Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha_k0815 Sascha_k0815 ist männlich
User

Herkunft: Nörten-Hardenberg

FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbaugemeinde,
habe mir zwei Century Armalite CPT Carp 2,25 Lbs zugelegt an denen FUJI-Ringe verbaut sind. Auf Grund des Alters habe ich bedenken ob diese für geflochtene Schnüre geeignet sind. Kann evtl. jemand an Hand des Fotos sagen was es genau für Ringe sind und ob ich mit denen bedenkenlos geflochtene Schnüre verwenden kann ? Würde die Ruten ungern neu beringen...

Sascha_k0815 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
29032013305.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha_k0815: 04.04.2013 10:55.

04.04.2013 10:52 Sascha_k0815 ist offline E-Mail an Sascha_k0815 senden Beiträge von Sascha_k0815 suchen Nehmen Sie Sascha_k0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koni koni ist männlich
User

Herkunft: München

RE: FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von der Farbe der Einlage her scheint es sich um Hardloy-Ringe zu handeln. Für geflochtene Schnüre würde ich die nicht unbedingt nehmen, sofern es wirklich Hardloy ist. Obwohl vor 20 Jahren war das noch das non plus ultra.
Gruß, K.
04.04.2013 10:58 koni ist offline Beiträge von koni suchen Nehmen Sie koni in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kannst Du bedenkenlos mit Geflecht fischen, wenn Du Angst hast, tausch einfach den Spitzenring und mach Dir nen SIC drauf.

Gruß

Rainer
04.04.2013 11:16 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Sascha_k0815
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten, Hardloy hatte ich auch schon in verdacht und habe auch von vielen gelesen das man sie bedenkenlos für Geflecht nutzen kann oder beziehen sich die Aussagen dann eher auf neuere Hardloy`s ???
Dann werde ich es wohl erstmal so testen und wenn sich verschleiß am Spitzenring zeigt werde ich diesen tauschen...
Weitere Meinung dürfen aber gene noch abgegeben werden Daumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha_k0815: 04.04.2013 11:25.

04.04.2013 11:21 Sascha_k0815 ist offline E-Mail an Sascha_k0815 senden Beiträge von Sascha_k0815 suchen Nehmen Sie Sascha_k0815 in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Servus,
auch die alten Hardloy - Ringe vertragen ohne Probleme Geflecht.
Kannst du so lassen.

Gruß Oldi

04.04.2013 12:08 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Die Hardloy sind gut für Geflochtene geeignet.
Fische sie selber auf einigen Ruten.
Selbst die noch älteren Fuji-Hard-Ringe fische ich mit Geflochtener, bisher ohne Probleme.

Die Hardloy-Einlagen sind eventuell nicht so "dicht" wie SIC, denn sie sind leichter, haben aber wie gesagt bisher alles ausgehalten und ich habe bisher noch keinen eingeschnittenen Ring gesehen.
Dank der geringeren Dichte sind die Hardloy meiner Meinung nach weniger brüchig. Ich habe schon ein paar Ringe mit gebrochener SIC -Einlage austauschen dürfen (an Ruten von anderen), noch nie eine gebrochene Hardloy gesehen!

Die einzige Aussnahme sind die alten weissen Porzelaneinlagen, die selbst bei Monofiler in die Knie gingen. Aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Reinhard
04.04.2013 12:10 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Sascha_k0815

das waren doch die Antworten die ich hören wollte großes Grinsen
Vielen dank
04.04.2013 12:15 Sascha_k0815 ist offline E-Mail an Sascha_k0815 senden Beiträge von Sascha_k0815 suchen Nehmen Sie Sascha_k0815 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH