Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » geht das so? beringung für loomis mag bass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen geht das so? beringung für loomis mag bass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

geht das so? beringung für loomis mag bass Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich brauche eure meinung! ich verbaue folgenden blank:

loomis MB843 imx

10-17lb
1/4 - 3/4oz.
fast action
med.-heavy power

gefischt wird mit gummis von 12-14cm und 10-14gr. köpfen und mit ner 2500er stradic FJ oder ner 3000 sustain!

ringabstände nach ngc aus der tabelle des fuji katalog seite 50 aber folgende ringgrößen:

TYSG 25, 12, 8
TLSG 6, 5.5, 5, 5, 5
TFST 5

der blank ist einer der letzten bei mudhole gewesen, deshalb habe ich angst was falsch zu machen!!!

gehen die ringgrößen oder sind gerade die running guides zu klein??????

würden sich 5.5er oder gar 6er besser eignen??????

hoffe auf eure hilfe!!!

danke!

lukas
06.08.2013 20:31 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: geht das so? beringung für loomis mag bass Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
5er Laufringe an der Spitze passen m.E. ganz gut. Die haben einen ID von glaub ich 2,9mm und man fischt so ne Rute ja i.d.R. mit ner Geflochtenen bis vielleicht 0,2mm, was soll da dann schon zu klein sein. Fisch meine letzten Ruten alle mit 4,5er Lauf und Spitzenringen, so z.B. auch ne 7kg x-zoga und hab da gar kein Problem damit.
Denke also dass deine Ring-Wahl passt...
Gruss, Sepp

07.08.2013 07:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sepp!

danke für deine einschätzung. bin jetzt schon etwas erleichtert, da die ringe jetzt da sind und ich mich vorher fast totgelesen hab.
habe bis jetzt immer klassisch und nach augenmaß aufgebaut und die kleinsten ringe an den spitzen waren meistens 6er oder gar 7er!

lukas
07.08.2013 22:09 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » geht das so? beringung für loomis mag bass

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH