Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Fotografie » richtig fotografieren » Fotos für ein "Schul-eBook" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fotos für ein "Schul-eBook"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valentin Valentin ist männlich
User


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg

Fotos für ein "Schul-eBook" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!

Wie der Ein oder Andere unter euch vielleicht weiss, bin ich Lehrer. Seit diesem Jahr unterrichte ich an einer Projektschule, die nach dem pädagogischen Konzept von Peter Fratton aufgebaut wird. Hierbei arbeiten die Schüler vormittags selbständig an denen von ihnen gewählten Themen. Nachmittags finden dann sog. "Clubs" statt, die die Nebenfächer (Bio, Chemie, Religion, Geschichte, ...) abdecken. Da diese Clubs von den Schülern frei gewählt werden können, sind meist auch nur motivierte Kinder dabei, die sich wirklich für das Thema interessieren.
In diesem Jahr biete ich den Club "Tiere und Pflanzen im und am Wasser" an (wie ich wohl auf diese Idee gekommen bin?). Da die Schüler viel selbständig arbeiten, müssen wir ein bisschen "das Rad neu erfinden" und Materialien erstellen, die die Schüler auch alleine erarbeiten können - ein klassisches Schulbuch macht hier keinen Sinn. Da den Schülern auch iPads zur Verfügung stehen, will ich nun ein eBook zum Thema verfassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für diese eBook brauch ich Fotos - viele Fotos! Vom Wasserläufer über die Eintagsfliege und den Cormoran, die Wasserpest und Seerose bis hin zum Waller ist jedes Foto interessant, welches heimische (!) Tiere und Pflanzen zeigt, die im und am Süßwasser leben.
Obwohl dieses eBook nur den Schülern unserer Schule zur Verfügung stehen wird und ich keinen Cent daran verdiene, kann ich verständlicherweise nicht einfach Bilder aus dem Netz benutzen.
Und hier kommt ihr ins Spiel: Wer hat solche Fotos und ist bereit, mir diese für oben genanntes Projekt zur Verfügung zu stellen? Wie nicht anders zu erwarten, kann ich diese leider nicht mit Geld vergüten, sehr gerne würde ich die betreffende Person dann aber als Fotografen erwähnen!!!

Wer sich die Schule mal ansehen will, findet hier nähere Infos: www.alemannenschule-wutöschingen.de

Im Voraus ganz vielen Dank für jegliche Hilfe!!!!!!!

Gruß,

Valentin
11.10.2012 19:24 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Fotografie » richtig fotografieren » Fotos für ein "Schul-eBook"