1B Blank Mattenfehler planen |
Slickerthanu
User

Herkunft: Südhessen
 |
|
| 1B Blank Mattenfehler planen |
 |
Hallo zusammen,
hab mir 2 1B Blanks der Golianos Carp besorgt. Der 1B Mangel ist bei beiden Blanks, dass eine Kohlefasermatte am Handteil kurz vorm Überschub wohl nachträglich angesetzt wurde und nun ein kleiner Falz entstanden ist... fühlt und sieht man...
nun möchte ich zumindest das Fühlen der kante reduzieren und den Blank plan schleifen...
Nun meine Frage, mit welcher Körnung würded Ihr anfangen den Falz runterzuschleifen, naß oder trocken und in wie weit ist sowas überhaupt empfehlenswert, wenn ich noch gar nicht weiß ob ich den Blank überhaupt versiegeln will?
Anbei mal die Impressionen zu meiner Frage:

Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Marc
__________________ MB Custom Rods Shop
Instagram
|
|
17.01.2014 13:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du den Blank versiegeln willst würde ich von Schleifereien absehen, das würde die Optik unversiegelt dann eher verschlimmbessern.
Wenn die 1B-Stelle kurz vor der Steckung ist, guck doch mal, ob da nicht der Starter hinpasst, dann kannst Du Dir weitere Überlegungen sparen.
Oder Du lackierst dort eine Zierwicklung oder ein Label ein, dann ist es auch weg.
Gruß
Rainer
|
|
17.01.2014 14:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
mach dir keine Sorgen, der Mattenwechsel vor dem Einschub ist nichts aussergewöhnliches
viele Blanks haben sowas, bei manchen stärker ausgeprägt bei anderen kaum zu erkennen.
Diese Oberfläche versiegeln, schon fast ein No go.
Mach eine Stützwicklung oder nachReiner Vorschlag
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
17.01.2014 14:12 |
|
|
|
Mc.Fit
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Das ist doch normal bei den golianos blanks. Die sind am überschub verstärkt. Habe die spin 60 travel und bei der ist das an allen teilen.
Gruß
Martin
|
|
17.01.2014 17:36 |
|
|
|
Slickerthanu
User

Herkunft: Südhessen
Themenstarter
 |
|
Also wenn das "normal" ist dann würde ich die Blanks wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte zurückegehen lassen... das Mattenoverlay ist klar zu fühlen und zu sehen wenn die Teile übereinandergeschoben sind...
Verstärkung am Überschub gut, dann aber bitte so, dass man es nicht als Fehler empfindet...
was sagen denn die Anderen Golianos Blank Besitzer dazu?
Gruß
Marc
__________________ MB Custom Rods Shop
Instagram
|
|
19.01.2014 13:35 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Eine Verstärkung bedeutet für mich, dass an dieser Stelle mehr Material verwendet wurde.
Mehr Material bedeutet dickere Wandung.
Dass das Mehr an Material nicht innen sein kann ist wohl klar.
Also wie soll man mehr Carbonmatte aufbringen ohne das man das merkt, fühlt oder sieht?
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
19.01.2014 13:58 |
|
|
|
Mc.Fit
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Der blank ist ja auch nicht lackiert! Du kannst ja überall die struktur der matte fühlen. Wenns dich so sehr stört dann hör auf rainer. Mach den starter hin oder ne zierwicklung.
Fertig biste.
Gruß
Martin
|
|
19.01.2014 18:21 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Also ich hab mir vor kurzem auch 2 Golianos Carp 1b Blanks gegönnt, die sich grad im Aufbau befinden. Ich konnte auch beim genauesten hinsehen nicht ums verrecken feststellen, warum die nicht als 1a-Ware gehandelt wurden. Hab aber auch nicht jeden cm der Matte genau unter die Lupe genommen, das kann ich ja noch mal versuchen.
Wobei es mir wiederum ziemlich wurscht gewesen wär wenn ich da so ne kleine Stelle hätte wo man den Ansatz der Matte erahnen kann...
Werd die Dinger, so wie ihr es von mir ja schon gewohnt seid, sowieso etwas "anders" aufbauen, als man es bei Karpfenruten im allgemeinen so macht. Geh davon aus, dass ich mindestens 2 Laufringe aufm Handteil haben werde und dann würd ich versuchen eben einen auf die Stelle zu palzieren...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
20.01.2014 12:03 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Also ich hab mir vor kurzem auch 2 Golianos Carp 1b Blanks gegönnt, die sich grad im Aufbau befinden. Ich konnte auch beim genauesten hinsehen nicht ums verrecken feststellen, warum die nicht als 1a-Ware gehandelt wurden. Hab aber auch nicht jeden cm der Matte genau unter die Lupe genommen, das kann ich ja noch mal versuchen.
Wobei es mir wiederum ziemlich wurscht gewesen wär wenn ich da so ne kleine Stelle hätte wo man den Ansatz der Matte erahnen kann...
Werd die Dinger, so wie ihr es von mir ja schon gewohnt seid, sowieso etwas "anders" aufbauen, als man es bei Karpfenruten im allgemeinen so macht. Geh davon aus, dass ich mindestens 2 Laufringe aufm Handteil haben werde und dann würd ich versuchen eben einen auf die Stelle zu plazieren...
Gruss, Sepp
Scheisse, jetzt hab ich den Post 2 mal gesendet... Naja, einer kann wieder weg wenn einer weiss wies geht...
__________________ Nach
kommt hoffentlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 20.01.2014 12:05.
|
|
20.01.2014 12:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|