Suche Blank zum Twitchen von 100er Pointer, Arnauds oder Vision 110 |
|
Suche Blank zum Twitchen von 100er Pointer, Arnauds oder Vision 110 |
 |
Hallo,
ich suche für ein neues Projekt einen Casting-Blank für Twitch-Anwendungen.
Folgende Anforderungen stelle ich:
- Köder: 90er SquadMinnow, 100er Pointer, Arnauds 100 und 110 oder Vision 110
- Länge: ca. 6' - 6'6''
- Einteilig
- Aktion: Mod-Fast
Kennt einer von euch einen schönen Blank, der die Kriterien erfüllt? Einen Tipp über die Batson Popping Blanks liegt mir schon vor (XP844).
Danke für die Hilfe!
Grüße Christoph
|
|
15.07.2013 11:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
felseb
User

Herkunft: Münster
 |
|
Ist zwar nicht einteilig und mit 7" etwas länger, aber für mich der perfekte Blank für die von dir genannten Köder. Die "Twitch Hornet" von MAD, den du aber auch beim Rutenschmied bekommen kannst.
Ich fische damit 100er Pointer, Arnauds in 100 und 110 (sowohl DD als auch SP), Super DD Squirrels, Water Monitor etc. aber auch Topwater Baits wie den Bonnie in 95 und 128, Diver Frogs etc.
Ein sehr leichtes Stöckchen welches mega Spaß macht...sowohl beim Wurf als auch im Drill.
Als Alternative habe ich mir den PacBay RF2SJ 783 aufgebaut. Dieser ist in der von dir gewünschten Länge und auch einteilig, kostet nicht viel und ist für die oben genannten Köder ebenfalls gut geeignet. Er ist nicht ganz so knackig und direkt wie die Twitch Hornet, ist aber auch ein netter, passender Blank.
Ich habe die Rute "damals" mal hier vorgestellt...
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ilight=RF2SJ783
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
15.07.2013 12:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Hi,
danke für die Tipps!
Die Twitch-Hornet ist mir auch aufgefallen, aber leider 2-teilig.
Zum RF2SJ 783: hier habe ich mir den MHX HM SJ783 für die barsche aufgebaut, er hat ähnlich Angaben. An ihm habe ich auch schon testweise 100er Arnauds gefischt. Dafür ist der mir aber zu lütt und gleichzeitig zu brettig.
ich suche etwas, was sich gut auflädt, den Arnaud schön animieren lässt und ordentlich Rückrat hat.
Grüße
|
|
15.07.2013 13:32 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Wenn es auch ein wenig länger sein darf:
MHX - CB845-Blend
Hab den Stock nun schon einige Male gefischt und die von Dir angegebenen Köder passen perfekt!
Macht richtig Laune die Baits mit dem Stock auszuführen ...
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
15.07.2013 23:34 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
So,
ich habe mich für einen Blank entscheiden. Es wird ein Pacbay Quickline QLMBC783 von T24. ich bin mal gespannt!
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!
Grüße Christoph
|
|
17.07.2013 11:19 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
So,
es ab doch noch ne kleine Planänderung. nach einem Telefonat mit T24 hat sich ein Blank von Experte Graphit als geeignet herausgestellt. Es wird der EG-65M-1.
Grüße
|
|
18.07.2013 13:51 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|