Erster Umbau! |
Rich Bitch
User

|
|
Hi
erstmal finde ich es cool, dass du dich an einen Aufbau von hinten gewagt hast. Das ist nicht gleich die einfachste Übrung.
Nun aber zu, contra. Das ist nicht böse gemeint, sondern eher eine hilfestellung fürs nächste mal.
1. Am abschluss vom Kork zu blank sollte wenn möglich ein sog. Winding Check. Dieser Metall Ring sieht nicht nur sehr gut aus, er verhindert auch, dass du den Kork anlackierst, so wie es bei dir geschehen ist. So kannst du quasi direkt an den Windincheck hinwickeln und auch lackieren ohne, dass der lack unschön auf den Kork läuft. So verhindert man auch, dass Feuchtigkeit unter den Kork kommt und dieser zum faulen anfängt.
2. Das mit der Kreuzwicklung übern wir nochmal
Nicht böse gemeint, vllt ist es ja auch absicht, dass die "Kreuzwicklung" nicht wirklich einem Muster folgt, aber ich persönlich finde, dass das eben so aussieht, als hättest du es versucht, aber nicht gewusst wie.
3. Am Ende der "Kreuzwicklung" hast du das ganze mit einem Goldenen Faden abgebunden. Versuche beim nächsten mal den Faden noch etwas mehr zusammen zu schieben, bevor du alles lackierst, dann sieht man auch den Blank nicht mehr so durscheinen.
Ansonsten
wie gesagt. der Griff gefällt mir sehr gut. bin auch am Überlegen ob ich mir nicht noch eine Full Kork Carp rute aufbauen.
__________________ Grüße
Maxi alias BSO-Customrods
|
|
21.02.2013 19:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
JRB
User

Herkunft: * Skype-Name: *
 |
|
Hallo , ich finde es zum ersten mal TOP, das du gleich mit einem Pärchen und mit einem Kork beginnst...
Den Rest hat mein Vorredner eh schon alles geschrieben !
Bezüglich Kreuzwicklung und dgl. findest im Forum tolle Anleitungen, solltest dennoch Hilfe brauche, dann keine Scheu - kein Meister ist vom Himmel gefallen !!
Ausserdem habe ich in einem Post gelesen - ein Falsch giebt es im Rutenbau nicht !!!!
...sagst halt Free - Custom
__________________ Grüße, Jürgen R. B.
|
|
21.02.2013 21:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
uwe73
User
Herkunft: Traiskirchen/Niederö
sterreich
Themenstarter
 |
|
Hi danke für die meinungen,böse kann man nicht sein,den dann ist man falsch am Platz.So nun zu erklährung ,das mit dem Lack am Kork war absicht ,da der innendurchmesser größer war als der Blank,mit einem Windingchek währe es schöner, aber die Ruten habe ich für meinen Schwager umgebaut .Die Kreuzwicklung muß noch ferfeinert werden,aber ich schwimme gerne gegen den Strom.Das nächste mal werde ich mir die Kreuzungspunkte ausmessen danke lg Uwe
|
|
22.02.2013 13:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|