Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Ringe für Torrix 12 ft 3,25 lbs.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche Ringe für Torrix 12 ft 3,25 lbs.?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carras Carras ist männlich
User

Welche Ringe für Torrix 12 ft 3,25 lbs.? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der name des Threads sagt es ja schon.
Ich will zwei Torrix 12 ft 3,25 lbs Blanks beringen.

nun geht es mir darum, welche Ringe ich drauf mache ?
Beringung wird sein: 7+1 (40 - 12)

FUJI SVSG, klar ist ne Möglichkeit. Der Ringsatz kostet da aber gut 70 bis 75.-€

Und nun geht es mir darum, ne günstigere Alternative zu nehmen.

Was ich mir bislang überlegt habe:

FUJI BSVOG (Alu Oxid) da kostet der Ringsatz um die 20.-€
FUJI BSVAG (Alconite) da kostet der Ringsatz um die 45.-€
FUJI BKWAG (Alconite) da kostet der Ringsatz um die 50.-€

Kigan SVSG (SIC) da kostet der Ringsatz um die 50.-€

ALPS VX (SIC/Zirkonia) da kostet der Ringsatz um die 30.-€

TAC Slim SIC da kostet der Ringsatz um die 35.-€

Mir geht es jetzt vor allem um die Kigan und die ALPS Ringe.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Wie sind die qualitativ gesehen?

Und warum bekommt man die Teile aus GB (inkl. Versand) günstiger als bei uns in Deutschland?

Gruß

Carras
05.10.2012 08:42 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab' auf meinen Torrix' die SlimSics drauf - kann absolut nichts negatives Berichten.
Auf zwei Ballistas habe ich Fujo Hardloys - schon lange - komplett ohne beschwerden. Hatte die bei meinen Torrix nur nicht verbaut, weil die graue Farbe der Einlage nicht zum Aufbau gepasst hat.

Kigan-Ringe, sind glaub' die bei den günstigeren Sportex Ruten (z.B. Specimen), wenns die sind machen die einen guten Eindruck. Würd trotzdem zu SlimSics greifen.

ALPS Zirkonia und die Fuji Alconite habe ich selber noch nie an einer Rute gehabt, man hört aber nur Gutes davon. smile

Grüße,
Max

YouTube: @blankonbank
05.10.2012 19:28 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Carras Carras ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Carras
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Slim SIC sind mir bekannt, habe ich auf zwei Harrison Baby Balistas drauf. Die sind gut, keine Frage.

Rein Optisch, würden mir die ALPS VX aber auch sehr gut gefallen.
Allerdings hab ich noch nirgens was zu den Ringen gelesen.
Zudem stimmt da der Preis oben auch nicht, den ich angegeben habe.
Die 30.-€ passen für die Ringe von ALPS, welche es bei GuidesnBlanks gibt. Das sind aber keine VX.
Die VX kosten wohl einiges mehr. Da kommt de der Satz (zumindest bei HoB) auf über 60.-€

Hat ggf. jemand Erfahurng mit den ALPS VX ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carras: 08.10.2012 09:03.

08.10.2012 09:02 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Mit den VX habe ich noch keine Erfahrung aber von ALPS habe ich schon die einstegigen VS3 (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...ium-B-TCVS3TNG/) und die schweren 2-stegigen SSXNZG (http://www.rutenbau.eu/shop/alps-zirconi...c-35_45_85.html) verbaut.
Beide haben mich qualitativ voll überzeugt! Zweidaumenhoch

08.10.2012 09:50 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Ringe für Torrix 12 ft 3,25 lbs.?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH