Hilfe g66 15 gk ringabstände |
|
|
| Hilfe g66 15 gk ringabstände |
 |
Hallo ist eine 5plus 1 beringung ausreichend bei stationär fischerer??
welche beringungsmaße könnt ihr mir da vorschlagen?
|
|
28.03.2014 18:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: Hilfe g66 15 gk ringabstände |
 |
Servus!
Bei der Länge von knapp 2m wäre mir die 5+1 Beringung ja sonst schon etwas zu wenig, bei einer x-zoga würd ich davon sogar eher abraten. Meine G66 hab ich alle für Multi aufgebaut, da sind 9+1 Standard, ich hab immer 10+1 verbaut. Die Dinger sind zwar recht stabil, die Aktion geht in hartem Drill aber bis in den Griff hinein drum sind zu große Abstände zwischen den Laufringen bzw. vom RH bis zum Starter m.E. eher kontraproduktiv. Ich würd bei der 15 KG im Stationär-Trim zu mindestens 6, lieber zu 7 Laufringen tendieren...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
29.03.2014 16:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Matthiash6863
User
Themenstarter
 |
|
Sontst keiner tipps. Abstand bockring oder mal nen beringungsvorschlag
|
|
09.04.2014 21:06 |
|
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Servus Matthias,
was die "richtige" Beringung angeht, da hat jeder andere Vorstellungen..... Wenn du nicht umbedingt nach NGC oder KR-Concept beringst, kannst du die Ringe mal frei aus dem Bau herraus verteilen und antapen.
Dann Rolle montieren, Schnur durchziehen und schauen dass unter Last die Einfalls- und Ausfallswinkel der Schnur in den Ringen passen. Damit du keine Spiten Winkel (mehr Reibung) erhälst....
Ringgröße abhängig von der wendeten Rolle und Vorlieben. Auch wenn ich kleine Ringe mag... im WInter verfluche ich diese!
|
|
10.04.2014 14:37 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|