Fliegenrute |
Lemberger
User
Herkunft: BaWü
 |
|
Hallo Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe. Aufgebaut wird eine Fliegenrute Klasse 5 in 9 Fuß. Für mich das erste Mal, sollen Einstegringe verbaut werden. Beringung 10+1 mit PacBay PacBay CSFG1 TiCH. Nun bin ich mir bei den Größen aber etwas unsicher und hoffe auf einen Tipp.
|
|
10.08.2013 22:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
lefreak
User
 |
|
hi lemberger
10+1 ist schonmal gut ich an deiner stelle würde die ringe so gross wie möglich nehmen zum beispiel von der spitze her 3x4er,3x5er und 2x6er grösse plus zwei nicht all zu grosse, passende führungsringe da gibts auch sehr schöne von pacpay die minima auch in tich. den spitzenring auf die letzten also grösse 4 abstimmen oder je nach dem welchen innendurchmesser der letzt ring hat.
grosse ringe haben zum vorteil dass die schnur mehr platz hat und somit beim schiessen lassen des letzten vorwärts wurf besser durch die ringe gleiten.
ich persönlich bevorzuge sogar die REC Recoil ringe verbaue nur noch die allerdings sind die etwas teurer als die normalen dafür aber unverwüstlich und lassen oder dürfen auch abgebogen werden.
hoffe ich konnte dir helfen
|
|
11.08.2013 00:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Blauzahn
User

Herkunft: Zwickau
 |
|
Hallo,
mit folgenden Größen - bezogen auf die CSFG - habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht:
2/2/3/3/3/4/4/5/5/T12
Grüße
René
__________________ Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René
www.flyrods.de
|
|
11.08.2013 09:28 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi "Lemmi"
Wenn du vorher bereits Schlangenringe an deine Ruten gebastelt hast und soweit zufrieden bist, orientiere dich doch einfach an deren Durchmessern/Größen. Ob Schlange oder Einsteg, bei den Ringgrößen macht der Unterschied nix.
Große Ringe haben bei Verwendung von Schussköpfen Vorteile, bei Vollschnüren tun sich Einsteg vs Schlange beim realen Fischen gerade in den niedrigen Schnurklassen m.E. sehr wenig.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
11.08.2013 11:12 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|