Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » wie lamge aushärten lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen wie lamge aushärten lassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

wie lamge aushärten lassen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

wann kann ich eine neue rute nach dem letzten lackieren bedenkenlos fischen!
wann ist dar lack ausreichend ausgehärtet? reichen da 2 tage?

VG

lukas
28.04.2014 22:30 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: wie lamge aushärten lassen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus. Ich hab sie oft schon am Tag nach der letzten lackierung gefischt und hatte mie ein Problem damit. Der Lack sollte halt ganz durchgetrocknet sein. Allerdings hab ich auch schon von einigen gelesen , die eine Woche und mehr warten. Nach ein oder zwei Ragen mag der Lack äusserlich ausgehärtet sein, ganz ausgehärtet ist das Zeug sicher erst nach einigen Tagen...
Gruss, Sepp

28.04.2014 23:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

RE: wie lamge aushärten lassen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich warte nach der letzten Lackierung ca. eine Woche bis zur ersten Belastung der Rute, dann ist der Lack i.d.R. richtig ausgehärtet (Test: man kann den Lack mit dem Fingernagel nicht mehr eindrücken).

Gruß, Matthias

29.04.2014 08:46 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem wie dünn ich den Lack verwende und wieviel Iso is reinmische kann das durchhärten zw 2 Tagen und einer guten Woche betragen!

Ich für meinen Falle warte meist nach dem letzten Lackieren zw. 5-6 Tage. Dann sollte nix mehr passieren.
29.04.2014 09:24 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
charles.bukowski
User

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. meine erste NFC ist eben fertig geworden und dreht sich über nacht! am fr. gehts zum hechtfischen! die erste schicht
kam gestern abend und die zweite eben drauf! ich hoffe die 2,5 tage sind ausreichend! in der Vergangenheit hab ich auch
schon oft 1-2 nach dem lackieren gefischt und das ist gut gegangen. hoffentlich auch bei dieser.....!

lukas
29.04.2014 23:36 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
DRU DRU ist männlich
User

Herkunft: Bremen

Hey Lukas,

ist es gut gegangen?
24.05.2014 03:08 DRU ist offline E-Mail an DRU senden Beiträge von DRU suchen Nehmen Sie DRU in Ihre Freundesliste auf
charles.bukowski
User

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski

hey!

ja, sieht gut aus! ich hab ja köder bis 80gr. gefischt aber es ist nichts passiert.
lediglich am 3. ring (6er) hat sich der lack genau am übergang ring / rute (der mm
rinter dem ring um genau zu sein) wohl minimal vom blank gelöst. das ist aber nur
ca. 1mm und er ist auch nicht gebrochen oder so, man sieht es auich nur beim genauen hinschauen...!
lukas
24.05.2014 11:07 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Es kommt darauf an welchen Lack Du benutzt.Wenn ich mit Rodpro Light Build lackiere warte ich mindestens 72 Stunden,da der länger braucht um auszuhärten,da ging schon mal was in die Hose Hand-vor-Kopf
Mit Flexcoat Ultra V habe ich die Ruten teilweise schon nach 12 Stunden gefischt(man hat es ja immer eilig großes Grinsen ) und nie Probleme gehabt

24.05.2014 17:51 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » wie lamge aushärten lassen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH