Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Matrix AMF 905 Fly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Matrix AMF 905 Fly
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Matrix AMF 905 Fly Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte euch hier mein neuestes Spielzeug vorstellen.

Es handelt sich um einen American Tackle Matrix AMF 905 Fly Blank den es vor kurzem zum Schnapperpreis in der Bucht gab.

Blank- 9 Fuß, Schnurklasse 5, Beringt 10+1 12/4/4/4/3/3/3/2/2/2 Chromringe vom Rutenschmied
Griff- Duplon oben und unten mit Rubberkork 1mm und Burlkorkscheiben 5mm aufgepeppt
Fighting Butt-unten mit Rubberkork 1mm und Burlkorkscheiben 5mm aufgepeppt
Rollenhalter- Amerikan Tackle ATC A7T MX mit Carbon Tube

Messwerte des Blank
Statisch 14 gr
15 Grad Belastung 67,8 gr
Klasse 5
Power Faktor 4,7
Charakter med-fast

Ich Werfe die Rute mit der Bario SLX 6, einfach eine geile Schnur.

Jetzt aber Bilder

MfG Stefan

regie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140725_194814.jpg 20140725_194545-vert.jpg 20140725_194632-vert.jpg

26.07.2014 00:45 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
sehr schön, gefällt mir!
Da sag mal einer es muss immer Kork sein.
Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 26.07.2014 13:26.

26.07.2014 07:25 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja nicht schlecht aus, im Gegenteil! Daumenhoch4
...aber mit Duplon an einer Fleigenpeitsche werde ICH mich mich wohl nicht mehr anfreunden können Augenzwinkern , da stellen sich mir die Nackenhaare auf großes Grinsen . Ich bin da wohl zu "eingefahren" Augenzwinkern
Aber das ist subjektiv und stellt weder Deine Leistung in Frage noch sollte es Dir schlaflose Nächte bereiten Winken1

26.07.2014 09:48 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Hallo Stefan!

Sehr geiles Konzept/Design Daumenhoch3 - sehr gut gelungen Daumenhoch3 Daumenhoch3 Daumenhoch3 . Mir schwimmt das auch schon seit gut eineinhalb/zwei Jahren im Kopf rum bei nem Zweihänder Duplon als Griff zu verbauen (angesichts unverschämter Preise für Korkscheiben/Material in mittlerer Qualität - wo jeder käuflich erwerbbare Fertiggriff locker mithält aber das ist ein anderes Thema) - inzwischen hat es die Firma Vision mit der "Tool" vorgemacht (im übrigen ein sehr schnuckeliges "Werkzeug" ) - Duplon ist preislich unschlagbar, der praktische Nutzen ist top und so lange das Gesamtkonzept abgestimmt ist und nicht billig wirkt eine wirkliche Alternative. OK - nix für Graswedler oder Trockenfliegenpuristen - aber überall da wo es dreckig wird (momentan zu 90% meiner Fischerei - insbesondere in Steinschüttungen in tidenabhängigen Gewässern) ein tolles Griffmaterial. Habe mir aus diesem Grund zuletzt einen Griff aus Rubber Kork auf einen leichten Zweihänder gesetzt - der war danach allerdings nicht mehr leicht smile . Mit Duplon werd ich mich bei meiner nächsten Rute definitiv beschäftigen (leider noch nicht den passenden Blank gefunden unglücklich )

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
26.07.2014 11:05 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Themenstarter Thema begonnen von regie

Hallo

Danke für eurer Lob.

Ich für meinen teil finde nichts verwerfliches an der Kombi Fliegenrute und Duplon, auch wenn das Klassische Design schon seit einer Ewigkeit besteht. Ich hoffe ich werde für diese aussage jetzt nicht gesteinigt Nase

Der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat, war ein Fertigkorkgriff wo es mich gestört hat das der Spachtel genau in dem Bereich war wo ich am häufigsten den Daumen drauf hatte. War auf die Dauer unangenehm.

Und bei Duplon ist die Qualität berechenbar, was bei Kork meiner Meinung leider nicht so toll ist.

MfG Stefan
26.07.2014 21:03 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Hallo
Warum nicht mal Duplon Daumenhoch3
Habe vor einiger Zeit mal eine ganze Reihe aufgebauter Zweihandruten gesehen, alle mit Duplongriff.
Nahm zuerst an, es handelt sich um eine neue Serie eines professionellen Rutenbauers und Gerätehändler.

Gruß BZ
27.07.2014 14:58 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Schicke Rute hast da gebaut. Das mitm Duplon ist eh Geschmacksache, mir gefällts und ich hab mir letzten Winter auch ne 2-Hand mit Duplongriff aufgebaut. Das Griffgefühl des Duplon - mir taugts- und ist auch mal was anderes am Wasser...
Gruss, Sepp

28.07.2014 08:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Matrix AMF 905 Fly

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH