Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine "First Try" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine "First Try"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heu20 heu20 ist männlich
User

Herkunft: Petershagen
Skype-Name: jlaufhuette

Meine "First Try" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen

Am Samstag war ich beim Karl und habe meine erste eigene Rute verbrochen (siehe hier:ganz unten auf der Seite)

Es handelt sich um eine CTS Elt Mag Sp 6´9" 3/6-5/8 oz einteilig in schickem Grün. Beringt wurde sie 9+1 und bekam einen schicken Triggergriff mit Duplon.

Inzwischen ist sie fertig lackiert und vorhin musste ich einfach raus auf die Wiese und ein paar Testwürfe machen. Leider habe ich bisher nur eine grottige Abu BlueMax und so erwartete ich ähnlich besch... Wurfweiten wie mit der Redutable Bass, an der sie vorher montiert war. Also montieren und ein 10g Blei rangehangen. Was soll ich sagen... Die Wurfweite liegt locker 50% über der Redutable Bass (ca 25-30m), die Rute liegt super in der Hand und ist federleicht. Naja, ist halt nur nen Blei dachte ich. Also einen kleinen Minnow dran (ca 8cm) und nochmal werfen. WOW. Das ist kaum weniger wie mit dem Blei! Endlich habe ich also eine Rute, die mich zwingt eine passende Rolle zu holen. Da es die eigentlich geplante Curado 51e kaum noch gibt fiel mein Blick auf diverse andere BC´s. Revo Premier, Smoke oder ne MGX? Nach vielen Stunden in diversen Forem wird es nun entweder eine Quantum (kann ich Dienstag testen) oder warscheinlich eher die Shimano Scorpion werden.

Freue mich schon riesig auf den ersten Einsatz am Wasser. Vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere Barsch ;-)

TL Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heu20: 06.11.2012 17:31.

06.11.2012 17:30 heu20 ist offline E-Mail an heu20 senden Beiträge von heu20 suchen Nehmen Sie heu20 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heu20 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von heu20: jlaufhuette
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FlorianBlum
User

Herkunft: Schweiz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Jan

Wollte mich eigentlich noch kurz vorstellen bevor ich das erste mal auf einen Thread antworte aber als ich deinen Post gelesen habe musste ich einfach schreiben smile

Vor kurzem Stand ich vor einer ähnlichen Situation was für ne BC-Rolle ich mir gönnen soll. Nach langem hin und her und die "Smoke" hatte ich ebenfalls in der Hand habe ich mich aber zum Glück dagegen entschieden diese zu kaufen.

Fündig bin ich bei den Amis geworden diese Rolle kann ich dir nur empfehlen. Man "castet ne mile" damit smile und sie läuft Butterweich. Auf folgender Seite kann man sich dieses Ding kaufen:

Hier

Solltes du noch Fragen bezüglich der Rolle haben kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruss
Florian
06.11.2012 20:41 FlorianBlum ist offline E-Mail an FlorianBlum senden Beiträge von FlorianBlum suchen Nehmen Sie FlorianBlum in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
heu20 heu20 ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von heu20
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Florian

Ich werd mir wohl ne Scorpion gönnen. Aber wird nicht die letzte Rolle sein. Da der Bruder eines Kumpels nun in die Staaten gezogen ist werde ich eh öfter mal dort in die Shops schauen ;-) Allein wenn ich sehe, was dort zB ne Powerdrive kostet... Da bekommste die Krise!

TL Jan

08.11.2012 12:13 heu20 ist offline E-Mail an heu20 senden Beiträge von heu20 suchen Nehmen Sie heu20 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heu20 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von heu20: jlaufhuette
heu20 heu20 ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von heu20
Sie ist eingeweiht.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile konnte ich die Rute gebührend einweihen! An 2 Angeltagen durfte sie drillen:
Barsch 35cm
Hecht 60cm
Zander 53,5 und 49 cm

Hab sie allerdings zum Vertikalangeln missbraucht. Aber sie kommt überraschend gut mit 30g Kopf und 12cm Gummi klar! Auch die Fische haben sie nicht wirklich gestresst.
Glaub ich brauch den Blank nochmal in stärker als reine Vertikalrute, denn die First Try ist ja als Twitche gedacht ;-)

TL Jan

17.11.2012 15:43 heu20 ist offline E-Mail an heu20 senden Beiträge von heu20 suchen Nehmen Sie heu20 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heu20 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von heu20: jlaufhuette
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine "First Try"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH