Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Deutsche Meisterschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Deutsche Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat man wohl auch nicht verstanden
12.10.2014 23:14 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch was, für alle die es vielleicht nicht wissen, ich habe bei keinem der 3 Wettbewerbe mitgemacht!
Ich bin also keiner der jetzt verbittert ist weil er nix abgeräumt hat!
Hätte mit meiner Rutenbauerei eh nix gerissen (oder vielleicht doch Denken1 )

Mir ging es nur darum auf missstände hinzuweisen!
Gratulation an alle Gewinner Respekt
12.10.2014 23:22 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Themenstarter Thema begonnen von Rodmaker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby,

da du mich dermaßen angegriffen hast, nun zu den Fakten. Deine Rute befindet sich ausgepackt bei den anderen. Ich habe deine Rute nicht ausgepackt, weil es die einzige war die ich zurückschicken muss. Mittlerweile ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Das dein Futteral unter den anderen ist und ich warten muss bis alle anderen abgeholt sind damit ich keines verwechsle.
Du hast am Mittwoch nach 18:00 eine PM geschickt. Die ich was weiß ich wann auch gelesen habe. Vielleicht sogar am Handy irgendwo unterwegs. Am Donnerstag sind die ersten Leute gekommen. Mit Ausnahme von Wastl: der schon früher gekommen ist um mir zu helfen, da am Donnerstag und auch am Freitag nochmal Ware gekommen ist. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft. Danke nochmals an Wastl. Ich hatte also wirklich was anderes zu tun als mich um Dinge kümmern die passiert sind, oder wenn nicht, dann nicht mehr zu ändern gewesen wären.

Das letzte mal hat mich meine Mutter vor über 50 Jahren ins Bett geschickt. Manchmal sollte man wissen was man sagt um nicht den letzten Respekt zu verlieren. Ein paar Stunden warten und ich hätte dir auf deine PM geantwortet und du hättest nicht irgend einen Schwachsinn schreiben müssen, dass den Eindruck erweckt, ich hätte dich irgendwie übervorteilt.
Eine deutsche Meisterschaft wird es auch weiterhin geben. Soweit hab ich mich wieder beruhigt. Nur eins ist sicher und das hast du erreicht. Es werden nur mehr Ruten bewertet deren Besitzer auch anwesend ist.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
13.10.2014 07:45 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fliegenwachler Fliegenwachler ist männlich
User


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 12
Herkunft: Oberösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

das Raunzen und Jammern ist eigentlich eine Disziplin die zu uns Österreicher besser passt
als nach Deutschland. Freilich man kann es ja auch Diskutieren nennen und über dieses
und jenes plaudern was einem halt besser gefallen hätte.
Tatsache aber ist und ich glaube das steht wohl für so ziemlich jeden hier außer Frage,
das der Karl und die Melanie da was ganz tolles gemacht haben.
Wer es besser kann beweise dass und werfe sozusagen den ersten Stein.
"Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten".
Mir persönlich gefallen auch die eher dezenteren Ruten besser und so waren Wolfgang und
ich bei den Ruten nicht immer einer Meinung was am besten gefällt.
Tatsache ist aber dass was vor Ort gezeigt wurde wirklich schon sehr gut gemacht wurde.
Egal ob nun Aufwendig oder nicht. Natürlich ist mir sofort die Rute mit dem Griff aus Hirschhorn ins Auge gefallen und hat mir natürlich auch gefallen (Ausführung sowieso pefeckt), aber wie schon gesagt bin ich sonst eher der dezente. Das es die Juoren anders gesehen haben mögen ist halt so und zu Kenntnis zu nehmen.
Für mich waren alle Ruten Gewinner Ruten, aber noch mehr als die Bewertung der Ruten
hat mir das Rund- Herum gefallen.
Wo sonst treffen sich so tolle Handwerker und Tüftler und tauschen sich aus?
Eigentlich sollte dass der eigentliche Geist und auch das Ziel der Veranstaltung sein.
Genau solche Veranstaltungen treiben den Rutenbau und dessen Entwicklung voran.
Toll was da gezeigt wurde.
Vergesst eure Empfindlichkeiten und entwickelt euch weiter.
Ich hab auch die beiden Juroren einige Zeit beobachten können und glaube dabei schon
durchaus Interesse und Fachkundigkeit erkannt zu haben.
OK sie haben vielleicht nicht nach den von Euch gewünschten Maßstäben beurteil,
aber ich glaube doch das nicht irgend welche Niemands waren. Beide Herren haben durchaus schon einiges erreicht und das respektierliche ich auch.

Auf alle Fälle möchte ich mich auch hier beim Karl und seiner Tochter sowie bei den Sponsoren und natürlich auch bei allen Teilnehmern recht herzlich für diese tolle Veranstaltung bedanken.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und vielleicht gehöre ja auch ich mal
zu den aktiven Teilnehmern.

LG/Herbert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fliegenwachler: 13.10.2014 08:46.

13.10.2014 08:38 Fliegenwachler ist offline E-Mail an Fliegenwachler senden Homepage von Fliegenwachler Beiträge von Fliegenwachler suchen Nehmen Sie Fliegenwachler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fliegenwachler
Genau solche Veranstaltungen treiben den Rutenbau und dessen Entwicklung voran.


Das dachte ich bis gestern auch. Die Veranstaltung an sich hat das auch mit Sicherheit - die Bewertung der Ruten inkl. Veröffentlichung der vollkommen engstirnigen und voreingenommenen Kriterien der Juroren ist aber der Tod für den Rutenbau.

Wie bereits schon geschrieben. Tüftler und Visionäre, die Inovationen auftuen und bewusst NEUES zeigen wollen, werden "bestraft", obwohl die Qualität ihrer Arbeit absolut perfekt ist.

Und warum??? Nur weil es der Jury nicht in den Kram passt. Du spinnst Du spinnst Du spinnst Du spinnst Du spinnst Du spinnst


So, ich denke von meiner Seite aus ist alles zu diesem Thema geschrieben. Ich bin gespannt, auf nächstes Jahr und hoffe natürlich, dass ich nächstes Jahr wieder kommen darf, egal ob qualifiziert oder nicht.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
13.10.2014 09:20 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

So, nachdem nun die erste Welle der Begehrlichkeiten durchgeschwappt ist,
will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Also, ich bin davon ausgegangen, dass mit diesen beiden Juroren (und das
meine ich nicht abfällig) eine Geschmacksbewertung vorgenommen würde.

Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, meinen Ideen treu zu bleiben und
"wirres Zeug" aufzubauen. Allein um den ganzen Kreuzwicklern, Klötzchenschleifern und
Stilikonen unter uns mal wieder anständig den Horizont zu erweitern Nase .

Klar wollte ich auf die Treppe, ich bin nicht angetreten um zu verlieren.
Aber das sehe ich für mich sportlich. Selbst wenn es eine andere Jury gegeben hätte,
und ich vollziehe durchaus nach, dass es für so einen Event echt schwierig ist, Leute zu
finden, die diesen Job für uns machen wollen, wäre das Ergebnis für mich in keiner
Weise vorauszunehmen gewesen.

Als ich am Donnerstag ankam und als erstes dem Oli seinen häßlichen Stock auf dem
Tisch zu liegen sah, korrigiert mich, aber dafür hab ich Zeugen, bin ich vor lauter
Ehrfurcht erstmal ins Kammerflimmern gegangen und habe den Freibau-Wettbewerb
für mich direkt mal abgeschrieben. Sowas Geiles gab´s noch nicht.

So, das sind für mich die Situationen wofür ich nach Handzell fahre. Neue Leute kennenlernen,
Gesichter zu den Nicks im Forum zu sehen, Fachgesimpel und auch ausreichend Dummschwätz,
und ich hab gekriegt was ich wollte. Und das mein ehemaliger "Lehrling" dann auch noch nen
Töpfchen abräumt hat mir alles abgerundet.

Das die Meisterschaft kein hochprofesionell aufgerödeltes und durchorganisiertes Happening ist,
greicht mir da eher zur Freude. Obwohl jedes Jahr die Latte höher zu liegen kommt. Das wir auf
Dauer wohl nicht um ein gewisses Reglement und um Standards umher kommen, steht für mich fest.
Dann müssen wir uns aber auch irgendwie beteiligen. Es kann nicht sein, dass wir die ganze Arbeit
beim Karl lassen und nachher mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind.
Natürlich hätte man viel im Vorfeld regeln, besprechen und ändern können - aber wer hätt´s gemacht?

Ich sehe also positiv in die Zukunft, nehme gewisse Schwingungen einfach zur Kenntnis, und
gehe davon aus, dass alle Beteiligten in Kürze konstruktiv in Richtung nächste Meisterschaft gucken werden.

Würde mich jedenfalls freuen. Daumenhoch2

So, und jetzt will ich Rutenfotos sehen!!!

Gruß

Rainer
13.10.2014 09:43 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.185
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maxi, du siehst das zu eng.
Nicht nur ich sondern wohl die meisten anderen und deinen Aussagen nach du selbst auch, kommen zu diesem Wochenende, um sich auszutauschen, neues zu sehen, zu lernen.....

....und nicht, um Platzierungen abzugreifen, oder!

Daher sollte die abschließende Prämierung zwar als I-Tüpfelchen der Veranstaltung gesehen werden, aber nicht als der Hauptgrund.

Die Juryentscheidungen sind daher zum Glück bestimmt nicht der Tod des Rutenbaues!

Und bezüglich absolut perfekt: Ich habe so einiges an Details an Ruten von "großen Namen" gesehen, was in meinen Augen wirklich nicht perfekt war, bzw. nicht als perfekt betrachtet werden sollte. Wieder mein Lieblingsbeispiel Kreuzwicklung: Wenn bei einer Kreuzwicklung die Kreuzungspunkte nicht in einer Achse liegen, ist sie nicht perfekt, so fancy sie auch aussehen mag.

Wenn hier also immer mehr die Meinung vertreten wird, dass eine Rute nur möglichst bunt, auffällig, viel neue Gestaltungsideen haben muss, um "perfekt" zu sein, aber die Genauigkeit, die saubere Arbeit vernachlässigt werden kann - dann wäre DAS für mich der "Tod des Rutenbaus".

Ein anderer Aspekt taucht hier im Forum zB kaum auf: blank - Bearbeitung.

Wer hat denn schon mal einen blank verzapft? Wer hat schon mal einen blank seinen Wünschen angepasst durch Verlängern, in der Mitte rausschneiden o. ä.?
Wer das nicht beherrscht, ist meiner Meinung nach kein "perfekter" Rutenbauer.
Das heißt jetzt nicht, dass ich die tollen Arbeiten von euch nicht schätze und respektiere!

Was mir gerade einfällt: Es gab mal eine Anfrage hier im Forum, ob jemand eine Quelle für 60cm Formgriffe kennt-- war das jetzt nur Faulheit oder hatte der noch nie einen Griff aus einzelnen Korkstücken aufgebaut?!

Karl hat versucht, uns durch seine blankvorgaben bei den freien Wettbewerben zu solchen Überlegungen anzuregen, das finde ich toll!

Der 5-teilige blank damals bot bestimmt viele Möglichkeiten, leider war ich da noch nicht dabei.
Auch der 3-teilige Karpfen-blank 2011 hat einige unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten hervorgebracht: Fliegenruten, Karpfenruten, Feederruten..... TOLL!!

Außerhalb der Wettbewerbe tauchen solche Sachen dann aber sehr selten auf und wenn, dann eher von "Anfängern".

zB Feederruten: Ich weiss nicht, ob einfach nur wenige hier im Forum damit fischen, oder, weil die blank-Auswahl beschränkt ist, auf Fertigruten zurückgreifen, es gibt nur wenige hier zu sehen, dabei kann man sich sowas eigentlich sehr leicht selber bauen.

Ich habe 2 meiner Projekte hier vorgestellt, einmal einen wirklich umfassenden Aufbau, der blank-Verlängerung, Schneiden und verzapfen und Aufbau incl. Futteral gezeigt hat - und die Kommentare waren hier mau, dass Interesse wohl sehr gering! Es haben halt die Kreuzwicklungen gefehlt.

Zum 2. eine Reparatur und Verstärkung einer over/under Verbindung, ein Bruch, der häufig vorkommt und auch hier die Reaktion NULL.

Also was ich eigentlich sagen will:
Der Rutenbau stirbt bestimmt nicht, weil ein paar Juroren am letzten Wochenende ein paar Entscheidungen getroffen haben, dass können nur wir selber durch unsere eigenen Ansprüche verursachen.

Reinhard
13.10.2014 10:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kurt@domino
User


images/avatars/avatar-1526.gif

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 72
Herkunft: Salzkammergut

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich gehöre auch zu denen, die leider nicht anwesend sein konnten und nur ihre Aufbauten eingeschickt haben.

Da ich zum ersten mal mitgemacht habe, war ich natürlich sehr gespannt zu erfahren wer mit was gewonnen hat. Und natürlich auch ob ich ordentlich gearbeitet habe. An dieser stelle wäre es toll gewesen, jemand hätte einfach etwas mehr Fotos, etc. gepostet (facebook). Ist ja heutzutage super einfach auf dem Smartphone. (Vielleicht übernimmt diesen Job ja jemand freiwillig fürs nächste mal?)

Die Ergebnisse sind natürlich spannend! Auch wenn das NICHT der Ausgangspunkt für Karl ist/war. Ich denke jeder der ihn kennt weiß, dass er das macht, weil er die Leute gerne beieinander hat und das Miteinander über alles stellt! Der Wettbewerb war in seiner Grundidee vielleicht eher ein Anreiz, möglichst viele zu einem solchen Szene-meeting zu bewegen! Und natürlich die "Verrücktheiten" weiter zu fördern...

Ich für meinen Teil hoffe, dass Karl diese Veranstaltung weiter durchzieht! Auch weil ich dann vielleicht noch mal die Chance hab was zu reißen! (Auch wenn hier einige recht ordentlichen Vorsprung haben....) großes Grinsen Ich würde es auch sehr schade finden wenn man vor Ort sein müsste! Als Jung-Vater mit etwas längerer Anreise z.B. hätte ich dann sehr schlechte Karten im Moment...

10 oder mehr Juroren halte ich für übertrieben. Aber wenn es 3-5 wären, wäre es sicher klasse! Vielleicht erklären sich auch mal welche von den "Meistern" dazu bereit, ein Jahr auszusetzen und selber zu bewerten! (Nur so eine Anregung)

Eines muss ich aber noch loswerden: Wenn es einem SOO wichtig ist, ob man gewinnt oder nicht, dann muss man eben hinfahren! Als Rutenbauer zu behaupten, es wäre finanziell nicht möglich, halte ich doch eher für gewagt. Jeder hier weiß was dieses Hobby kostet... Augenzwinkern

Karl, lass dich nicht ärgern, du machst das alles super!

BG
Kurt

__________________
hanausek-rods.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurt@domino: 13.10.2014 14:02.

13.10.2014 13:57 kurt@domino ist offline E-Mail an kurt@domino senden Homepage von kurt@domino Beiträge von kurt@domino suchen Nehmen Sie kurt@domino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Reinhard 02

Wenn hier also immer mehr die Meinung vertreten wird, dass eine Rute nur möglichst bunt, auffällig, viel neue Gestaltungsideen haben muss, um "perfekt" zu sein, aber die Genauigkeit, die saubere Arbeit vernachlässigt werden kann - dann wäre DAS für mich der "Tod des Rutenbaus".

Und genau um das gehts mir auch Reinhard,

ich steh nicht auf Hirschgeweih Ruten, hab auch selbst noch nie eine Kreuzwicklung gemacht weil ich mit der an meinen Ruten nix anzufangen wüsste!
Ich steh selbst auf eher schlichte, dunkle und funktionelle Ruten!
Aber ich stehe auf hochwertige Verarbeitung!
Individuelle Gestaltung usw.
Das ist der Grund für mich warum ich meine Ruten selber baue!
13.10.2014 15:06 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karl
Wenn ich 5 Tage lang nicht weis wo meine Rute ist, die erstens einiges an Arbeitszeit gekostet hat und zweitens auf einem nicht mehr erhältlichen Blank aufgebaut ist brauchst Du Dich nicht wundern wenn ich etwas komisch werde.
Ein einfaches ja als Antwort auf meine PN hätte gereicht und alles wäre streßfrei verlaufen.

__________________
08/15 zählt nicht
13.10.2014 18:49 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
michl82   Zeige michl82 auf Karte michl82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 189
Herkunft: SHA

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

war nicht beim wettbewerb dabei, wäre es aber gerne gewesen, ging nur leider nicht.

@effi

genau so sehe ich es auch, schnick schnack dem der es möchte Daumenhoch4
alles kann, nichts muss.


@hjb66

denkst du es wird besser wenn du weiter stichelst, karl hat sich def. mühe gegeben und
so eine zeit ist def. sehr stressig als veranstalter, da würde ich von dir etwas mehr verständnis erwarten, oder möchtest du uns alle nächstes jahr zu dir einladen und nimmst die strapazen auf dich?

hoffe beim nächsten mal das ganze von der nähe zu sehen.

grüsse aus dem süden
13.10.2014 19:09 michl82 ist offline E-Mail an michl82 senden Beiträge von michl82 suchen Nehmen Sie michl82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michl82
wenn ich jetzt Dir noch antworte dann nimmt das gar kein Ende mehr.

__________________
08/15 zählt nicht
13.10.2014 19:19 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.185
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herby, wir haben es jetzt mitbekommen, du hast deinen Standpunkt dargelegt, hör jetzt bitte auf, bzw. setzt dich bitte direkt mit Karl auseinander aber nicht an dieser Stelle.

Reinhard
13.10.2014 19:41 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eine Rute zugeschickt und war nicht dabei, da ich meine Mutter ins Krankenhaus fahren und holen musste. Das war mir dann doch wichtiger. Was ich aber da so im nachhinein lese find ich schon übel was manche schreiben. Wenn dann doch bitte mit konstruktiver Kritik, die ich auch noch los haben möchte.
Wenn wieder so etwas aufgezogen wird sollte man sich überlegen ob man die Altmeister automatisch zulässt und die Teilnehmnerzahl bei 10 belässt, weil dann wird das Ganze zu einem jährlichen Rutenbautreff unter sich. Newcomer haben somit nicht wirklich eine Chance ihr Können im Spontanaufbau zu zeigen. Auch weiter sollte man sich an vorangekündigte Termine halten und nicht Wochen später dann die Teilnehmer bekannt gibt.

Wirklich schöne Ruten habt ihr gezaubert, aber ich glaube die ganzen Platzierungen stehen jetzt immer noch nirgens drin. Evtl könnte das jemand zusammenstellen und von jeder Rute ein Bild zum Teilnehmner posten, dann weiß man um was es geht.

Auch würde ich es begrüßen wie Karl geschrieben hat schon bald mit den Vorbereitungen für nächstes Jahr anzufangen, denn zu früh kann man nicht planen und die Veranstaltung wird somit immer besser. Auch können dann alle ihre Wünsche äußern und man kann evtl mehr berücksichtigen.

@Karl, bitte verwahre meine Rute, ich lass sie mal abholen, komm vorbei oder wenns gar nicht klappt, müsstest sie mir halt auf die Messe in Augsburg mitbringen.
13.10.2014 19:59 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.185
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand zufälligerweise (oder auch mitAbsicht fröhlich ) Bilder von mir beim Drehen meines Rutengriffes gemacht, draußen auf dem Geländer, incl. meiner "Gallions"-Frau zur Stabilisierung des Unterbaus?
Wäre auch eine gute Anschauung, wie man mit einfacheren Mitteln sehr ordentliche Ergebnisse erzielen kann.

Reinhard
13.10.2014 20:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er dreht ne Rute am Geländer mit ner Gallionsfrau, die ihm den Unterbau stabilisiert...


WAS HABE ICH ALLES VERPASST???????
13.10.2014 20:38 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.185
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja Rainer, wer zu spät kommt, den...... großes Grinsen

R.
13.10.2014 20:59 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Meli Meli ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 47
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun nachdem ja schon fleißig von meinem Profil geschrieben wurde muss ich jetz auch mal was sagen. Mir Platz auch gleich noch die hutschnur. Hier gibt es glaub echt Leute , die glauben so ne Meisterschaft organisiert sich von allein. Ich selbst gehe 40 Stunden arbeiten, täglich dann noch im schlupfloch und wochenende hatte ich glaub in den letzten 10 Jahren nicht wirklich! Nehme mir urlaub wegen der meisterschaf. Dann rumpissen wegen einer nicht geschriebenen pn. Nächstes jahr können wir ja einfach die Meisterschaft ausfallen lassen, ich nehm mir mal ein paar tage frei und mein dad sitzt 72 Stunden am PC um dir zu antworten!
13.10.2014 21:40 Meli ist offline E-Mail an Meli senden Homepage von Meli Beiträge von Meli suchen Nehmen Sie Meli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Meli Meli ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 47
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und ich war beauftragt die Platzierungen heute rein zu stellen. Bin jetz mit meiner anderen arbeit fertig. Aber für heute haben mir der ein oder andere das Kraut ausgeschöpft . Vielleicht find ich ja in den nächsten tagen mal zeit.....
13.10.2014 21:44 Meli ist offline E-Mail an Meli senden Homepage von Meli Beiträge von Meli suchen Nehmen Sie Meli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinhard02: Servus Reinhard, fotografiert hab ichs nicht, aber ich hab dir mal n paar Minuten zugeschaut. Hat schon etwas kurios ausgeschaut deine Vorrichtung aber der Erfolg gibt dir ja Recht, dein Griff war erste Sahne... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.10.2014 23:27 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Deutsche Meisterschaft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH