Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Suche fürn Kescherstock ein neues Gewinde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche fürn Kescherstock ein neues Gewinde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waisi Waisi ist männlich
User

Herkunft: Niederösterreich

Suche fürn Kescherstock ein neues Gewinde Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Leute,

Ich weis das es hier im Forum irgendwo mal ein Thema gegeben hat, mit einem Link zu einem Shop, der glaub ich solche Gewinde verkauft.

Ich find das Thema einfach nicht mehr, also muss ich leider ein neues Thema deswegen aufmachen.

Wie ich das Thema damals gefunden habe, hab ichs kurz aufgemacht, da mich das nicht wirklich interessierte, weil ich das nie brauchte, hab ich auch nichts gemerkt davon.
Letztes Wochenende beim kurz Ansitz hab ich schon dem beleidigtes Gewinde den Rest gegeben und komplett abgedreht, da der Stock selbst aber damals eine haufen Geld gekostet hat(dass ist aber nicht der Hauptgrund), und er einfach meiner Meinung nach super ist, will ich den nicht wegschmeißen sondern eher retten.

Hat irgendwer nen Tipp oder einen Link für mich?
nicht mal mit google hab ich was gefunden, vielleicht hab ich auch mit falschen Wörtern gesucht? Denken1

mfg Daniel
02.04.2014 19:07 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Suche fürn Kescherstock ein neues Gewinde Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Du suchst diesen Thread http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=8544
bzw. diesen Link darin http://www.house-of-brunner.de/shop?acti...articleID=47414 Winken1

02.04.2014 19:12 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Waisi Waisi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
02.04.2014 19:16 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte

02.04.2014 19:25 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Waisi Waisi ist männlich
User

ich hab grad nachgemessen und mein Kesscherstab hat einen außen Durchmesser von 13.5 - 14 mm und wenn ich das richtig verstehe hat das Teil von HoB nur ne Bohrung von 12 mm. also wirds wahrscheinlich nicht in den Stock und auch nicht außen drauf passen.

mal eine andere Idee, hat wer ne ahnung von wo man so einen Gewindeschneider herbekommt? Denken2
oder was das für eine Gewinde überhaupt ist?
ein normales ausn baumarkt ist das ja nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waisi: 02.04.2014 20:18.

02.04.2014 20:08 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Kannst Dir auch nen billigen Bankstick kaufen und das Kopfgewinde von dem verbauen.
02.04.2014 20:43 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Gewindebohrer BSF 3/8"-20 er Steigung Bohren:8,3
Schneieisen: BSF 3/8" -20

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 02.04.2014 20:56.

02.04.2014 20:56 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Friedfischfreund Friedfischfreund ist männlich
User

images/avatars/avatar-1119.jpg

Herkunft: Stuttgart

Hallo Waisi,

die Anderen haben dir ja bereits geschrieben, dass es ein englisches Feingewinde BSF 3/8" 20 Gänge ist (Daten hier: http://www.gewinde-normen.de/whitworth-feingewinde.html). In Zeiten des Internets solltest du da leicht an entsprechende Schneidsätze rankommen.

Ansonsten M10x1,25mm passt annähernd. Zumindest meine Ultimate und Browning Kescherköpfe passen hinein und lassen sich festschrauben.

Grüße
FF
03.04.2014 12:29 Friedfischfreund ist offline E-Mail an Friedfischfreund senden Beiträge von Friedfischfreund suchen Nehmen Sie Friedfischfreund in Ihre Freundesliste auf
Waisi Waisi ist männlich
User

Danke für die Infos.
So ein Gewindeschneider zu besorgen ist echt kein Thema, solang man halt weis nach was man genau suchen muss.
Ich hab e einen Freund der Schlosser ist, den frag ich mal ob der mir sowas mal herstellen kann, wird denk ich mal kein Ding sein, aber bevor ich von Geschäft zu Geschäft zieh und so einen Bankstick suche der mir passt, hoffe ich das der Freund das so schafft wie ich das will Applaus

mfg Daniel
03.04.2014 18:28 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Suche fürn Kescherstock ein neues Gewinde

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH