Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Black Devil ak. SS2 FT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Black Devil ak. SS2 FT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schraube
einfach super Daumenhoch4
Erinnert mich mal wieder an meine Zeit...Griffe für Jagdmesser.
Wüsteneisenholz darf man nur mit sehr geringen Umdrehungen bohren.
Ich habe es immer "manuell" von Hand gebohrt.
Gruß
Michael
27.11.2012 21:00 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 544

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das Ganze mit Deinem minimalistischen Werkzeugpark. Respekt. Rene
27.11.2012 21:31 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 392
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig gut!!!!!!!!!!
27.11.2012 21:59 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benedikt,

die Rute gefällt mir auch wirklich sehr gut! Ich kenn das mittlerweile auch: Gut Ding will Weile haben.

Respekt

Wie der eine oder andere schon angemerkt hat, hätten mir persönlich auch Winding Checks an den Holzabschlüssen gefallen. Ich glaube von Alps gibt es da so schwarze Teile mit Lochung, die hätten da sicher gepasst.

Aber wenn man von deiner Grundintention ausgeht, die Rute schlicht und edel zu halten, dann ist es so sehr konsequent umgesetzt.

Die Ringserie habe ich auch dieses Jahr verbaut - die hat schon was Edles.Daumenhoch3

Viel Spass und Fisch mit der Rute!

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
28.11.2012 08:03 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, das ist ein endgeiles Gerät! Daumenhoch4 Respekt

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
28.11.2012 09:02 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine fantastische Arbeit und stilistisch absolute Oberklasse. Dafür erstmal ein riesiges Kompliment für Arbeit, Zeit und das handwerkliche Geschickt welche Du in die Rute gesteckt hast. *FettKrassRespect* Daumenhoch2

Allerdings stelle ich mir bei derartigen Griffgestaltungen jedoch immer wieder die Frage, ob so etwas vernünftig fischbar ist. Könnte mir gut vorstellen, dass der Griff im Winter ziemlich kalt und bei Regen doch recht rutschig wird, oder täusche ich mich da?
Bitte nicht falsch verstehen, die Arbeit und Ausführung ist der Hammer und dafür meinen größten Respekt, mir gehts aber bei solchen Gedanken/Fragen um die Praxistauglichkeit.

VG
Sebastian

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------
28.11.2012 10:25 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Black Devil ak. SS2 FT Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schraube
Nabend Leute

....Der Plan: Es muss eine Gummischleuder für die groberen Geschichten her. großes Grinsen Das Design sollte passend zum Namen dunkel und minimalistisch sein......


Sorry, aber dein Plan ging leider gar nicht auf. Minimalistisch - schon klar. Dann möchte ich gar nicht wissen was bei dir nicht minimalistisch ist.

Ich arbeite ja auch sehr gerne und häufig mit Holz, daher weiß ich wovon ich rede. Absolut Klasse Arbeit Zweidaumenhoch

Gefällt mir sehr sehr gut. Einziger Aufhänger fürs Auge ist der Vorgriff aus 2 Hölzern. Entweder hätte hier eine dunkele Holzscheibe zur optischen Trennung sehr gut gepasst oder eben mit diesem Holz weiter gemacht. Aber auch so schaut es sau geil aus.

Großen Respekt ,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
28.11.2012 11:34 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Themenstarter Thema begonnen von Schraube
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cobe und HellsAngler: Hab euch nochmal Fotos gemacht wie das ganze von unten aussieht. Im Prinzip ist es simpel. Du hast deine Kantel und bohrst diesen auf den Blankdurchmesser auf. Dann nimmst du dir das Vorderstück vom RH welches ins Holz eingepasst werden soll. Nun zentrierst du das so, das es mit deiner Bohrung vom Blankdurrchmesser übereinstimmt. Wenn möglich bis auf die letzten 2 mm mit einem passenden Bohrer Breite und Tiefe des RH- Stückes aufbohren. Der Rest ist Handarbeit mit einer kleinen Rundfeile da das RH Stück ja nicht rund ist, sondern auch ein paar Ecken hat (leider Augenzwinkern ). Hast du fertig... einfach nur noch mit 2k Kleber einkleben und das Ganze dann auf dem Blank verkleben und nun beginnt die eigentliche Arbeit....

Und sorry für die Dreckreste im RH- Stück. Kam noch nicht zum sauber machen. Sieht man leider auf den Fotos.

Die Griffformen wurden wie immer ohne Maschinen bearbeitet. Werkzeug waren mal wieder nur Feilen und Schleifpapier. großes Grinsen

@ MC_Boogerballs: Für mich gibts nichts schöneres zu greifen als nen Holzgriff. Hatte bis jetzt noch keine Prrobleme was Wetter oder Temperatur angeht. Der Holzgriff meiner St. Croix ist komplett lackiert. Selbst damit hab ich keine Prrobleme im Regen. Also traue dich. Zunge raus

@ Stahldurst: Hast ne PN großes Grinsen

@ All: Vielen Dank für die tollen Antworten und Kritiken. Freut einen immer wieder wenn so ein aufwendiges Projekt Zustimmung bei den Kollegen findet. Daumenhoch

Zu der Sache mit den zwei Maserstücken. Ursprünglich war dort Palisander geplant. Hab aber im Eifer des Gefechts das letzte Stück anstatt auf 16 mm auf 20 mm aufgebohrt. Was mich da geritten hat... Keine Ahnung. Fande es passte an die Stelle eh nicht so gut mit dem geraden Cut an der Stelle ein schwarzes Stück einzusetzen. Zwei Teile mussten sein, da ich das RH- Stück in das Holz integrieren wollte und die Rolle auch eine Auflage für den Rollenschuh braucht. An der Stelle ist das Holz nur 2 mm dick. Ich hab versucht nachdem mir dann ja das letzte Stück Wüsteneisenholz beim bohren geplatzt ist (hätte von der Maserung besser gepasst weils das Reststück vom Kantel war) möglichst eine gleiche Farbgebung und Maserung auszusuchen. Naja Holz ist ein Naturprodukt und Maserholz ist eh einzigartig.
Das ist auch so der eeinzige Punkt der mich selbst stört.

Was die WC's und Zierwicklungen angeht.... Auf WC's verzichte ich eigentlich bei jeder Rute mit Holzgriff weils für mich die Optik unterbricht. Der Hingucker sollte einzig das hochwertige Holz sein und nicht noch anderer Schnickschnack der angeklebt wurde. Aber das ist ja Geschmackssache. cool
Bei den Zierwicklungen hab ich auch erst über ein Rot nachgedacht, es dann aber doch gelassen weil ich die schwarze Optik dann doch ansprechender fande. Baby1

So und nun noch ein paar Fotos

Schraube hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
13_2.jpg 14_2.jpg 15_2.jpg 16_2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraube: 28.11.2012 11:53.

28.11.2012 11:47 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.052
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Respekt für die tolle "Handarbeit".
Das muss ja Blasen und Schwielen an den Händen gegeben haben bei der Feilerei und Schleiferei.
Immer wieder Oberklasse was du hier ablieferst. Daumenhoch3
Sehr schönes Holz, und Zierwicklungen und WCs sind eh Geschmacksache.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
28.11.2012 12:10 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.051
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schraube!
Ich weiß echt nicht, was ich nach all der Lobhudelei der anderen noch hinzufügen soll... Denken2

Feinstes Handwerk! Schild7

Gruß

Rainer
28.11.2012 12:26 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Details
Muss noch mal sagen sehr schön gearbeitet, mir gefallen übergangslose Rollenhalterlösungen immer besonders gut.

Das ist ne 5000er Rolle? Alter hast du klodeckelgroße Hönde...

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
28.11.2012 17:16 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Snake   Zeige Snake auf Karte Snake ist männlich
User


images/avatars/avatar-590.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 85
Herkunft: Lippe

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Für mich ist das eine AUGENWEIDE einfach nur G....da passt einfach alles Daumenhoch4 Respekt

Gruß Siggi

__________________
Immer eine krume Rute
28.11.2012 19:39 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes!

einfach nur genial. Fast schon zu schade für den Aussendienst Augenzwinkern

Gruß
Sascha Daumenhoch4
28.11.2012 20:11 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Themenstarter Thema begonnen von Schraube
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sam: Hab schon breite Hände. großes Grinsen Deshalb fallen meine Griffe auch etwas größer aus damit ich was zum greifen habe. Kann aber auch am Foto liegen. Allerdings ist die 5000er wirklich nicht groß.
Am liebsten würde ich ja den gesamten RH im Holz verschwinden lassen da es für mich unnötig die Optik unterbricht. Mein nächstes Projekt könnte da vielleicht passend für sein. Augenzwinkern

@ Sascha: Nix da. Die gute wird gleich erste mal ans Wasser geführt. Dann muss sie mal zeigen was sie kann. Zunge raus
29.11.2012 09:42 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schraube, vielen Dank für die zusätzlichen Bilder und die Erklärung! Sieht toll aus!
29.11.2012 15:50 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der schönsten Griffe die ich bischer hier gesehen habe Daumenhoch3
29.11.2012 19:50 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Themenstarter Thema begonnen von Schraube
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal vielen Dank euch allen. Macht doppelt Spaß solche Ruten zu bauen wenn sie nicht nur mir sondern auch noch anderen gefallen.

Ich verabschiede mich nun erstmal bis Ende Dezember. Werde ab morgen 3 Wochen in der Sonne Thailands braten und mir unter einer schönen Palme gedanken über das nächste Projekt machen cool großes Grinsen

Bis dahin.....

Schöö

Benedikt
01.12.2012 14:55 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Black Devil ak. SS2 FT

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH