Meine erste. Eine leichte Barschrute |
raetzrico
User

|
|
|
12.06.2013 14:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: Meine erste. Eine leichte Barschrute |
 |
Servus!
Ich würd die Zierwicklungen nicht ganz so breit machen, ist aber Geschmacksache und du hast sicher schon gemerkt dass du bei dem hellen Garn noch dichter packen musst um keine Zwischenräume zu kriegen, im grossen und ganzen aber eine schöne Rute, du kannst auf deine erste also auf jeden Fall stolz sein.
Weiter so!
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
12.06.2013 15:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
 |
|
| RE: Meine erste. Eine leichte Barschrute |
 |
Moin,Moin
ich kann mich Sepp nur anschließen. Und als Erstlingswerk echt gut gelungen
Gruß Lotto
|
|
13.06.2013 05:49 |
|
|
|
raetzrico
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Männer
Danke für die lobenden Worte.
@ Sepp Ja die Geschichte mit hellem Garn auf dunklem
Blank hätte ich enger packen müssen. Schwarzes garn
verzeiht da warscheinlich mehr. Aber aus kleinen Fehlern
kann man ja lernen.
Mein Neffe hat sich auf jeden Fall gefreut.
Das nächste Projekt läuft schon, aber dazu später an anderer
Stelle mehr.
Grüße aus Berlin Enrico
__________________ raetzrico
|
|
14.06.2013 11:48 |
|
|
|
angler1960
User

Herkunft: Recklinghausen
 |
|
Moin,
bis auf die etwas zu breite Zierwicklung.
saubere Arbeit.
Bin
begeistert von der Rute
__________________ Ich habe ein Tinitus im Auge,ich sehe nur Pfeifen
Gruß Micha
|
|
15.06.2013 08:55 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Ja, das is natürlich blöd. Die erste selbstgebaute und dann wird die schon vor dem ersten Fischen zerstört. Naja, klar kannst jetzt n passenden Tiptop drauf kleben, damit die Ringabstände stimmen wirst wohl noch n paar cm mehr absägen müssen aber ich denk dass der Stecken mit dann nur noch ca. 1,60m Länge kaum mehr Freude machen wird.
Den Bengel würd ich aber schön mit dem Stecken fischen lassen damit er sieht dass n Parallel-Zug jede Rute fertig macht.
Hatte das mal mit ner nagelneuen DAM-Rute bei 10 Grad unter Null nach dem Huchenfischen. Der Haken musste nur 2-3cm Richtung Hakenöse gezogen werden und weil ich n fauler Sack war dacht ich da fehl nix. Denkste, wohl auch durch die Temperatur und den Zug Parallel zum Blank hats Knack gemacht...
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
18.06.2013 15:47 |
|
|
|
Fredmann
User

Herkunft: Altenholz
 |
|
Moin raetzrico,
mir ist mal, bei einem CMW Bausatz, beim Overlap suchen die Spitze abgebrochen. Einfach durch geknackt, wie eine Salzstange. Da hab ich auch erstmal blöd geguckt
.
Die Rute sollte ein Geschenk für meinen alten Herrn sein.
Netter Weise habe ich dann von CMW kostenlos Ersatz erhalten und die Rute wurde noch pünktlich fertig.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, ist, das die Bausätze scheinbar ihre Schwächen haben. So ist bei der Rute für meinen Bruder einfach so das Inlay vom Leitring raus geploppt. Ist nicht weiter schlimm aber bei einer Selbstgebauten irgendwie blöd. Allerdings habe ich schon mehrere Bausätze von CMW aufgebaut und das fischen damit macht richtig Spaß.
Gruß,
Fredmann
|
|
19.06.2013 11:00 |
|
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
@ Fred
Wenn ich richtig gelesen habe, hatte der Neffe versucht die Rute in der Aktion so zu testen, dass die Schnur fast parallel zum Blank ging....sprich der Winkel war absolut tötlich für die Rute... da wäre jede andere Rute auch gebrochen....
Da muss ich mal ne Lanze für CMW sprechen.... in diesem Falle war es einfach - sagen wir - ein unüberlegter Test...
|
|
19.06.2013 11:14 |
|
|
|
raetzrico
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Männer
Ich will in keiner weise CMW einen Vorwurf in punkto Qualität machen.
Der Bruch ist aus reiner Unwissenheit / Dummheit passiert.
Werde warscheinlich nochmals neu verteilt berringen. Vielleicht geht
sie noch als leichte Jerke durch. So z.B. für die kleinen Slider oder
ähnliche Köder.
Enrico
|
|
20.06.2013 11:52 |
|
|
|
raetzrico
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Rutenbauer
Ich habe inzwischen an dem Patienten bis auf den Startring alle Ringe nochmal runtergeschnitten,und mit einem passenden Top wieder neu beringt.
Die Action der Rute ist zwar nicht mehr das was es mal war aber so ab
12 Gramm Ködergewicht sind doch noch sehr passable Wurfweiten möglich.
Mal sehen was mein Neffe damit noch so zustande bringt.
Enrico
|
|
07.08.2013 20:02 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|