Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » SS3 + NGC ... nix passt zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3 + NGC ... nix passt zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mullet mullet ist männlich
User

images/avatars/avatar-1517.png

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem und komme irgendwie nicht weiter.

Ebenfalls ne SS3 60g auf 265cm gekürzt.
Beringt werden soll nach NGC mit :
- KLSG 25
- KLSG 16
- KTSG 10
- KTSG 8
- KTSG 7
- KTSG 6
- KTSG 6
- KTSG 6
- KTSG 6
- FST 6

Rolle : Daiwa Caldia SHA 2500
Grifflänge : 46,5cm Abschlusskappe - Oberkante RH (Ende Schraubgewinde VSS17 Downlocking)

Angefangen hatte ich mit der Tischkantenmethode, diese aber schnell wieder verworfen, da die Rolle einen recht steilen Anstellwinkel hat und der Choke kurz über der Steckverbindung gelandet ist.
Mit der 27x Methode sah es schon besser aus und auch Tisie's übertragene Werte ergeben auf den ersten Blick auch ein Harmonisches Bild ab.

Das Problem bei der Ringverteilung ist dass ich die Reduction Guides nicht konzentrisch angeordnet bekomme. 25,16,10 sind kein Problem, aber 8&7 tanzen aus der Reihe. Habe auch schon mal den 8er gegen einen 7er getauscht und dafür 5x 6er ran getaped, aber der abstand von 10 zu 7 ist immer noch zu gering bzw die abstände zu den Running Guides zu groß.

Was tun?

10+1 beringen mit 25,16,10,6x6?
Griff evtl. zu kurz?

Gruß,
Tobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mullet: 28.07.2014 19:40.

28.07.2014 16:36 mullet ist offline Beiträge von mullet suchen Nehmen Sie mullet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du den 10er auch als KT nimmst? Das müsste besser passen oder ich hab dich falsch verstanden.

28.07.2014 19:13 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Hi,

Sorry war mein Fehler. Hab die Ringbezeichnungen verwechselt . Ab dem 10er sind's KT. 25&16 KL. Beitrag ist editiert (siehe oben).
Glaube die KLSG gehen nur bis 12. Die kleineren sind dann KTSG.
28.07.2014 19:45 mullet ist offline Beiträge von mullet suchen Nehmen Sie mullet in Ihre Freundesliste auf
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Wenn 7er und 8er nicht passen aber der 6er Beringst du halt nach dem 10er komplett mit 6ern weiter, so wie du es oben geschrieben hast. Aber deshalb einen Ring mehr verbauen würde ich nicht oder wolltest du eh 10+1 beringen?

28.07.2014 21:21 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
User

Hatte eigentlich geplant 9+1 zu beringen aber mache mir Gedanken um die abstände der Running Guides die würden dann im Durchschnitt bei 15,3 cm liegen, was mir verdammt viel vorkommt.

Mich würde interessieren wie andere das handhaben mit den KL's & KT's. Gibt ja einige Ruten die 25,16,10,8,7,6,6,6,6+6 aufgebaut wurden.
Meiner Meinung nach kann man den 8er und den 7er nur Konzentrisch anordnen wenn man diese unmittelbar (paar cm) hinter dem 10er anbringt. Wurde hier die Konzentrik vernachlässigt?

Nachdem ich sämtliche NGC Artikel (rodmaker&co) gelesen habe macht man nach den 3 Reduction Guides mit ein und der gleichen Running Größe weiter (bei mir wären es dann 25,16,10,6er bis zum top).

Habe bis jetzt nur kürzere Ruten aufgebaut, hätte 10+1 nachteile?
28.07.2014 22:18 mullet ist offline Beiträge von mullet suchen Nehmen Sie mullet in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Mach die 10+1 Beringung, Du könntest auch 11+1 beringen und würdest das nicht merken.

Gruß

Rainer
29.07.2014 00:12 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Danke euch schonmal für den Input. Danke

Ich denke es wird auf 10+1 hinauslaufen dan haben die Running Guides einen nicht zu großen abstand.
Werde evtl mit der Ringröße noch auf 5 runtergehen und die 6er dann für ein kommendes Projekt verwenden. laut meinen Berechnungen und Probegetape würde es dann folgendermaßen aussehen.

(Abstände zu dem oberhalb liegendem Ring).

Top FST 5
11,5cm KTSG 5
12,0cm KTSG 5
12,5cm KTSG 5
13,0cm KTSG 5
13,5cm KTSG 5
14,0cm KTSG 5
14,5cm KTSG 5.5 (Choke 91cm vom Top, 130cm zur Spulenachse)
15,0cm KTSG 10
24,5cm KTSG 16
27,0cm KLSG 25

Abstand Leitring zur ausgefahrenen Spulenachse 63,5cm.

Die Beiden Reduction Guides 16 & 10 müssen evtl noch ein wenig hin und her geschoben werden um die verfluchte Konzentrik zu erreichen.

Gruß,
Tobi
29.07.2014 11:31 mullet ist offline Beiträge von mullet suchen Nehmen Sie mullet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » SS3 + NGC ... nix passt zusammen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH