Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank gesucht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank gesucht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockbär rockbär ist männlich
User

Herkunft: gröbenzell

Computer3 Blank gesucht?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich such schon seit längerer zeit nach einem blank der der blechpeitsche ähnlich is besser gesagt besser als die blechbeitsche is großes Grinsen

meine vorstellungen sind länge 2,75-2,85 m
wurfgewicht von 10- 90 g so um den dreh
worums mir geht ich will mit der rute spinnfischn mit kopytos 5-16 cm mit köpfen um die 5-25 g, blinker mozzi um die 30 g, blinker bis 80 g undwobbler und kleine jerks
außerdem mal mit dem schwimmer oder auf grund auf hecht und zander oder aal und wenn mal ein waller hingeht solls a no reichn

alles in allem ich such die eier legende wollmilchsau fröhlich

gibts die? und wo? und wie viel kostet mich der spass verwirrt

05.10.2008 22:57 rockbär ist offline E-Mail an rockbär senden Homepage von rockbär Beiträge von rockbär suchen Nehmen Sie rockbär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Spinner-1 Spinner-1 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir doch mal den bei Tackle24 an.Wird wohl das sein was du suchst.Ansonsten machst du mal das Datenblatt auf.

PacBay Rainforest II RF2SP1088-2 - 9‘/2-teilig

Viel Spaß beim stöbern
MfG Spinner1
06.10.2008 07:36 Spinner-1 ist offline E-Mail an Spinner-1 senden Beiträge von Spinner-1 suchen Nehmen Sie Spinner-1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1484.jpg

Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rockbär!

Hab einen Harrison V2T in 9ft 30-75gr vor kurzem für einen guten Freund verbaut und der angelt damit am Lake Nasser auf Nilbarsch.
Seiner Aussage nach macht die Rute bei nem 3kg Tigerfisch genausoviel Spaß wie bei einem 25kg Nilbarsch.
Ich denke dieser Blank wird am ehesten an deine Wunschvorstellung herankommen wobei das 5-100gr halt ich für eine Verkaufsstrategie. Du wirst mit jedem Blank bist 100gr auch 5gr. Werfen können die Frage ist wie Sensibel reagiert der Blank auf 5gr Kunstköder....

Andi
06.10.2008 07:47 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

CMW Tactilus.
06.10.2008 16:25 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Blank gesucht?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockbär
alles in allem ich such die eier legende wollmilchsau

ich such schon seit längerer zeit nach einem blank der der blechpeitsche ähnlich is besser gesagt besser als die blechbeitsche is großes Grinsen

Besser geht nun mal nicht so einfach, vor allem nicht ohne ein "worin?". (stärker, schneller, straffer, weit werfender, usw.)
Das Wort alleine sorgt schon für viel Zoff verwirrt , weil es ja sowas wie eine Rangfolge und Minderwertigkeit impliziert.
Was willst Du mit der Rute später tun? Welse fangen? Alles ab Barsch fangen? An jedem Ort incl. Küste und Watfischerei einsetzen? Die typsiche Rhein/Donau-Zanderrute mit Reserven für Welsbeifang? Ne richtig knallige Hechtrute, Bodden?
Du mußt dafür Prioritäten setzen, welche Eigenschaften vordringlicher sind.

Eine kleine Alternativauswahl: großes Grinsen

- Harrison VT 9ft -120g
sauberer paraboler, etwas anderes Feeling, etwas mehr Punch oben, nicht so progressives HT, ist noch mehr ein Komfort-Mobile.

- Twisterpeitsche
zum Gufieren, die eine andere Biegekurve hat, kenn ich aber nur von einem Bildvergleich.

- PacBay Rainforest2 IM7 1088 oder Traditon2 IM6 1088 , je 9ft -100g
Heavier, super GuFierrute fürs Schwere, erstaunlich harmonische Aktionskurve, sehr günstig smile Dieser Blank ist auch schwerer.

- Fenwick Seahawk XSB1/Pro 9ft -125g , Fertigrute
Heavier, schneller, spitziger in der Biegekurve, kann wirklich fast alles, Weitwurfkünstler, aber kein Blank unglücklich -> Rippen/Umbauen
Gibts auch in 10ft/3m, da noch mehr Möglichkeiten.

- Harrison VHF 10ft -75g
kommt in der Stärke mit, straffere ruhig stehende Spitze, etwas weniger Power in der unteren Mitte, dickeres HT durch die 10ft, was mit der BP gut mithalten kann, die 9ft -75g VT und VHF haben no Chance. cool

Und zur BP selber: Das ist schon ne nette Rute, aber 2 Sachen fallen mir recht negativ auf:
- Die Spitze agiert gleich sehr lang herunter unter Belastung, erstmal keine Progression, die kommt aber später smile Wer genau das mag, ist bestimmt begeistert.
- Die Spitze neigt zum Zappeln, beim Hantieren, selbst die VT -120g steht ruhiger, mit der VHF nun keine Ähnlichkeit, die VHF macht keinen Muckser dagegen.

- Dann noch die Tactilus von PikePauly großes Grinsen
Die ist nun ne Ecke leichter und weniger Material, kommt aber in ner sehr schönen sauberen Biegung und steht fast VHF-typisch sehr ruhig. Wer nen straffen leichten Taktstock bevorzugt, einen Tick softer als VHF, der wird damit bestimmt glücklich.

Was jemandem wirklich persönlich gefällt, muss man ausprobieren.
Hier ist jeder Angler etwas anders, und die Blanks u. Ruten sind alle nicht schlecht, jeder wird die etwas anders bewerten, und sein Lieblingsstück finden.

Zitat:
Original von rockbär
außerdem mal mit dem schwimmer oder auf grund auf hecht und zander oder aal und wenn mal ein waller hingeht solls a no reichn

Das wiederum vergesse aber mal schnell wieder Zunge raus , da kann man für 30-40 EUR ne günstige Fertigrute im Ausverkauf kaufen, so ab Balzer Magna -70g und die hinlegen und auch mal (breit)treten. großes Grinsen
Für sowas würde ich eine Top-Handmade nicht nehmen, da stecken leicht mal 500 EUR Wert drin, sowas nehme ich nichtmal zum Hechtschleppen, wenn es materialmäßig vermeidbar ist. Wobei der VT Blank ein sehr schöner Schleppblank ist, von der Biegekurve und weichen Response her, nur sollte die als Schlepprute (mit Versenkungs+Tretgefahr) nicht gar so teuer aufgebaut werden.

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 06.10.2008 19:20.

06.10.2008 18:31 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

RE: Blank gesucht?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet

Und zur BP selber: Das ist schon ne nette Rute, aber 2 Sachen fallen mir recht negativ auf:
- Die Spitze agiert gleich sehr lang herunter unter Belastung, erstmal keine Progression, die kommt aber später smile Wer genau das mag, ist bestimmt begeistert.
- Die Spitze neigt zum Zappeln, beim Hantieren.

das stimmt so einfach nicht !!!

Ein "Schwabbelstock" so beschreibst du das hier gerade, ist die BP defintiv nicht!!!

aber ich hab mich mitlerweile an solche Aussagen von dir zur BP schon gewöhnt cool

Ansonsten kann ich hier auch noch die "schwere" 275H Bartsch Spinne ins Spiel bringen , der Blank ist zwar relativ dick aber hat dadurch auch mächtige Reserven außerdem eine wunderschöne dunkelgrüne Carbon Optik. Augenzwinkern zu einem wirklich fairen Preis.

Grüße Mark
06.10.2008 20:04 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
User

Auf Dich habe ich dazu schon gewartet, Mark. Du magst aber BP sehr, mußt Du dazu sagen! Augenzwinkern

Schwabbelstock hab ich nicht geschrieben, ist der Blank auch nicht und wird dem nicht gerecht. Kann man ja auch gut mit Fischen. großes Grinsen
Im Verhältnis gerade zu den beiden beschriebenen Harrisons oder gar der Tactilus ist die vergleichbar aufgebaute Rute aber hibbeliger in der Spitze, vermittelt mehr Unruhe. Wenn mich das nicht stören würde, hätte ich ja auch schon sowas gekauft. Ich bin gegen leicht aufschwingende und nachschwingende Ruten allerdings wohl ziemlich allergisch, muss ich auch dazu sagen, das bewertet auch jeder etwas anders.
Darauf hat mich ganz explizit übrigens meine Frau gebracht, die ist das sozusagen ein idetischer Messpart - was die Ruten betrifft. Augenzwinkern
Sie wollte auch als einzig "Senkrechtes" VHF fischen, treffsicher aus jeder Rutenmischung blind erkannt, allerdings kann sie diese nicht wirklich handeln, nicht aufladen. Daher mußte ein anderer Kompromiss her, der gefunden wurde und jetzt sehr gut funzt. Vor allem werfen meine beiden Damen nicht mehr in die Bäume und trotzdem erstaunlich leicht und weit! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Schont meine Nerven ungemein.

Ich habe (bis auf die TP) die obigen beschriebenen gegeneinander gefischt, d.h. aufgebaute Ruten mit diversen Ködern wechselweise verwendet, wenigstens ein paar Stunden lang, was ich schon als Praxistest zähle. Dabei kommen eben einige Unterschiede heraus, die sich sonst nicht erschließen.

Wie schon gesagt: Taugen tun alle was, nur dass eine BP bezüglich der Leichtigkeit in Führung und Komfort mit einer Tactilus oder VHF 9ft -30g nicht mithalten kann, das sollte leicht einsichtig sein.
Und wie Andi schreibt: Für viele Applikation reicht eine wunderfeine VT 9ft -75g aus, die ist leicht und nett zu führen, dazu sehr sicher am Fisch, schöpft auch den unteren Köder-WG-Bereich viel besser aus - es gibt sehr viele Alternativen, wenn man auch leichter und handlicher gelten läßt, noch mehr!

Dass es noch weitere gute Blanks gibt, die mir bisher noch unbekannten von Karl Bartsch oder die in letzter Zeit auch ein wenig gehypten Spin-System II/III oder die CTS ETS, das ist auch klar, und ich freue mich auch drauf die mal auszuprobieren und zu testen! Zunge raus

Wie so oft gesagt: Für irgend etwas ist jede Rute/Blank besser!

Falls es nicht klar geworden sein sollte, nochmal in Kurzform: Mir geht es nicht darum irgendeine Rute/Blank schlecht zu machen, sondern darum festzustellen in welcher Hinsicht/Disziplin er besser oder schlechter agiert, was genau er besser oder schlechter als ein anderer Vergleichblank/rute kann.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 06.10.2008 20:49.

06.10.2008 20:13 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von rockbär

das man nicht alle bereiche gleich gut abdeckn kann war mir schon klar(deswegn stehn auch schon über 25 ruten in der garage)
brauch die ruten (solln 2 werden) nur für ein bestimmtes gewässer bzw. die solln immer im kofferraum liegn,(und da ich nciht weis was ich an dem see fangen will bzw. was läuft will ich nen allrounder) in dem see gehn beim barschfischn mit kleinen shads öfters mal hechte bis 1,30m und waller bis 1,70,( wenn ich natürlich mal ein raubn seh will ich da meine fettn blinker schon rausschmeißen können, oder wenn die karpfn an der oberfläche stehn will ich die auch ncoh rausbekomm) deswegn sollte da schon noch genug rückrat sein,
hatte die blechpeitsche mal zur probe und die hat mir eigntl. sau gut gefalln bloß wollt ich ne rute die nich ganz so teuer ist
er blank sollte maximal 200 kosten

der blank spinsystem 3 vom cmw 2,70m 15-95g schaut recht gut aus zumindest was das papier angeht
hat die einer bzw. kann ich damit meine 5-15g kleinen shads auch noch respektabel meißn (20-25m)
der pac pay rainforest II schaut auch nicht schlecht aus aber ich kenn die firma leider nicht geschweige den die verarbeitung

so ne rute zu finden ist echt sau schwer da man ja nicht jedn blank vorher fischn kann rotes Gesicht Leider Leider
aber ich hab ja noch den winter zeit fröhlich

gruss

06.10.2008 21:21 rockbär ist offline E-Mail an rockbär senden Homepage von rockbär Beiträge von rockbär suchen Nehmen Sie rockbär in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von AngelDet
Auf Dich habe ich dazu schon gewartet, Mark. Du magst aber BP sehr, mußt Du dazu sagen! Augenzwinkern

Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern klar ich mag die Rute das ist kein Geheimnis

Zitat:
Original von AngelDet
Schwabbelstock hab ich nicht geschrieben, ist der Blank auch nicht und wird dem nicht gerecht. Kann man ja auch gut mit Fischen. großes Grinsen
Im Verhältnis gerade zu den beiden beschriebenen Harrisons oder gar der Tactilus ist die vergleichbar aufgebaute Rute aber hibbeliger in der Spitze, vermittelt mehr Unruhe.

mag sein aber zum Teil bezweifele ich das, zumindest was meine Rute und die Blanks angeht die ich in der Hand hatte, es ist halt teilweise schon erstaunlich das es Aussagen über die BP gibt die von stracker Besenstil bis hin zu Schwabbelspitze reichen von daher scheint da eine nicht wie die andere zu sein das sollte man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.

Zitat:
Original von AngelDet
Wie schon gesagt: Taugen tun alle was, nur dass eine BP bezüglich der Leichtigkeit in Führung und Komfort mit einer Tactilus oder VHF 9ft -30g nicht mithalten kann, das sollte leicht einsichtig sein.
Und wie Andi schreibt: Für viele Applikation reicht eine wunderfeine VT 9ft -75g aus, die ist leicht und nett zu führen, dazu sehr sicher am Fisch, schöpft auch den unteren Köder-WG-Bereich viel besser aus - es gibt sehr viele Alternativen, wenn man auch leichter und handlicher gelten läßt, noch mehr!

Warum soll die was die Führung angeht mit diesen Ruten nicht mithalten können? Sorry aber gerade im Vergleich mit der VT-75 kann ich sagen das die BP schneller und auch härter ist als eben diese Rute. Ok die ein oder andere VHF oder auch die Tactilus wird vielleicht etwas "feinnerviger" sein aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.

Zitat:
Original von AngelDet
Falls es nicht klar geworden sein sollte, nochmal in Kurzform: Mir geht es nicht darum irgendeine Rute/Blank schlecht zu machen, sondern darum festzustellen in welcher Hinsicht/Disziplin er besser oder schlechter agiert, was genau er besser oder schlechter als ein anderer Vergleichblank/rute kann.

So soll es auch sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 07.10.2008 06:42.

07.10.2008 06:41 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von Slotti
mag sein aber zum Teil bezweifele ich das, zumindest was meine Rute und die Blanks angeht die ich in der Hand hatte, es ist halt teilweise schon erstaunlich das es Aussagen über die BP gibt die von stracker Besenstil bis hin zu Schwabbelspitze reichen von daher scheint da eine nicht wie die andere zu sein das sollte man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.

Das zeigt das Dilemma: Es gibt beim Ruten/Blankvergleich durch Personen nur subjektive Vergleiche, die stark vom vorherigen Kontext abhängen, und daher differieren!. Unabhängig davon, wie nahe sie einer objektiven Wahrheit (Phsysik,Messungen) kommen.
Daher ist das subjektiv, relativ und noch schlimmer: kontextabhängig.
Was heissen soll: Jeder bewertet nach seinen Erfahrungen!

Zitat:
Original von Slotti
Warum soll die was die Führung angeht mit diesen Ruten nicht mithalten können? Sorry aber gerade im Vergleich mit der VT-75 kann ich sagen das die BP schneller und auch härter ist als eben diese Rute. Ok die ein oder andere VHF oder auch die Tactilus wird vielleicht etwas "feinnerviger" sein aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.

Das werden die Besitzer und Angler solcher feinnervigeren Ruten aber evtl. ganz anders beurteilen Augen rollen Augenzwinkern , besonders wenn sie die Chance auf einen intensiven A-B-Vergleich haben - was sehr wünschenswert und im Ergebnis offen sein sollte.
Auch der Unterschied härter und schneller ist eine gewisse Feinheit, nicht das Gleiche und schon gar nicht das selbe. Die Schnelligkeit des Blanks müßte man an sich messen, die Härte kann man gut herausfühlen. Härte und Straffheit sind auch so ein Unterschied, auch eine weiche Rute kann sich effektiv straff+exakt anfühlen, eine andere weiche Rute sehr schlabbrig. Gerade dafür werden oft sehr große Preisunterschiede gezahlt, noch mehr für Blankharmonie, die sprunghaftes Verhalten und Umsetzpunkte ausschließt.
Schnelligkeit im Blankverhalten hat auch primär nichts mit Wurfleistungen zu tun - selbst wenn es dafür Auswirkungen hat, sondern wie schnell eine Blankspitze wieder steht. Und da sind die Unterschiede doch gut
auszumachen, wenn man es drauf anlegt.

Es geht vielfach ja nur noch um die kleineren feineren Unterschiede. Wenn einer meint: "Das ist doch voll egal", ein anderer da riesige Unterschiede sieht, wer hat dann recht?

07.10.2008 07:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von rockbär
hatte die blechpeitsche mal zur probe und die hat mir eigntl. sau gut gefalln bloß wollt ich ne rute die nich ganz so teuer ist
er blank sollte maximal 200 kosten

Das ist doch auch schon eine Feststellung - Damit wärst Du an sich zufrieden, besser soll nur der Preis sein, wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse? Augenzwinkern

Gerade wenn der Bereich über das Spinnfischen hinausreichen soll, also eben wirklich Universal so ziemlich alles, auch Karpfen bei Gelegenheit, dann ist die VT auf jeden Fall ein heisser Tip. Probieren mußt Du aber schon selber. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 07.10.2008 07:58.

07.10.2008 07:58 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

hab grad noch ein bischen in der ebucht gschaut und das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/RUTENBAU-BLANK-GRAPHI...1QQcmdZViewItem

leider kenn ich den händler nicht aber das wär ja sau günstig
grad da der skyblade blank um die 250 im ek kosten wenn man ihn über cebra bezieht

wie sicher kann ich mir sein das das der orginale blank ist?

gruss

08.10.2008 12:49 rockbär ist offline E-Mail an rockbär senden Homepage von rockbär Beiträge von rockbär suchen Nehmen Sie rockbär in Ihre Freundesliste auf
User

rockbär

ich empfehle dir diesen Thread

Graphite USA Blanks

und diesen hier

Blechpeitsche oder ähnlich ???

durchzulesen dann hast du ein paar informationen mehr.

Ich habe damals 10 Blanks in den USA bestellt und später nochmal 5 hinterher und bin mit meiner Rute sehr zufrieden , das GUSA teils erbärmliche Qualität ausliefert kann ich aber sehr wohl bestätigen. Wenn du vor hast dir solch einen Blank zu kaufen würde ich dir empfehlen ihn selbst von Hand auszuselektieren. Die Blanks aus der ersten Lieferung waren alle nen tick steifer als die der letzten Lieferung. Bei der ersten Lieferung waren 2Stk krumm wie ein Flitzebogen und fürn Shredder diese wurden mir aber in der 2ten Lieferung ersetzt bei der wiederum bei fast jedem Blank der Zapfen nachgearbeitet werden mußte damit die Ruten in der Steckverbindung nicht klappern diese waren aber wenigstens alle gerade, außerdem war das ganze Geschäftsgebaren nicht sonderlich professionell sobald das Geld eingesackt war keinerlei Infos mehr und auch keine email Antworten, man kann nur hoffen das irgendwann die Ware kommt....

Bestellen würde ich dort nie wieder....

Grüße Mark
08.10.2008 13:06 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Zitat:
Original von rockbär
bzw. die solln immer im kofferraum liegn

da würde ich nach drei-teiligen Blanks schauen und die Ruten nicht zu teuer aufbauen, es kann ja im Kofferraum oder beim Bremsen immer was drauf fallen...
da gibt es ein paar ganz nette dreiteilge Batson Rainshadow Blanks. Die RX7-Reihe geht von der Charakteristik in Richtung VT, ist preislich jedoch etwas günstiger
08.10.2008 17:54 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
User

Und schwupps - sind wir bei der optimalen 3-tlg Reisespinnrute mit dem praktischen Transportmaß für immer dabei.
Das ist für mich auch noch ein Suchthema, aus den schon genannten Gründen, vor allem auf Reisen wo ich bei wenig Transportplatz genau 2 Ruten mitnehmen möchte, die sich im Auto z.B. gut "verstecken" lassen. Augen rollen
Dabei soll die natürlich alles können (Barsch bis Großhecht), Spaß machen, und dann noch günstig sein. Also nicht das Top-of-the-best, aber möglichst fast. großes Grinsen

08.10.2008 19:58 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Ich hinterfrage mal ganz stark die Grundannahme. An welchem Gerät soll man ein 5g oder auch 10g Shad zum Barschangeln werfen, diesen sinnvoll führen und dann noch den 1,70 Waller ausdrillen, der auf diesen Shad losgeht? verwirrt
Wie groß sind denn da Barsche?

Wenn es schon zwei Ruten sein dürfen, dann kann man die Anforderungen vielleicht teilen. Dann mag noch was halbwegs brauchbares rauskommen. Für Allround gibt es Grenzen, und logisch lässt die Leistungsfähigkeit genau in diesen Grenzbereichen stark nach. Da bleibt das Feld den Spezialruten überlassen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit Barschruten Waller zu angeln und umgekehrt.

Gruß

Olaf
09.10.2008 10:51 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
User

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Ich hinterfrage mal ganz stark die Grundannahme. An welchem Gerät soll man ein 5g oder auch 10g Shad zum Barschangeln werfen, diesen sinnvoll führen und dann noch den 1,70 Waller ausdrillen, der auf diesen Shad losgeht? verwirrt
Wie groß sind denn da Barsche?

Wenn es schon zwei Ruten sein dürfen, dann kann man die Anforderungen vielleicht teilen. Dann mag noch was halbwegs brauchbares rauskommen. Für Allround gibt es Grenzen, und logisch lässt die Leistungsfähigkeit genau in diesen Grenzbereichen stark nach. Da bleibt das Feld den Spezialruten überlassen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit Barschruten Waller zu angeln und umgekehrt.

Gruß

Olaf

gutes Posting Schild2

2 Ruten sind da wesentlich sinnvoller und machen vorallendingen beim entsprechenden Zielfisch auch mehr Spass.
09.10.2008 11:01 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Zitat:
Original von AngelDet
Und schwupps - sind wir bei der optimalen 3-tlg Reisespinnrute mit dem praktischen Transportmaß für immer dabei.

ist doch interessant, wie sich ein Thread entwickelt Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karpfenkuno: 09.10.2008 12:36.

09.10.2008 12:33 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
User

hab mir jetzt doch 2 skyblade blanks gekauft sind recht günstig hergegangen jetzt müssn nur noch fertig gemacht werden^^

merci für die ganzen antworten

gruss

09.10.2008 21:55 rockbär ist offline E-Mail an rockbär senden Homepage von rockbär Beiträge von rockbär suchen Nehmen Sie rockbär in Ihre Freundesliste auf
UGLYSTICK   Zeige UGLYSTICK auf Karte UGLYSTICK ist männlich
User

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Augsburg

Hallo

Hatte vor kurzem den BP- (Fliegenruten-) Blank in der Hand und zum
Vergleich die Spin System 3 (bis 95g) und die Spin System 2 (bis 85g).
BP ist im Gewichtsvergleich deutlich durchgefallen und außerdem viel
zu kopflastig (genauso wie die VHFs).
Ich glaube, daß sich die Blankhersteller im fernen Osten technisch viel
weiter entwickelt haben als die "Handmade"-Blankschmieden.
Die fertigen ja auch in größeren Mengen an (zB für Daiwa, Shimano).
Würde ich jetzt eine Spinnrute aufbauen - 1.Wahl = Spin System 3.
Den o.g. PB-Blank habe ich als meine absolut erste Eigenbau-Rute
aufgebaut und bin sehr zufrieden.
Aber für Köder bis ca. 40g greife ich trotzdem lieber zu meiner "alten"
Spinnrute bis 60g.

Grüße
Daniel
16.10.2008 17:08 UGLYSTICK ist offline E-Mail an UGLYSTICK senden Beiträge von UGLYSTICK suchen Nehmen Sie UGLYSTICK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank gesucht?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH