Batson RX7 1088 Switch |
Helmholtz
User
Themenstarter
 |
|
|
29.07.2014 07:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
|
29.07.2014 18:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Helmholtz
User
Themenstarter
 |
|
So, da bin ich wieder
Das Fischen war relativ "low", aber umso schöner wenns dann trotzdem mal klappt!
Der Fisch wurde selbstverständlich schonend zurückgesetzt nach dem kurzen Fototermin!
Ein Traum, diese wilden Atlantik Lachse!
Fazit nach einer Woche Fischen bei eher niedrigem Wasser - Die Switch ist zu "grob" für diese Verhältnisse.
Kurz zusammengefasst ist sie (oder zumindest ich war es damit) zu ungenau, zu wenig fein und die minimalen Wurfweiten sind mit ca. 11m mit Vorfach schlicht viel zu gross.
Auch war ein effizientes Fischen nicht wirklich möglich, da nur mit komplett ausgefahrenem Schusskopf ein Werfen schlau möglich war.
Das Fischen war aber oft "bis vor die Füsse" (Strippen) nötig, um dann mit einem Rollwurf und Windunterstützung in einem Mal alles wieder rauszubekommen. Dabei war Präzision wirklich wichtig, da der Fluss wegen dem Wasserstand echt schmal war, da muss die Fliege 10cm vor den Felsen, damit sie wenigstens eine vernünftige Drift hinbekommt.
Vorteile der Switch sind ganz klar wenns um grosse Fliegen geht und wenn die minimalen Wurfweiten so ab 15m sind.
Bei diesem Wasserstand kommt sie auf jeden Fall nicht mehr mit.
Dafür baue ich mir bis dahin eine 10 Füssige Klasse 7, aber dazu habe ich dann noch ne Frage in eine neuen Thread in den nächsten Tagen.
Grüsse
Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
11.08.2014 21:00 |
|
|
|
Helmholtz
User
Themenstarter
 |
|
Weis jemand wos noch blanks gibt? 1088.
www.nagelrnr.com
|
|
10.07.2021 20:59 |
|
|
|
Helmholtz
User
Themenstarter
 |
|
Scheint nicht der Fall zu sein. Ich habe leider auch keine mehr gefunden... Falls jemand was weis, bitte melden. Oder falls jemand einen Blank mit sehr ähnlicher Aktion kennt?
www.nagelrnr.com
|
|
20.07.2021 14:59 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|