Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Welche günstige Baitcaster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche günstige Baitcaster?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nino nino ist männlich
User

images/avatars/avatar-936.jpg

Herkunft: Bayern

Welche günstige Baitcaster? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich will mal das Jerken ausprobieren und mir hierfür eine Baitcaster zulegen.

Sollte nur nicht zu teuer werden > 100€.

Hab bei dem riesigen Angebot nicht nur die Übersicht komplett verloren sondern hab auch dank magelnder Baitcastererfahrung keine Ahnung welche Modelle für was genommen werden können.

Köder werden wobbler, Gummifische und Jerks so von 20-50g sein

lg
25.03.2013 14:55 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Welche günstige Baitcaster? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem angegebenen WG wär evtl. ne Abu ProMax was für dich. Die gibts für deutlich unter dem angegebenen Budget und soll nicht schlecht sein. Persönlich habe ich eine Quantum Code, die kann ich auch nur empfehlen. Kostet so knapp 90€ und damit kann man auch mal um die 5-6g werfen ohne gleich an den Perücken zu verzweifeln. Konnte damit auch schon n Waller mit 1,33m aus der Strömung ziehen, war auch kein Problem...
Gruss, Sepp

25.03.2013 15:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Freakz
User

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Rochlitz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich dir definitiv zu einer Shimano Cardiff 201 raten.
Habe ich selbst lange gefischt und ist eine tolle Rolle für den schmalen Taler.
25.03.2013 16:14 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
Jerkfreak Jerkfreak ist männlich
User

Herkunft: Coburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls pro Cardiff!!! Daumenhoch3

Meiner Meinung nach fürs Jerken im ich nenns jetzt mal "Low-Budget" Bereich die beste Rolle. Habe selbst neben vielen vielen andren BCs auch noch 2 201er Cardiffs in Gebrauch, und das schon seit locker 8 Jahren... Einfach nur ne super Rolle zu dem Kurs!

25.03.2013 17:31 Jerkfreak ist offline E-Mail an Jerkfreak senden Beiträge von Jerkfreak suchen Nehmen Sie Jerkfreak in Ihre Freundesliste auf
nino nino ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von nino

Ich schau mir beide rollen mal an.

Danke schön Daumenhoch4
26.03.2013 12:27 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Jerkfreak Jerkfreak ist männlich
User

Herkunft: Coburg

Ich bin ehrlich, gefischt hab ich die Pro Max ja noch nicht! Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob die Jerken, gerade wenns öfter an die 50g-Baits ran geht und evtl noch Köder dabei sind, die harte Schläge brauchen, so lange mit macht...!?

Aber okay, probieren geht über studieren, gelle...!? Augenzwinkern

26.03.2013 17:18 Jerkfreak ist offline E-Mail an Jerkfreak senden Beiträge von Jerkfreak suchen Nehmen Sie Jerkfreak in Ihre Freundesliste auf
nino nino ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von nino

Da mir die Shimano optisch schon mal mehr zusagt und ich in mehrern Foren und Test nur positives über die Rolle gelesen hab wirds wohl die werden.

gruß
nino
26.03.2013 17:37 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Eine weise Entscheidung...meine erste Baitcaster war das allererste Modell der ProMax und auch wenn sie mir treue Dienste geleistet und ne Menge verkraftet hat muss ich sagen, dass die Cardiff in der Verarbeitungsqualität und den Langzeiterfahrungen eeeeeeeeinige Stufen über der Abu liegt.

Wirst Spaß haben mit der Rolle...aber es wird definitiv nicht die letzte sein!

Sebastian
27.03.2013 21:14 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Welche günstige Baitcaster?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH