Fuji NMV |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Moin!
Ich möchte demnächst eine 2,2-2,4m lange Spinnrute (Blank ist mir noch unbekannt
wird aber irgendwo zw. 10-30 und 20-40 gr. WG liegen)
mit den NMV von Fuji beringen, da ich diese Rahmen irgendwie sehr ansprechend finde. Hat von Euch schon man jemand diesen Ring
verarbeitet? Es soll mit dem 16er starten und der 8er kommt als nächstes. Anlehnen würde ich gerne an das KR-Konzept.
Da die Rahmenhöhen nicht ganz exakt zu den KL-H gleicher Größe passen (beide NMV minimal niedriger),
werde ich im Verhältnis den Bock etwas weiter von der Spulenkante entfernt anbringen.
Nun bin ich noch unsicher, welche Ringe als nächstes folgen sollten. Einfüßer sind sicher, wenn ich mit dem KL6M weitermache,
müßte der ja näher an den NMV8 ran, da er (im Verhältnis mit den anderen KL's) sonst etwas zu hoch wäre.
Den "Reduction-Train" würde ich gerne über 4 Ringe setzen, da ich es mit 3en etwas zu unharmonisch/ abgehackt finde.
Enden möchte ich in 4 oder 4.5er Laufringen mit passendem Top, denke es werden dann die KT's und ein LG-Top.
Kommt noch wer mit?
Versuche es noch einmal zusammenzufassen: Gesucht sind die beiden Ringe die den NMV 16 und 8 folgen sollen, um dann in den oben genannten Laufringen zu enden ...
Bin auf Euch gespannt!
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
17.11.2014 22:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Brasletti
User
Herkunft: Bodensee
 |
|
Schau dir mal die BMYAG hier an die könnten evtl. passen.
Viele Grüße
Armin / Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
|
|
18.11.2014 20:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Moin!
Danke, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm und guck sie mir mal an
, denke, der klassische L könnte auch noch als Laufring verwendet werden ...
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es mal vor einer Weile jemanden, der 2 identische Blanks für sich und seinen Vater mit unterschiedlicher Beringung aufgebaut hat.
Nur weiß ich nicht mehr wer und finde die ensprechenden Bilder nicht mehr ... Weiß jemand weiter?
Grüße!
Jan
|
|
24.11.2014 22:34 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
|
25.11.2014 09:28 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Stimmt, der dort verwendete HVSG ist dem NMV recht ähnlich.
Der NMV ist aber noch etwas filigraner
Habe nun ein nettes Setup zusamengestellt, welches den Spagat zw. Zweifüßern und Einfüßern in Anlehnung an das KR mMn gut meistert.
Der Blank ist nun ein anderer geworden: Experte Graphite Spin – EG-60M-2
Die Beringung sieht nun wie folgt aus: BNMVAG16, BNMVAG8, BKLAG 6L, BKTAG 5.5, 3x BKTAG 4.5 und der BLGAT 4.5 - Tube 2.0.
Zum Vertikalangeln wird mir das, mit einer schön kurzen Griffsektion und einer 1000er Rolle, sicher Spass machen
Wenn die Griffteile angekommen sind, jibbet auch mal Bilder!
Grüße!
Jan
|
|
27.01.2015 18:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|