Batson RX8+ #4 9' mit Birkenrindengriff |
Ammerschreck
User
Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
|
16.07.2013 15:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Bunselm
User
Herkunft: Sauerland/München
 |
|
Moin,
feines Stöckchen! Also der Griff und RH sehen ja mal "verschärft" aus! Echt ne schöne Sache, gefällt mir sehr.
Die Ringe sehen, durch die Einlagen, einwenig überdimensioniert aus. Aber wenn sie funktionieren: Top! Wie ist das denn mit dem Gewicht? Wie groß ist denn ungefähr der Unterschied?
Viele Grüße
Bene
|
|
16.07.2013 18:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Ammerschreck
User
Herkunft: Baden-Württemberg
Themenstarter
 |
|
Hallo Bene,
habe gerade mal die Feinwaage angeworfen.
der Fuji SG 6 wiegt 0,20g, ein vergleichbarer Schlangenring 0,12g.
Bei normalen Schlangenringen käme aber dann noch eine weitere Wicklung und Lack dazu.
Habe mir den Unterschied größer vorgestellt. Mit diesen Werten kann ich auf jeden Fall gut leben.
Bei Verwendung von EinbeinHardChrome-Ringen könnte man vielleicht noch 1-2g rausholen.
Gruß, Roland
|
|
16.07.2013 22:18 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Da hast mal wieder echt ne schöne Rute gezimmert. Besonders Geil find ich den Griff, nachdem bei mir zur Zeit auch n Rindengriff in Arbeit ist weiss ich wieviel Zeit da drin steckt.
Sic-Ringe wollt ich auch schon öfter mal probieren, letztlich hab ich mir immer das zusätzliche Gewicht gescheut. Evtl. trau ich mich ja doch noch mal...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
17.07.2013 07:09 |
|
|
|
Bunselm
User
Herkunft: Sauerland/München
 |
|
Moin Roland,
Danke für die Werte! Das ist ja marginal, bis nicht vorhanden, da kann man sehr sehr gut mit Leben!
Wirklich ein schönes Rütchen...
Viele Grüße
Bene
|
|
17.07.2013 10:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|