Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Fliegenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Fliegenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe. Aufgebaut wird eine Fliegenrute Klasse 5 in 9 Fuß. Für mich das erste Mal, sollen Einstegringe verbaut werden. Beringung 10+1 mit PacBay PacBay CSFG1 TiCH. Nun bin ich mir bei den Größen aber etwas unsicher und hoffe auf einen Tipp. Winken1
10.08.2013 22:09 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi lemberger
10+1 ist schonmal gut ich an deiner stelle würde die ringe so gross wie möglich nehmen zum beispiel von der spitze her 3x4er,3x5er und 2x6er grösse plus zwei nicht all zu grosse, passende führungsringe da gibts auch sehr schöne von pacpay die minima auch in tich. den spitzenring auf die letzten also grösse 4 abstimmen oder je nach dem welchen innendurchmesser der letzt ring hat.
grosse ringe haben zum vorteil dass die schnur mehr platz hat und somit beim schiessen lassen des letzten vorwärts wurf besser durch die ringe gleiten.
ich persönlich bevorzuge sogar die REC Recoil ringe verbaue nur noch die allerdings sind die etwas teurer als die normalen dafür aber unverwüstlich und lassen oder dürfen auch abgebogen werden.
hoffe ich konnte dir helfen Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4
11.08.2013 00:50 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit folgenden Größen - bezogen auf die CSFG - habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht:

2/2/3/3/3/4/4/5/5/T12

Grüße
René

www.flyrods.de
11.08.2013 09:28 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi "Lemmi" großes Grinsen
Wenn du vorher bereits Schlangenringe an deine Ruten gebastelt hast und soweit zufrieden bist, orientiere dich doch einfach an deren Durchmessern/Größen. Ob Schlange oder Einsteg, bei den Ringgrößen macht der Unterschied nix.

Große Ringe haben bei Verwendung von Schussköpfen Vorteile, bei Vollschnüren tun sich Einsteg vs Schlange beim realen Fischen gerade in den niedrigen Schnurklassen m.E. sehr wenig.

Gruß vom platten Niederrhein

11.08.2013 11:12 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Lemberger

Hallo,
besten Dank an alle Tippgeber Daumenhoch2 Ich werde wohl den Mittelweg wählen und denke, dass ich damit klar komme.
Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemberger: 12.08.2013 07:22.

11.08.2013 12:13 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Fliegenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH