Prototyp Nitro 60g x-fast |
|
|
| Prototyp Nitro 60g x-fast |
 |
Hallo,
hier mal ein paar bilder meiner Nitro.
Mittlerweile sind nach den im Nitrothread angesprochenen Problemen die Ringe wieder runter und die Rute wird nochmal neu beringt.
Die Optik wird allerdings erhalten bleiben.

Verbaut wurde ein schwarzer 16er VSS von Matagi, sowie einige andere Anbauteile aus dem Land der aufgehenden Sonne. Eigentlich sollte die Rute Low-Budget bleiben, aber irgendwie hats nicht geklappt.
Beringt wurde nach KR-Concept 25-12-5,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5+ Top.
Tante Edit: das Gewicht beträgt incl Ausgleichsgewicht 193g und der Drehpunkt liegt bei meiner Handhaltung genau unterm Zeigefinger.
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von silversurfer: 23.12.2012 17:17.
|
|
23.12.2012 10:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Hi Stefan,
schöner stimmiger Aufbau !!! 193 gr. finde ich auch Top. Wie lange ist denn dein Untergriff?
Mir spukt zu dem Blank eine Idee im Kopf herum, ich habe noch einen schwung Extra Spitzen mitmachen lassen, um den Blank ggf. mit gekürzter extra Spitze anzubieten um die "brettige" Fraktion auch bedienen zu können, man muß nur mal sehen das der Blank sich dann nicht zum Fahnenmast entwickelt. Ich denke aber zwischen 5-10cm verkraftet die Spitze schon.
Weiterhin viel Spass damit !!!
Grüße Mark
|
|
23.12.2012 11:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Hallo,
also mir gefällt der Aufbau auch sehr gut
Gerade die Mischung aus Kork, dem dunklen Blank und den Goldzierfänden... herrlich!!
Aber eine Sache würde mich doch sehr stören... der Übergang vom VSS auf den Reagrip... diese Kante würde mich nerfen. Da würde ich persönlich einen anderen Übergang wählen... ist aber geschmackssache!
Gruß
Sascha
|
|
23.12.2012 12:30 |
|
|
|
joosten001
User
Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Moin,
evtl. mal eine allgemeine Anmerkung zu den Fotos hier, nicht nur speziell diese.
Teilweise werden Fotos mit einer riesigen Dateigröße eingestellt, da dauert das laden mit normalen Internetverbindungen schon Minuten. Wäre es nicht eine Möglichkeit die Fotos zu verkleinern bzw. mit einer gerinngeren Auflösung zu speichen bevor die hier eingestellt werden ?
__________________ ________________
Gruß aus Ostfriesland
Reinald Joosten
|
|
23.12.2012 13:37 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Mark,
eine weiter Spitze zum Kürzen wäre was für mich. Wenn die Spitzen bei dir eintreffen, meld dich bitte mal bei mir
Ich wollte demnächst sowieso noch ein paar Ringe ordern, dann kommt ein Satz für die Zweitspitze dazu.
Gruß
Stefan
|
|
23.12.2012 13:38 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hab die Bilder mal kleiner gemacht.
@René: die Spitzen passen. ich hab zu meiner SS2 auch ein zweites Handteil. Das passt 1 a ohne nachschleifen etc.
Gruß
Stefan
|
|
23.12.2012 17:19 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Der Aufbau gefällt mir sehr gut! Vor allem die Idee mit dem Übergang hinter dem RH! Das Carbontube auf dem Rollenhalter gefällt mir sogar besser als die Kork Variante. Gibt es die Einzelteile dafür auch irgendwo bei uns zu kaufen oder hast du das aus Japan?
Die Ringe sind toll lackiert. Denke mal am Spitzenring hast du absichtlich so viel Lack angebracht? Hattest du Angst vor Tüddel?
|
|
23.12.2012 17:27 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
OK dann noch ne Spitze dazu.
Gruß Herby
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
23.12.2012 20:52 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Ah, danke dir für die Info. An den Brunner hab ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt, da habe ich auch schon Matagi Teile gesehen. Frohes Fest!
Thomas
|
|
24.12.2012 12:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|