geht das so? beringung für loomis mag bass |
charles.bukowski
User
Herkunft: Saarlouis / Saarland
 |
|
geht das so? beringung für loomis mag bass |
 |
hallo!
ich brauche eure meinung! ich verbaue folgenden blank:
loomis MB843 imx
7´
10-17lb
1/4 - 3/4oz.
fast action
med.-heavy power
gefischt wird mit gummis von 12-14cm und 10-14gr. köpfen und mit ner 2500er stradic FJ oder ner 3000 sustain!
ringabstände nach ngc aus der tabelle des fuji katalog seite 50 aber folgende ringgrößen:
TYSG 25, 12, 8
TLSG 6, 5.5, 5, 5, 5
TFST 5
der blank ist einer der letzten bei mudhole gewesen, deshalb habe ich angst was falsch zu machen!!!
gehen die ringgrößen oder sind gerade die running guides zu klein??????
würden sich 5.5er oder gar 6er besser eignen??????
hoffe auf eure hilfe!!!
danke!
lukas
|
|
06.08.2013 20:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: geht das so? beringung für loomis mag bass |
 |
Hi!
5er Laufringe an der Spitze passen m.E. ganz gut. Die haben einen ID von glaub ich 2,9mm und man fischt so ne Rute ja i.d.R. mit ner Geflochtenen bis vielleicht 0,2mm, was soll da dann schon zu klein sein. Fisch meine letzten Ruten alle mit 4,5er Lauf und Spitzenringen, so z.B. auch ne 7kg x-zoga und hab da gar kein Problem damit.
Denke also dass deine Ring-Wahl passt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
07.08.2013 07:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
charles.bukowski
User
Herkunft: Saarlouis / Saarland
Themenstarter
 |
|
hallo sepp!
danke für deine einschätzung. bin jetzt schon etwas erleichtert, da die ringe jetzt da sind und ich mich vorher fast totgelesen hab.
habe bis jetzt immer klassisch und nach augenmaß aufgebaut und die kleinsten ringe an den spitzen waren meistens 6er oder gar 7er!
lukas
|
|
07.08.2013 22:09 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|