Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Baitcaster aus einem Guss geschmiedet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Baitcaster aus einem Guss geschmiedet! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blazer   Zeige blazer auf Karte
User

Herkunft: Neuss

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wie hat sich der Lack entwickelt. Ist der noch so schön wie am Anfang oder hat sich was verändert?

Grüße

Raphael
19.02.2014 18:56 blazer ist offline E-Mail an blazer senden Beiträge von blazer suchen Nehmen Sie blazer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User

Herkunft: Niederösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend liebe Infizierten Winken1

Da ich sowas ähnliches jetzt ausprobieren will, würd ich hier gleich meine Fragen stellen^^

Ich hab eine Karpfenrute mit 3,60 m und 3 lbs rumstehen, es war eine billige Stangenrute, und so verhält sie sich auch und ist dementsprechend verarbeitet.
Wie ich sie gekauft habe, hat sie mir gut gefallen, aber jetzt wo ich meine erste Rute fast fertig aufgebaut habe, seh ich die ganzen Fehler bei der Stangenrute.
Jetzt wollt ich die komplette Rute neu lackieren, die Ringe und der Rollenhalter werden aber abgeklebt.

Ich würd sie gerne Krakelieren, komplett.
Farbe --> Krakelierpaste --> Farbe --> 2K Lack von CMW(meiner Meinung nach sehr weich und dehnfähig)

Kann ich ohne bedenken die ganze Rute krakelieren?
Würde die normale Farbe irgendwie nachreißen wenn sich die Rute beim drillen biegt?

Ich hab hier noch nie einen gesehen der seine ganze Rute krakeliert hat.
Entweder vor/nach dem Rollenhalter oder die Ringbindungen.

Beim Butt ist ein sehr schmales Duplonstück mit ca 13 cm länge, eine normale Zierwicklung mit Lack wäre genauso stark wie das Duplonstück, kann ich das gleich mitlackieren wenn ich es vorher mal grundier?

mfg Daniel
02.03.2014 19:22 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
wikie wikie ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

hallo Daniel,
Jupp geht siehe http://www.matagi.co.jp/english/bbp02.php?itemid=183
02.03.2014 20:31 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Waisi Waisi ist männlich
User

Herkunft: Niederösterreich

danke wikie^^

wie siehts aber mit dem duplon aus?
genügts wenn ich den davor mit dem lack grundier?
oder doch eher ein richtiger Grund aus dem KFZ handel?
obwohl ja 2K Lack glaub ich besser ist^^
02.03.2014 21:17 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
wikie wikie ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

ausprobieren, ich bin auch gerade erst dabei mich in die lackiergeschichte einzuarbeiten. ohne es jetzt genau zu wissen würde ich bei Kunststoffteilen eine Grundierung mit Kunststoff primer auftragen bevor ich dann den lack aufbringe
02.03.2014 22:04 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Guggs du hier:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6665

Gruß Oldi

03.03.2014 09:08 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Hallo,

bei matagi gibts es seit diesem Jahr wohl auch Griffteile aus ABS, welche lackierfähig sind.

http://www.matagi.co.jp/english/bbp01.php?itemid=287

Gruß

Stefan
03.03.2014 09:49 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Bigkoi
User

Herkunft: Rothaus

RE: Baitcaster aus einem Guss geschmiedet! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin neu hier im Forum.
Bin leidenschaftlicher Baitcaster Angler. Und möchte mir eine BC bastel. Weil es keine Riten gibt die mir wirklich gefällt.Au ch möchte ich eine Gute haben die nur 1,75 lang ist. Möchte aber eine Rute haben, die maximal weit Tauss kommt.
Wenn man die Ringe spieralförmig montiert bremst dad nicht die Wurfweite?
Gibt es eine. Formel für die Abstände der Ringe .
Nimmt man für eine Baitcaster eher Grosse Ringe in der Nähe der Multi? An der Spitze ist mir schon klar, dass man eher kleine Ringe nimmt.
Danke im voraus für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bigkoi: 13.04.2014 12:59.

13.04.2014 12:55 Bigkoi ist offline E-Mail an Bigkoi senden Beiträge von Bigkoi suchen Nehmen Sie Bigkoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Baitcaster aus einem Guss geschmiedet!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH