Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Sportex Turbo Spin 2 Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Turbo Spin 2 Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandro82 sandro82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1151.jpg

Herkunft: Wächtersbach/Hessen

Sportex Turbo Spin 2 Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

nach langem fragen, suchen ,planen und lesen , geht mein erstes Projekt langsam dem Ende zu.

Da ich erst angefangen habe mit dem Rutenbau, habe ich mich erstmal für einen Umbau einer vorhandenen Rute entschieden.

Es handelt sich um eine Sportex Turbo Spin 2 HM Slimline in 270cm länge und einem Wg von 35 Gramm.

Nachdem alles unten war, habe ich den Blank erstmal gesäubert , geschliffen und mit Klarlack neu lackiert.

Der Griff besteht aus einem Duplon Split Grip ( eigenanpassung) mit Carboneinlage, VSS 16 + KDPS , Carbon frontgrip, ein paar WC, Ringe, Hakenöse und Endkappe.

Beringt habe ich sie weitgehend wieder wie sie war mit CMW SIC Ringen von 25-08 +08 Top (6+1) Abstände muss ich messen....

Gebunden ist sie mit Madeira Metallic rot, Gudebrod schwarz und Madeira Metallic Silber jeweils in A.
Lackiert mit CMW Lack in Spritzen.

Sicher ist sie nicht perfekt! Allerdings sollte sie eh nur als Testrute dienen um ein wenig üben zu können.
Die nächsten Aktionen sind bereits geplant Zweidaumenhoch

Hier noch ein paar Bilder!
Aktuell trocknet die letzte Lackierung( Bilder davon dann morgen)

sandro82 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0201.jpg IMG_0195.jpg IMG_0210.jpg IMG_0214.jpg IMG_0202.jpg
IMG_0199.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandro82: 24.01.2013 23:47.

24.01.2013 23:44 sandro82 ist offline E-Mail an sandro82 senden Beiträge von sandro82 suchen Nehmen Sie sandro82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Sportex Turbo Spin 2 Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 'nen "Erstling"/Übungsstock sieht das bisher doch ganz prima aus, schwarz-rot ist immer 'ne schöne Farbkombi.
Wenn jetzt die Lackierung der langen Wicklung vor dem Griff auch noch hinhaut, dann hat Du ein gutes Übungsstück abgeliefert Daumenhoch3

25.01.2013 07:20 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Sportex Turbo Spin 2 Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achte bei der Auswahl der Komponenten darauf, dass alle wirklich den selben AD (Außendurchmesser) haben! Der metallic-rote Zierring vorm Rollenhalter wird Dich warscheinlich zwicken... abgesehen davon, dass es dann auch homogener aussieht.

Schöner Erstling!

Gruß

Rainer
25.01.2013 08:06 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von sandro82
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hatte mich bei dem Ring auf die Angaben von CMW verlassen. Steht ja extra dabei, dass der Ring für einen 16er KDPS ist. Auch der Duplon war für den KDPS 16....

Beim nächsten mal, messe ich selbst..... oder habe ich Ihne falsch montiert?

25.01.2013 12:10 sandro82 ist offline E-Mail an sandro82 senden Beiträge von sandro82 suchen Nehmen Sie sandro82 in Ihre Freundesliste auf
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

.....so, Fertisch isse!

So schlecht isses nicht geworden, denke ich.

Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall mehr Blick auf den Metallic Garn haben. Mit ist aufgefallen, dass man den kaum berühren darf, sonst splisst da gleich was aus!? Das merkt man später dann natürlich beim lackieren.

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden für den ersten Test.

Die letzten Bilder von heute

sandro82 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0218.jpg IMG_0220.jpg IMG_0221.jpg IMG_0225.jpg IMG_0222.jpg

25.01.2013 16:53 sandro82 ist offline E-Mail an sandro82 senden Beiträge von sandro82 suchen Nehmen Sie sandro82 in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Hast du eine so schöne Handschrift oder ist das gedruckt? Geil!!

Metallic: Du hast warscheinlich ProWrap benutzt, Gudebrod ist da wesentlich unempfindlicher!

Gruß

Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 25.01.2013 17:11.

25.01.2013 17:10 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Servus,

nee ist nicht gedruckt! Ist geschrieben.... ich werde das Lob an meine bessere Hälfte weiter geben Nase

Der Metallic Garn war bzw. Ist von Madeira. Hab aber schon neuen geordert Augenzwinkern

25.01.2013 17:26 sandro82 ist offline E-Mail an sandro82 senden Beiträge von sandro82 suchen Nehmen Sie sandro82 in Ihre Freundesliste auf
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Småland / Schweden

Ist doch richtig schick geworden Zweidaumenhoch
Bei der Beschriftung vergisst man glatt sich den Rest anzugucken Daumenhoch

Winken1 Lotto
26.01.2013 10:04 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Sportex Turbo Spin 2 Umbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH