Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Beringungsvorschlag für cts affinity x gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringungsvorschlag für cts affinity x gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Beringungsvorschlag für cts affinity x gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin allerseits,

ich suche für einen cts affinity x Blank 9' #8 4tlg. einen Beringungsvorschlag.
Hat die hier schon mal jemand aufgebaut?
Der Blank gilt ja als sehr schnell, vermittelt er denn noch etwas Gefühl oder
hat man es mit einem steifen reinen Weitwurfgerät zu tun?

danke und Gruß
stephan

__________________
Stephan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scouth: 24.08.2014 18:00.

24.08.2014 17:48 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Beringungsvorschlag für cts affinity x gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm bei Fliegenruten immer einen Laufring mehr als die Rute Fuss hat. Bei 9ft also 10+1.
Beginnen tu ich bei ner 8er mit nem 20ger Startring, dann runter zu nem 12er von der gleichen Sorte, die restlichen ringe sind dann Schlangenringe, Spitzenring mach ich in der Klasse nicht unter 7,5mm, man zieht ja auch mal n dickeren Knoten durch die Spitze...
Die Ringpositionen such ich mir anhand der Rutenaktion heraus, Abstand RH zum Starter so ca. 60 - 65cm, Rute belasten und die Ringe entsprechend verteilen. Damit alles seine Ordnung hat, geh ich dann schon nochmal mitm Maßband alle durch und verschieb die Ringe so dass deren Abstände zueinander stimmen, die erste Ausrichtung (da fehlts oft nur wenige mm) erfolgt aber nach Augenmaß entsprechend der Biegekurve. Mit den verschiedenen Berechnungsformeln und so Zeug konnt ich eben noch nie was anfangen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.08.2014 22:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Ringgröße und Anzahl weiss ich schon, es soll 11+1 werden
3 3 3 4 4 4 5 5 6 12 16 + oversized Endring
mir geht es eher um die Ringpositionen, finde da auch auf der cts homepage
keinen tip.
...aber zur Not dann halt pi x Auge Augenzwinkern

__________________
Stephan
25.08.2014 09:09 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
michl82   Zeige michl82 auf Karte michl82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 189
Herkunft: SHA

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan,

vor genau der selben frage stand ich auch mit meiner affinity x 9" klasse 5

habe direkt von cts folgende beringungsvorschläge bekommen (hoffe das hochladen klappt)


hat nach der cts tabelle recht gut funktioniert und macht einen guten eindruck (bin jedoch noch neuling im bereich fliegenfischen)

hoffe ich konnte dir helfen.

grüsse

Dateianhang:
unknown CTS Generic Guide spacing.pdf (39,31 KB, 163 mal heruntergeladen)
25.08.2014 20:30 michl82 ist offline E-Mail an michl82 senden Beiträge von michl82 suchen Nehmen Sie michl82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
scouth scouth ist männlich
User


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von scouth
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michl

Daumenhoch2 Daumenhoch2
genau danach hab ich gesucht
dankeschön

Gruß Stephan

__________________
Stephan
26.08.2014 08:47 scouth ist offline E-Mail an scouth senden Beiträge von scouth suchen Nehmen Sie scouth in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Beringungsvorschlag für cts affinity x gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH