Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenrutenblank für Nahdistanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Karpfenrutenblank für Nahdistanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robdasilva
User

Herkunft: Bayern

Karpfenrutenblank für Nahdistanz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

suche einen Karpfenrutenblank für den Nahbereich, also ca. bis 50m.

Ausgelegt wird nur mit Schlauchboot. Gewässer Fluss.

Dachte an 12"/3lbs..

Was würdet Ihr empfehlen??

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Rob
20.10.2013 15:44 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,ich persönlich würde dafür max.2,75 lbs nehmen eher 2,5lbs.

20.10.2013 19:35 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
mario1279
User

images/avatars/avatar-350.gif

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rob,

ich würde sagen das du das nicht allgemein sagen kannst. Die Testkurven der Hersteller fallen da sehr sehr unterschiedlich aus. Ich würde auf jeden fall einen Parabolischen Blank wählen, wie zB Armalite, Fat Boy Slim oder NG Carp von Century oder Ballista von Harrison. Sind meiner Meinung sehr gute Blanks für den Nahbereich.

Gruss
Mario
20.10.2013 21:03 mario1279 ist offline E-Mail an mario1279 senden Beiträge von mario1279 suchen Nehmen Sie mario1279 in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

Ich würde einen kürzeren Blank verwenden! Es gibt keinen Grund für so lange Ruten auf kürzere Distanz, besonders wenn evtl. vom Boot gedrillt werden soll.

Ich glaube auch, das kürzere Karpfenruten bald in Mode kommen. Sind einfach handlicher, einziger Nachteil sind die Wurfweiten und die Fischkontrolle auf große Distanz.

Die Testkurve hängt von den Hindernissen im Wasser ab
21.10.2013 02:29 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
nino nino ist männlich
User

images/avatars/avatar-936.jpg

Ich würde dir auch Ruten um die 3,0m empfehlen.

Fische derzeit 2 JRC Razor X Boat 3,0m 2,75lbs und die Länge ist einfach ein Traum wenn vom Boot gedrillt wird.

gruß
21.10.2013 08:52 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Robdasilva
User

Themenstarter Thema begonnen von Robdasilva

Hallo,

danke für die Tips.

Ich werde mal den Karl anrufen, warscheinlich wird es der Harrison Ballista 3,0lbs in 11".

Wollte eigentlich den Menava Karpfenblank vom Karl, den gibts aber leider nur in 12".
Mal schauen was er dazu meint wenn ich den Kürze.

Ein Kumpel von mir fischt 2 Stück in 12" und der ist damit super zufrieden.

Gruss Rob
21.10.2013 14:45 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenrutenblank für Nahdistanz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH