dir die TAC-AX-Spin-Ruten in 9' und 10' empfehlen, die sind schön progressiv und die stärkste Variante hat jeweils "sehr ehrliche" 90 g WG. Den 10-Füsser hatt ich hier im Forum auch schon mal jemandem zum "Stalken" im Gebüsch auf Karpfen vorgeschlagen.
Diese Blanks findest Du bei tackle24 unter Startseite » Blanks » Spinnruten.
Wenn Du auf einteilig auch in grossen Längen stehen solltest Augenzwinkern : Karl hat einteilige Glasblanks bis über 3 m Länge. Ruf ihn mal an ob er da was im WG passendes für Deinen Zweck hat. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
12.09.2012 13:22 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkalle karpfenkalle ist männlich
User


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 17
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von karpfenkalle
RE: Suche Boots Karpfenruten Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Tipps!
Das höhere WG brauche ich, da mit höheren Gewichten abgelegt wird ( um die 200g) da sollet die Rute nicht schon beim Einholen der Montage in die Knie gehen.
Die Batsons habe ich gesehen- von denen habe ich schon welche 10,6 ft länge, die sind zu weich!
also die magnus dann eher nicht, danke
Weitere Vorschläge...
12.09.2012 13:41 karpfenkalle ist offline E-Mail an karpfenkalle senden Beiträge von karpfenkalle suchen Nehmen Sie karpfenkalle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte Glasblanks sollten hierfür das Ultimative sein!

Vll auch die Batson Toughstick in 2,70m, die ist aber schon ein Prügel

Evtl ein Downriggerblank wenn du eh nicht wirfst?
13.09.2012 13:43 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du keine Wurfmaschine benötigst wäre Conoflex vielleicht auch eine Möglichkeit. Im Drill sind sie einfach nur geil - allerdings auch eher weich.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
13.09.2012 14:58 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Conoflex Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,

die Conoflex wären auch meine Wahl... Leider bekommst du die Blanks nirgends mehr.

Oder hat ein mittlerweile ein zuverlässiger Händler die Blanks im Programm?

Beste Grüße
Hendrik
13.09.2012 21:36 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
christianxlaura   Zeige christianxlaura auf Karte christianxlaura ist männlich
User


Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 29
Herkunft: Regensburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Conoflex gibt es doch direkt beim Hersteller, der ja auch nach D versendet.

__________________
Gruß Christian Winken1
13.09.2012 21:43 christianxlaura ist offline E-Mail an christianxlaura senden Beiträge von christianxlaura suchen Nehmen Sie christianxlaura in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das ist mit bekannt. Leider habe ich schon von Fällen gehört, in denen die Besteller keine Blanks erhalten und auch das Geld nicht zurück bekommen haben... Aber alles aus dritter Hand. Mir ist das etwas zu riskant.

Beste Grüße

Hendrik
14.09.2012 06:30 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die hier hätte knapp über 10' und 3lbs (*klick*) oder vielleicht der hier in 9'4" mit 20-100g (*klack*) ... die kenne ich aber nicht selbst.

Eine CTS EST könnte ich mir in den höheren WG-Klassen auch sehr gut für den Einsatz vom Boot auf Karpfen vorstellen, da sehr drillsichere, durchgehende Aktion (*klick*).

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
14.09.2012 08:49 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Suche Boots Karpfenruten Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH