Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Noch ein neuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noch ein neuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pike-eye
User

Noch ein neuer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

ich bin der Jens, 27 Jahre alt und komme aus Herne. Ich bin totaler neuling in Sachen Rutenbau, lese aber schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Es ist echt Wahnsinn, was hier an know-how zusammen gekommen ist, großes Kompliment!

Als 1. Projekt habe ich mir einen CMW Bausatz für knapp 40 Euro bestellt, an dem ich mich im Moment so richtig austobe. Den Bausatz habe ich auch schon soweit fertig und dabei auch schon ein paar Dinge gelernt. Heute habe ich mich an das wickeln und lackieren der Ringe gemacht. Fürs 1. Mal ists gar nicht so schlecht geworden ... fröhlich

Na dann auf eine schöne Zeit Winken1

Gruß

Jens
03.01.2014 20:02 pike-eye ist offline E-Mail an pike-eye senden Beiträge von pike-eye suchen Nehmen Sie pike-eye in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotoooos!!

Willkommen2

Gruß

Rainer
03.01.2014 20:05 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
pike-eye
User

Themenstarter Thema begonnen von pike-eye
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

et voila fröhlich

Mein Zimmer ist leider relativ dunkel, desshalb sind die Wicklungen leider nicht so gut geworden, wie es aufm 1. Blick aussieht. Wenn ich sie mit der Handycam näher beleuchte sieht man einige unsaubere Rillen. Ich muss mir morgen unbedingt eine Funzel zum Binden holen.

So motiviert wie ich bin habe ich mir auch schon einen 95g SS3 Blank bestellt ... Ich bin froh, dass ich nicht direkt mit der SS3 angefangen habe. Hatte ich nämlich erst vor großes Grinsen

pike-eye hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tmp_20140103_211859-729667953.jpg tmp_20140103_211842-89616569.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pike-eye: 03.01.2014 21:38.

03.01.2014 21:34 pike-eye ist offline E-Mail an pike-eye senden Beiträge von pike-eye suchen Nehmen Sie pike-eye in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Servus,
die Wicklungen sehen mir aus als ob du noch einmal lackieren solltest.

Gruß Oldi

05.01.2014 17:07 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
pike-eye
User

Das Spitzenteil habe ich zum Glück noch nicht lackiert. Nachdem ich gesehen habe, dass die Wicklungen am Handteil doch nicht so gut waren wie gedacht, habe ich mich jetzt nochmal an die Wicklungen gemacht und die Ringfüsse noch etwas angeschliffen. da ich jetzt auch etwas mehr Licht zur Verfügung habe gelingen mir die Wicklungen schon deutlich besser. Macht echt Spass bisher und stellt eine große Herausforderung dar. Weiter gehts ...

pike-eye hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tmp_20140105_170026-808823471.jpg

05.01.2014 17:07 pike-eye ist offline E-Mail an pike-eye senden Beiträge von pike-eye suchen Nehmen Sie pike-eye in Ihre Freundesliste auf
pike-eye
User

Zitat:
Original von murmeli1965
Servus,
die Wicklungen sehen mir aus als ob du noch einmal lackieren solltest.

Gruß Oldi

Hast Recht, werde ich machen. Habe gestern die 3. Schicht drüber lackiert und Abends dann das Handteil zu früh aus dem Trockner genommen. Jetzt ist der Lack verlaufen. Ich werde die Wicklungen wieder abschneiden und die Ringe neu binden.
05.01.2014 17:10 pike-eye ist offline E-Mail an pike-eye senden Beiträge von pike-eye suchen Nehmen Sie pike-eye in Ihre Freundesliste auf
Ether1986 Ether1986 ist männlich
User

Herkunft: Nähe Bremen

Zunächst einmal: Willkommen2

Bist ja schon fleissig dabei, sehr schön!

Zum Thema Lack:
Ich lasse immer einen Rest des Lackgebindes in dem Mischbecher und teste mit dem Pinsel aus in wie weit der Lack schon getrocknet ist.
Auf die Trockenzeit würde ich mich nicht direkt verlassen, weil z.B. das Mischverhältnis (wenn es mal nicht ganz stimmt), Temperatur und Luftfeuchtigkeit durchaus Einfluss auf die Trockenzeit haben.
Wenn aus dem Lack im Becher eine ordentlich zähflüssige Masse geworden ist die man kaum noch mit dem Pinsel verteilen kann sollte es keine Probleme geben....
So habe ich es bei meiner ersten Rute gehandhabt und hab keinerlei Probleme gehabt.

Viel Spaß beim weiter werkeln, scheint dich ja genauso zu faszinieren/packen wie mich.

Gruß Hendrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ether1986: 07.01.2014 10:25.

07.01.2014 10:22 Ether1986 ist offline Beiträge von Ether1986 suchen Nehmen Sie Ether1986 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Noch ein neuer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH